Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


august/septemper babys! [19]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lilo!

ich hab auch avent becher, welche wo 180ml reinpassen und die größeren sind glaub ich 240ml. das reicht aber eigentlich muss ich sagen.

ich hab ein grundrezept:
100g gemüse
50g kartoffel (später nehme ich auch reis oder nudeln)
25g fleisch
30ml hipp apfelsaft (wegen den vitaminen)
bissl öl

und da kannst dich eigentlich austoben. Wink

also zb:
100g fenchel
50g süßkartoffel
25g putenfleisch
30ml apfelsaft
öl

60g karotten
40g apfel (ich kombiniere karotten immer mit apfel, weil er sonst verstopfung kriegt)
50g kartoffel
25g putenfleisch
30ml apfelsaft
öl

100g broccoli
50g kartoffel
25g mageres rindfleisch
30ml apfelsaft
öl

hoffe du kannst was damit anfangen. Very Happy vom gemüse her hab ich bis jetzt karotte, zucchini, fenchel, pastinake, broccoli, kohlrabi in verwendung. gegessen hat er noch nicht alles, weil ich ja im voraus koche, aber bis jetzt schmeckt ihm alles und vertragen tut ers auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2012 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

aja und die abendbreie wirst du zwar jetzt noch nicht brauchen, aber da kann ich dir auch sagen wie ich sie mache.

200ml milch
20g reisschleim / haferflockenbrei / hirseflocken etc.
obst (halbe banane oder obstpüree)

da es bei uns nie probleme mit allergien gab, nehme ich normale vollmilch, verdünne sie aber am anfang 50:50 mit wasser.

und das obstpüree kannst auch super vorbereiten. zb äpfel dünsten, pürieren und in eiswürfelbecher füllen. ich nehms aber nach paar stunden raus und gibs in ein gefriersackerl, dass ich die einzelnen portionen dann leicht entnehmen kann.

mateo kriegt heute seinen 1. abendbrei, bin schon gespannt. aber ich schätze mal es wird ihm schmecken. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 03. Feb. 2012 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wie geht es euch?
Schlafen eure Zwerge noch immer so brav durch?
Also ich steh zurzeit 1-2x auf..! Das passt schon ganz gut! Philipp kriegt noch immer Pre, hab noch nix umgestellt! Habs 1x probiert, aber das hat auch nix geholfen, also seh ich keinen Grund umzustellen.

@ Lisi: Wie hat Mateo der Abendbrei geschmeckt?
Mir kommt vor, Philipp hat gar nicht so eine Freude mit dem Gemüse..! Ich hab ihm bis jetzt Karotten, Pastinaken und Kürbis gegeben! Er isst immer ca. ein halbes Glas (von den Kleinen), aber es ist immer eine Prozedur, weil wenn ich ihm einen Löffel gebe, dann kommt wieder alles aus dem Mund raus u. da kann man sich vorstellen, wie es nachher aussieht! Ich weiß nicht genau, ob er es einfach nicht kann, oder nicht will!... Wie ist das bei euch? Schlucken die gleich alles runter, wenn ihr ihnen den Löffel in den Mund gebt??

Ich mach immer wieder ein paar Tage Pause dazwischen, weil ich mir denke, vielleicht ist er noch nicht so weit u. wenn ich es dann wieder probiere, dann ist es wieder das gleiche.. Wink...
*hm*..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Fr 03. Feb. 2012 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klara ! Bei uns war es die ersten Monate auch eine Prozedur mit dem Brei !Bin zu der Kinderaerztin gegangen um Rat zu fragen warum er alles ausspuckt !Dann hat sie mir gesagt das das ganz normal ist . Aber ich soll keine Pause mehr machen sondern immer wieder alle Tage einwenig denn sonst brauchen sie zu lange um sich daran zu gewoehnen. !So hab ich das gemacht und langsam langsam hat es Funktiniert ! Am besten hat es Funktioniert wenn alle Gegessen haben bei Tisch , so hat er angefangen zu glusten ! Es war und ist immer eine Sauerei wenn wir fertig gegessen haben , aber das ist mir eigendlich egal mir war wichtig dass er isst ! Wir muessen alle Tage lachen wie er so aussieht nach der Schlacht Laughing Denn er ist so suess wenn er Orange ist im gesicht und dann lacht er auch weil ich sage : mah wie siest du wieder aus bist ja ein Schweinchen Laughing das findet er anscheinend seeeeeehr Lustig ! kopf hoch das wird schon werden .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 03. Feb. 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann bin ich beruhigt, wenns bei dir auch nicht anders war!!
Danke für den Tipp, dann werd ich auch keine Pause mehr einlegen u. ab morgen jeden Tag ein bisschen was geben, dann wirds schon werden!! Hab eh schon einiges gekauft u. dann werd ich selbst auch mal was kochen! Bin gespannt, ob ich das dann so hinkriege, dass es ihm schmeckt Smile!! Aber wird schon werden!! Irgendwann müssen unsere Kids das Essen ja auch lernen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Fr 03. Feb. 2012 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mit viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Geduld funkts sicher !!!! Viel Spass !!!!
Klara84 hat Folgendes geschrieben:
Ok dann bin ich beruhigt, wenns bei dir auch nicht anders war!!
Danke für den Tipp, dann werd ich auch keine Pause mehr einlegen u. ab morgen jeden Tag ein bisschen was geben, dann wirds schon werden!! Hab eh schon einiges gekauft u. dann werd ich selbst auch mal was kochen! Bin gespannt, ob ich das dann so hinkriege, dass es ihm schmeckt Smile!! Aber wird schon werden!! Irgendwann müssen unsere Kids das Essen ja auch lernen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb. 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich hab bis jetzt pastinaken und frühkarotten ausprobiert, beides mit wenig "erfolg". aber er muss sich ja erst daran gewöhnen. da er noch einen extremen zungenstreck-reflex hatte, hab ich a bissl pausiert, werde aber ab kommender woche wieder starten. find es schon arg, was es so im handel zu kaufen gibt: "spaghetti bolognese nach dem 4. monat"..... Rolling Eyes
naja, das nächste gemüse sind dann kartoffeln....
....ich tendiere momentan zum selber-kochen, werde aber genauso gläschen füttern. kürbis bekommt man dzt ja nur im bioladen und da komm ich so selten hin..... Rolling Eyes
ich hab mir einfach geschworen, das thema essen eher locker zu sehen, leider war meine große eine extrem schlechte esserin, und ich daher sehr nervös. diesmal wird "alles anders"..... Laughing

danke lisi, für die rezeptvorschläge! gute idee, hippsäfte drunter zu mischen, darauf wäre ich nicht gekommen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb. 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

achja, das thema schlafen hab ich vergessen: ich kann zzt sogar fort gehen abends, weil er ca um 20 uhr ins bett geht und erst um 2 oder 3 uhr wieder gestillt werden will! das ist schon sehr angenehm!
flascherl verweigert er nach wie vor. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: So 05. Feb. 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Selber kochen ist am besten ! Du koenntes vorkochen und dann Portionsweisse eingefrieren am besten in den plastikschalen wo man Eiswuerfel macht so kann man ein zwei Wuerfel aufgefrieren und musst nicht den Rest wegwerfen ! Das hat bei mir super geklappt am anfang bis er net angefangen hat mehr zu essen ! Meinen darf i keine Kartoffel geben die schon Wuergt er immer aus ! Er tut so geekelt das ist oft furchtbar . Aber die lass i halt weg ! Kuerbis haben sie normal sehr gerne ! Tust du schon immer Parmesan reinmischen und Olivenoel oder Butter ?Das sollte man damit sich die Fettloeslichen vitamine im Koerper Zerlegen und dem Stuhlgang tut es auch gut, der Parmesan ist wichtig fuer die Knochen!
Viel erfolg !!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: So 05. Feb. 2012 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp bekommt 2 Zähne!!! Bin so stolz!!! Wink))
Die Spitzen sieht und spürt man schon!!
Wie sieht's bei euch mit den Zähnen aus??

Heute hat er ein ganzes Glas Pastinaken verputzt, scheinbar mag er Kürbis nicht und hat deshalb immer alles ausgespuckt!!
Kann ich ihm dann auch schon mal Gemüse Allerlei oder Kartoffel mit Zucchini geben oder so? Was gemischtes halt??
Find das auch voll arg, was es schon ab dem 4. Monat gibt, auch mit Fleisch und so, würd ich ihm sobald niemals geben!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 19 von 26
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]