Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


august/septemper babys! [25]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 09. Apr. 2012 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hattet ihr schöne Ostern? Bei Linus sind letzten Dienstag die Feuchtblattern ausgebrochen, zum Glück nicht so schlimm und jetzt hat ers fast vorbei.

Linus setzt sich seit zwei Wochen ca auf und geht auch in den Vierfüßler. Die ersten Krabbelversuche hat er gestern gestartet aber die Füße wollen noch nicht so wie die Hände. Er ist immer stinksauer wenns nicht klappt wie er möchte.

Essen tut er immer noch nur Mittags und Abends Brei und ab und zu ne Karotte, Apfel, Zwieback oder Maiswaffel dazwischen. Ich bin irgendwie zu faul den nächsten Brei einzuführen, im Moment geht stillen schneller.

Zahn Nr. 5 schaut schon raus, seine unteren Zähne gehen über die oberen zwei. Das sieht zwar sehr süß aus aber ich hoffe es bleibt nicht so. Sonst können wir gleich anfangen zu sparen für eine Zahnspange Very Happy Hat jemand Erfahrung damit?

Schönen Tag euch allen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. Mai. 2012 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, melde mich auch mal wieder.

mateo hat mittlerweile schon 3 zähne, der 4. ist grad am durchbrechen und es plagt in teilweise ziemlich.

essen tut er nach wie vor brav, in der früh ein flascherl und sonst noch 3 breis.

schlafen tut er kurz am vormittag und zu mittag in unserem schlafzimmer und in der nacht schlafen luca und mateo schon gemeinsam im kinderzimmer. klappt super, das blödeln am anfang muss man ihnen halt kurz lassen.
durchschlafen tut er noch immer nicht, er wacht meistens um ca. 23:30 uhr auf und trinkt ein ganzes flascherl in eiltempo, dann wacht er teilweise zwischen 4 und 5 nochmal auf und will ein flascherl; wenn ich glück habe schläft er dann durch bis 6:30 Smile

sitzen tut er jetzt schon sehr gut, alleine aufgesetzt hat er sich gestern zum ersten mal. er will auch immer auf die wippe raufkrabbeln und kniet dann immer so davor. Smile

robben tut er schon recht lange, seit 2 monaten schon, aber krabbeln schafft er noch nicht so ganz. er steht auch im vierfüßlerstand und wippt mim popsch vor und zurück, aber voran kommt er noch nicht.

sand hat er auch schon gekostet, es taugt ihm aber voll in der sandkiste. schaut aus wie ein kleiner bauarbeiter wenn er da herumgräbt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. Mai. 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, auch von uns gibts ein update:

gabriel hat immer noch 6 zähne, dzt ist anscheinend ein stopp eingetreten.
fortbewegen tut er sich auch endlich (naja, über das "endlich" werde ich später auch anders denken), er war und ist halt ein bequemer. er dreht sich in alle richtungen, rollt sich herum und kommt so auch voran. er schiebt sich rückwärts und ist sehr gefrustet darüber, wenn er rücklings unter die couch rutscht. Laughing vorwärts geht es nur mäßig, eher am parkett, am teppich bremst es halt zu sehr.
vierfüßler probiert er, wackelt auch mitm popo nach hinten, er versucht auch gleich mit allen vieren aufzustehen (das schaut echt arg aus wenn er dann voll auf den boden knallt und mit dem kopf noch grade rechtzeitig bremst). er steht sehr sehr gerne (mit hilfe natürlich), wenn ich mich mit ihm zb am boden setzen will, dann stemmt er die füße in den boden und steht auf. ich will ihm das eh nicht zu lange zumuten, aber ausdauer hat der kleine kerl......
er isst alles, die glaserl ab dem 4. monat sind ihm von der konsistenz sehr recht, die bröckerl mag er ned so gerne, aber leider ist ihm das scho viel zu wenig. da isst er dann locker noch 1/2 obstglas hintennach. Rolling Eyes
tagsüber gibts nur brei, vor dem schlafengehn 1 flascherl und meist um 2 oder 3 noch eines. er trinkt sehr gerne wasser, gsd hat er sich nun den trinklernbecher von NUK angewöhnt, den hält er schon selber.
er vergöttert seine große schweter, sobald sie den raum betritt, strahlt er. sie spielen nun schon so lieb "miteinander", es kann zB vorkommen dass die große herumblödelt und der kleine dann total lachen muss. echt süß die beiden.
auch für die große hat nun eine neue phase begonnen, sie muss das ganze kleine spielzeug wegräumen damit er es nicht erwischen kann. sie spielt ZB liebend gerne puzzles (ab 4 jahren), da muss man echt aufpassen, er ist zwar noch nicht so schnell, aber ein puzzleteil hat er auch schon erwischt und durchgekaut.
leider hat er noch immer eine sehr problematische haut, die kuhmilchkarenz für über 1woche hat gar nichts gebracht, waschmittel hab ich auch ein sensitives, keinen weichspüler... ich hab echt keine ahnung mehr warum er an den armen (ellenbeuge u kniekehle) so rote juckende flecken hat. aber am MI bin ich eh bei der hautärztin. wird wahrscheinlich sowas wie neurodermitis sein, weil er es in schüben hat..... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Mai. 2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

huhu! habt ihr auch so wenig zeit ???

wenn die kleinen mobil sind, ist es echt anstrengend!!! Laughing

momentan krabbelt gabriel wie ein weltmeister, versucht sich überall hoch zu ziehen und wird grantig wenn er wo nicht hinkommt (zB auf die stufen).

zähne sind dzt 8 durch, nr 7 war sehr sehr anstrengend und schmerzhaft (essen-verweigerung, brüll-attacken....), der 8. (unterer 2. schneidezahn) eher unauffällig.

lg und ich würd mich freuen wenn ihr auch wieder mal online seid! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2012 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ich meld mich auch mal wieder!
wir sind sehr viel draußen!!! und ja die zeit verrennt so schnell!
christian kann seit vorgestern krabblen und zähne hat er noch keinen einzigen, aber es sind schon alle eingeschossen! wir warten jeden tag bis endlich einer kommt! das kann ja ned so lang dauern! Sad
essen tut er aber trotzdem alles!
gehen tut er am liebsten und mit seinem bruder spielen!
die beoden können ein zimmer in null komma nix ausräumen und das lustige ist dass das da christian das meiste ausräumt! Smile
da schauts immer aus, aber das ist halt so bei zwei burschen! Smile

maximilian redet schon soviel und singt immer happy birthday obwohl keiner geburtstag hat, aber es gefällt ihm so sehr! Smile
eine freundin hat er auch schon die über uns wohnen und immer wenn er raus geht ruft er sie und umgekehrt auch! Smile
sie ist aber schon 10 und ihr bruder noch älter! aber so schön wenn man weiß dass es den kindern gefällt!

0die wohnung jetzt werden wir nicht mehr so schnell hergeben! ich überhaupt nicht mehr! Smile
kein siedeln mehr!
sonst gehts uns sehr gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

jaja, keine zeit mehr für irgendwas, kenn ich auch Wink

mateo steht mit anhalten schon auf, seit gut einer woche hat ers zum ersten mal geschafft und jetzt steht er überall auf wo er was zum anhalten findet Smile

super, dass gabriel jetzt doch so schnell das krabbeln gelernt hat, das schaut so süß aus. mateo ist immer noch zufrieden mit robben. seine bodys sind immer grau weil er auch draußen herum robbt. Smile

beim essen ist mateo eher das gegenteil vom gabriel, er findet einen schön pürierten brei langweilig. er will lieber selber essen und bissl kauen. eine scheibe brot ist da ganz schön schnell weg gefuttert. ich koch schon mit für ihn, koche halt nur extra ohne gewürze und auch noch ohne knoblauch und zwiebel.

die geschwisterliebe ist schon was ganz besonderes, da werd sogar ich oft ausgeschlossen damit die zwei miteinander spielen und blödeln können Very Happy

hast du schon was rausgefunden wegen dem hautausschlag kriawige?

dass der maximilian happy birthday singt ist ja ur herzig. Smile

und die freundin hat der luca auch schon, er hat sogar 2. aber mit der einen spielt er sich so lieb und lustig, picken immer zam und laufen einander hinter her und machen genau das gleiche... da es genau die nachbarin unter uns ist, könnt es ned besser sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 31. Mai. 2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi lisi & nici,

der hautausschlag ist einfach eine extrem empfindliche haut, d.h. auch wenn er zB psychischen stress hat kann er reagieren. ist aber nicht weiter tragisch, er bekommt fast täglich eine basis-salbe (ultra-bas-ultra-sic) und im notfall eine mit ganz wenig cortison. die hautärztin meinte, je früher sie schlechte haut haben desto besser, dann wächst es sich aus, wenn man zB erst in der volksschule neurodermitis bekommt, wäre es schlechter. so haben wir gute chancen dass evtl nach 1 jahr der spuk vorbei ist.

das krabbeln wird dzt täglich perfektioniert, anfangs war er nach 3-4 versuchen müde und legte sich kurz am boden, nun schafft er es schon, quer durchs zimmer zu krabbeln ohne pause. im laufstall kann er sich schon aufziehen, nur das stehen bleiben ist ihm dann a bissl zu viel und er knickt weg.

er will partout nicht sitzen (auf dem popo), ihm reicht es sich auf die ferse zu setzen und das ist ja viel bequemer! Laughing

das spielen der geschwister miteinander ist einfach ein hammer, manchmal möchte ich eine versteckte kamera laufen haben, das ist so lustig. letztens hat sich die große von der couch runtergeschmissen und den kleinen hats vor lachen geschüttelt, da hat man echt mitlachen müssen. und sie ist so fürsorglich, bringt ihm immer spielzeug (obwohl er es sich schon selbst organisieren könnt mittlerweile Laughing ) und schaut dass es ihm gut geht! manchmal kann man die beiden schon "alleine lassen", natürlich ist man immer in der nähe aber wenn man zB kocht und die beiden sind im wohnzimmer dann geht das schon. das war vor einigen wochen noch undenkbar!

ja, lisi, das gewand ist halt immer so dreckig, gell?! die zeiten wo man den body gerne mal 3 tage anlassen konnte ( Embarassed ) weil die babies eh nur im wagerl herumgelegen sind und nicht schmutzig wurden, sind endgültig vorbei. am liebsten krabbelt gabriel auf den platten vom spielplatz (so rote gummidinger), aber nur kurz und dann schnurstracks in die wiese....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 04. Jun. 2012 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

na dann hat die ärztin hoffentlich recht, dass die haut nach 1 jahr nimma so empfindlich ist.
mateo kriegt auch ur leicht einen ausschlag. wenn er zb länger schreit und sich so reinsteigert kriegt er überall im gesicht einen roten ausschlag, aber der ist wenn er sich wieder beruhigt hat genauso schnell weg wie er gekommen ist.

das mitn stehen bleiben wird sicher bald.... er muss noch bissl muskeln trainieren Wink und wenn er dann stehen bleibt dann wird er so breit grinsen weil er so irrsinnig stolz auf sich ist Very Happy das find ich so herzig

das fersen sitzen schaut soooo herzig aus, da hätt ich dem mateo jedes mal die wadeln abbeißen können Smile

schön, dass es bei euch so super klappt mit dem gemeinsamen spielen.

bei uns ist es momentan teilweise ziemlich mühsam. einerseits spielt der luca gern mim mateo, und sie können auch so lieb miteinander umgehen und lachen die ganze zeit. andererseits kann der luca nicht immer verstehen, dass dem mateo nicht alles spaß macht (zb topf auf dem kopf setzen, ihn umdrehen usw.). und dann ist er teilweise auch ganz bewusst garstig, nimmt ihm spielzeug weg, schmeißt ihn um, haut ihn.... ich bin teilweise wirklich verzweifelt und ich weiß nimma was ich machen soll. ich kann mim luca reden, es ihm erklären, schimpfen, auf die finger klopfen, aber er machts immer und immer wieder wenn ich weg schaue. habe letztens über 2 std. gebraucht um unsere nicht mal 70m² wohnung zu saugen (ohne staubwischen!!!). ich glaub luca hat schon sehr mit eifersucht zu kämpfen und tragts aber so aus, dass er halt dem mateo "eins auswischt". erreichen tut er damit nix, weil dann muss ich wieder den luca zurechtweisen und den mateo irgendwie trösten oder hochnehmen. und dadurch wird er vielleicht dann noch mehr eifersüchtig weil er sich benachteiligt fühlt. kann das hinkommen?

gestern in der nacht hat der mateo bis auf 39,7 rauf gefiebert, das erste mexalen hat gar ned gscheit geholfen, musste ihm dann nach 4,5 std. gleich ein zweites nachschieben. sonst hat er eigentlich nix soweit ich das beurteilen kann. jetzt um 13 uhr hatte er gerade 38,9. mal schauen wie's weitergeht, vielleicht hat er das dreitagefieber. das hatte der luca wenigstens schon.

in 2 wochen fahren wir auf urlaub nach mallorca, bin schon gespannt wie das wird. zu viert in einem zimmer, mal schauen. hauptsache keiner ist krank, das wäre nur zu blöd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 26. Jun. 2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mal wieder von mir! Smile

@lisi: ich hoff ihr hattet oder habt einen wunderschönen urlaub!
ich kenn das zu gut! da maxi ist um nichts anders als da luca, wie er mit seinem bruder umgeht! sie sind die liebsten geschwister und können sich eine stunde in maxis zimmer spielen und dann gibt es zeiten wo da maxi in chrisi sekiert und ich kann machen was ich will! ich freu mich schon wenn er im herbst in den kindergarten geht, denn dann ist er vielleicht etwas ausgelassener! aber er ist nicht nur zu seinem bruder so! ich sag nur katzen! das ist der horror was ich mit ihm schimpf weil er den katern immer was antun will und auf uns will er ja schon gar ned hören! ich glaub das ist einfach nur eine phase, aber die ist echt sehr sehr anstrengend!
es geht aber auch anders. da chrisi kann schon sehr gut seinen bruder sekieren!

da chrisian hat am 16.6 seinen ersten zahn bekommen und am 23. seinen zweiten und am 25. den dritten! Smile
wir sind sehr stolz drauf! Smile ich dachte schon die kommen nie raus!
am liebsten will er gehen und er zeiht sich überall hoch und geht dann herum. lange dauerts nicht mehr und er läuft ganz alleine herum! ich freu mich dann auf die zeit! auch wenn ich dann noch mehr auf ihn schauen muss aber es ist viel angenehmer!
das war es schon als er zu krabbeln begonnen hat!
er ist halt so anstrengend denn wenn ich ihm auf den boden lass dann weint er gleich weil er ned unten sein will, bzw weil er lieber geht!
aber das geht halt ned und er muss es kapieren dass ich ihn ned rauf nehm! er kann krabblen! und das lauflernwagerl mag er auch nicht mehr so haben, denn er kann ja krabblen! Smile
da maxi will immer gemeinsam mit ihm fahren aber er will nicht mehr und dann bekommt da maxi wieder die krise weil sein bruder mit ihm ned fahren will!

wie freu ich mich schon auf den urlaub, aber leider dauert das bei uns noch 3 moante! schrecklich daran zu denken, aber irgendwie dank ich mir da kann ja der kleine auch schon laufen und dann wird es ein wnig leichter auch wenn es anstrengend sein wird!

aber es gibt soviele schöne momente im leben mit den beiden und da wird sovieles vergessen! ich denk immer positiv und da gehts dann auch leichter! sie werden eh so schnell groß! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mo 02. Jul. 2012 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kleines update von larissa

uns geht es super
larissa hat jetzt 4 zähne kann krabbeln und räum mir uns die ganze wohnung um Wink

schlafen tut sie durch!

heute gehen wir auf einen kinder geburtstag von ihren kumpel jamie
freuen uns schon rießig Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
Seite 25 von 26
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]