Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


august/septemper babys! [20]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: So 05. Feb. 2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke Lisi für die tollen Rezepte, werde das gleich mal ausprobieren. Der Abendbrei mit Kuhmilch find ich ok. Scheinbar soll man auch nicht mehr sooo aufpassen mit Milch, Eiern usw. Laut österreichischen Beikostempfehlung zumindest. Aber da sich ja eh oft was ändert find ich sollte man auf sein Gefühl hören. Irgendwann werden die Babys wahrscheinlich intravenös ernährt, ganz steril und mit allem was es eben benötigt *gg*

Kai das mitm Parmesan hab ich noch nie gehört. Werd das auch glaub eher noch nicht machen. Wo bekommt man bei uns einen Bioparmesan Wink

Klara gratuliere zu den Zähnen Smile Linus hat noch keine, bin gespannt wann es bei ihm soweit ist. Gläschen mit Fleisch kann und sollte man aber schon geben wegen dem Eisenbedarf. Aber Spaghettigläschen ab dem vierten Monat find ich auch komisch. Ich hab jetzt mal eins mit Lachs gekauft aber werds ihm erst so in 3-4 Wochen geben. Nächste Woche gibts dann vllt zum ersten Mal Karotte Kartoffel Rindfleisch. Im Moment sind wir bei Karotte Fenchel. Er hat jetzt schon Karotte, Kürbis, Pastinake bekommen. Davon hat er nur den Kürbis nicht wirklich gern gegessen.

Schlafen: Er schläft nicht mehr durch. Er dreht sich in der Nacht samt Schlafsack aufn Bauch und fängt dann an zu schreien weil er nicht mehr zurück auf den Rücken kommt. Meistens ist das zwischen 2 und 4 Uhr morgens. Hol ihn dann meistens zu uns ins Bett, still ihn und dann ist wieder gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: So 05. Feb. 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Den Parmesan Bio gibt es im Bioladen theoretisch ! Das mit dem Parmesan wird bei uns in Italien immer empfohlen , ist auf jeden Brei Rezept was uns die Hebamme mitgegeben hat : Logo erst mal ohne dass sie auf den Geschmack kommen dann nach ca. drei wochen kann man beimengen so schmeckt der Brei auch besser !! Very Happy Gruesse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: So 05. Feb. 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich werde ihm schon Fleisch geben, aber jetzt noch nicht! Für mich persönlich ist das noch zu bald! Und überhaupt ab dem 4. Monat meiner Meinung nach noch zu früh..!
Jetzt probiere ich mal die Gemüsesorten aus u. dann irgendwann mal Fleisch dazu.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 06. Feb. 2012 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!

klara, ja danke, der abendbrei hat ihm geschmeckt, wie zu erwarten Very Happy
und wegen dem alles wieder ausspucken - beim luca war es genau so wie du es beschreibst, ich hab ihm immer nur 5, 6 löffel gegeben. deshalb hats mich auch vom hocker gehaut, dass der mateo gleich beim 1. mal 100ml oder was reinschaufelt Very Happy

kriawige, heute gabs beim merkur butternusskürbis von ja natürlich, hab mich auch gewundert, aber werde ihn mal probieren.
ja das mit den hipp säften ist super, grad beim apfelsaft weil er den stuhl bissl lockert.
das mitn flascherl verweigern kenn ma vom luca. ist blöd, wenn man am abend immer zum stillen da sein muss, da ist man so anghängt gell?

mitn schlafen gehts bei uns einigermaßen, mateo wird momentan 2x gestillt, wacht paar mal so auf, schläft aber (mit zuzi) wieder ein. also kein drama.

weils ihr die spaghetti für den 4. monat ansprecht... ich hab den letztens auch gesehen und konnte es ned recht glauben, das ist schon bissl übertrieben. da gehts mir gar ned ums fleisch, sondern eher um die tomaten und die nudeln, zwiebeln werden ja kaum drin sein oder? oder die nudeln sind glutenfrei, aber trotzdem Shocked

also wegen dem fleisch brauchst du dir keine sorgen zu machen, klara. wie kriawige schon sagt ist es gut wegen dem eisen und wird meistens ganz gut von den kleinen verdaut. ich hab ein brei-kochbuch, da steht drin, dass man es schon in der 3. fütterungswoche geben darf, nur soll es halt mager sein. aber hör auf dein gefühl, das ist eh immer das beste Very Happy

@lilo: intravenöse ernährung, lol. ich finde auch man sollte sich nach dem eigenen gefühl richten. der instinkt ist meistens richtig Smile.

@kai: aha, das mit dem parmesan hab ich noch nie gehört. schmeckt sicher lecker. vielleicht probier ich das sogar mal aus, 6 monate ist er ja immerhin schon. aber einen bio parmesan hab ich auch noch nie gesehen, das ist blöd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Di 07. Feb. 2012 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich nehme auch den normalen Parmesan denn der andere ist noch teurer ! Aber manche wollen halt bio !Wirst sehn das schmeckt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt nicht alles gelesen da ich nicht soviel zeit hab, denn meine beiden sind so lebendig! Smile

wegen dem brei essen! christian vreschlingt alles. er bekommt am vormittag oder am nachmittag ein obstbrei, zumittag einen gemüse-fleischbrei, und am abend einen milchbrei!

er trinkt nur mehr zum aufstehen eine milch und wenn er hin und weider in der nacht kommt!
er kommt eigentlich eher so um fünf und dann schlaft er weiter. er haltet jetzt schon so vier auch manchmal fünf stunden durch!!!

bei maximilian war das mit dem essen ganz anders! aber er isst dafür jetzt alles! Smile
der kleine bekommt immer einen hibbelanfall wenn wir essen und da bekommt er dann auch mal ein paar brotbrösel! Smile

er ist so brav und lieb, wie sein großer bruder! Smile
aber die zwei halten mich ganz schön auf trab!
maximilian spricht jetzt schon sehr viel und kann alle wörter die man ihn fragt sehr schön nachsagen! Smile
heute hat er das erste mal alleine lulu ins klo gemacht! sonst sagt er es immer wenn es schon zu spät ist und die windel is dann voll, aber es wird schön langsam! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 21:37    Titel: * Antworten mit Zitat

juhuuuuu, muss nur gschwind von unsrem erfolgreichen brei-essen erzählen: heut mittags war er sehr hungrig und ich hab ihm kürbis-kartoffel von hipp gegeben, das hatte er gestern auch schon. gestern hat es ihm ned so geschmeckt, heut hab ich ein paar löfferl wasser reingemischt, weil es mir so dick vorkam. und siehe da: er aß ohne probleme sicher 10-12 löfferl. er hat den mund richtig weit aufgemacht. ich war so perplex! Laughing es war so eine einfache, naheliegende lösung. er mag es einfach a bissl "flüssiger".
leider fängt gabriel nun zum beißen an, *aua*, mal sehn wie lang ich ihm noch meinen busen geben will, dzt bin ich etwas still-müde geworden. Rolling Eyes tja, das ist halt der nachteil am frühen zahnen (2 sind durch, 2 schimmern schon und kommen sicher bald durch).....
@lisi: aha, manches gemüse gibt es scheinbar das ganze jahr... ich komm so selten zum merkur, aber ich werd die augen offen halten.

wow, nici, dein kleiner isst schon gscheit viel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

hey das sind tolle nachrichten!

ja der kleine hat rein, das bin ich nciht gewohnt vom maxi. bei dem war es ned so einfach das füttern, aber der kleine reisst den mund auf und wenn wir was essen zappeöt er und macht geräusche bis er auch was bekommt!
ich glaub er schaut seinem großen bruder soviel zu dass er das auch machen will.
ich schau dass ich immer beiden gleichzeitig das essen mach und manchmal is der kleine schneller fertig als der große, obwohl der auch sehr brav isst. manchmal denk ich mir dass er zuwenig hat mit dem einen glas, denn das verputzt er immer, aber ich geb ihm jetzt nicht nochwas sonder gib ihm nachher tee, was der maxi auch nie getrunken hat!
ich bin so fasziniert von ihm wie einfach das füttern ist und ich bin so stolz auf ihn dass er kamillentee trinkt! Smile

und letztens hat er mir ein ganzes 250g obstglas aber das ab dem 6. monat gegessen. wo vollkorn dabei war! ich hab gestaunt, aber vielleicht hat er gerade wieder einen schub und deswegen isst er soviel!

und heute war er aber sehr sehr anstrengend und hat fast nur geweint!
ich glaub da spielt ein schub und die zähne mit!
in sicht sind noch keine, aber ich bin shcon sehr gespannt wann welche kommen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey nici! Very Happy
schön von dir zu hören und dass der kleine so brav ist. der haut ja echt schon ganz rein. zum schlafen gehen trinkt er auch keine milch mehr?
mateo isst eh auch wie ein mähdrescher, aber ich geb ihm daweil nur 2 breie und 1x davon lass ich das stillen weg. ich machs so stufenweise pro monat. er hats ja doch bissl schwerer mit der verdauung Confused
bei uns wars beim luca ja genau so mitn brei wie bei dir mitn maxi. da ists echt super, wenn die zweiten so brav mund aufmachen und schlucken gell Very Happy
mitn lulu machen hat luca noch immer kein interesse. ich dräng ihn aber nicht, ich wart mal bis es wieder wärmer ist, dann kommt die windel weg und dann lernt ers vielleicht.

@kriawige: na schau, das ist ja super. Smile mateo mag die breie auch nicht wenn sie zu dick sind, da tut er sich schwerer mitn schlucken.
ah das mitn beißen ist so fies, der luca hat das nur 2x gemacht, dann hat er sich eh nimma getraut, weil ich vor schreck so aufgeschrien hab. mateo hat zwar noch keine zähne aber das gekaue tut trotzdem weh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

er trinkt keine milch mehr am abend!
er schlaft aber immer durch bis fünf und jetzt hat er wieder den extremen schub den da maxi auch zu der zeit hatte und da wacht zweimal in der nacht auf! und am tag macht er mich auch fertig!
aber sonst haut er voll rein!
heute hat er wieder seinen abendbrei verdrückt und nachher noch so einen kleinen becher apfel banane wo 100g drinnen sind! und den brei hab ich mit 150ml wasser gemacht! man merkt total dass er einen schub hat und schon wieder wächst! Smile

ich dräng in maxi auch nicht, nur schöner wär es schon! Smile
aber er hat bis jetzt alles von alleine irgendwann gemacht und wird er auch das alleine machen wollen! Smile
er sagt zwar schon dass er lulu oder gacki in der windel hat wenn es ihm stört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 20 von 26
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]