Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


august/septemper babys! [16]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2012 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

laut kinder arzt soll larissa nur 61 cm sein und 6530gramm wiegen aber von der länge her haut das nicht hin die 62er hosen sind schon zu kurz deshalb schon die 68 und sie hat halt einen großen kopf so das ich die pullis in 62 nicht mehr drüber kriege
die 74 ist auch noch recht groß aber für zuhause ist es okay, ich mag meine maus auch nicht zu eng anziehen, sie hasst es schon wie die pest wenn ich sie in den winteroverrall stecken muss das schreit sie immer

ist sowieso ziemlich anstrengend mit ihr aber naja ist halt nen mädchen (kleine zicke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2012 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

unser weihnachten und neujahr war auch sehr schön! Smile

wir haben gr.62. in 68 wrd er noch voll schwimmen!
seit 2.1 bekommt er auch karotten und er isst so 1-2 löffel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 09. Jan. 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@klara: bei mateo ist es auch oft so, dass einfach der große kopf nicht durchpasst und bei den armen wirds auch manchmal eng. 74 ist eh noch groß und ich zieh es auch noch nicht an, aber wie gesagt, alles gebügelt im kasten. strumpfhosen hab ich zb 74/80, weil die 62/68 sind zu eng, da kriegt er einen stau in den beinen :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 10. Jan. 2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Linus ist jetzt 67cm groß und wiegt 6840g. Er hält den Kopf in Bauchlage jetzt recht gut aber gedreht hat er sich nicht mehr. Wir werden wohl bald mal anfangen mit zufüttern. Nächste Woche kauf ich evt die ersten Gläschen und dann mal schauen.

Kleidergröße verwenden wir hauptsächlich noch 68. Nur Pyjamas ab und zu 74, bei denen ists mir egal wenn sie schlabbern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 10. Jan. 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, euch auch ein gutes neues jahr!

wir haben schon längere zeit die 74er größe vom keller rauf geräumt, da passt er schon fast überall rein. er hat so lange haxen, dass ihm manche pyjamas unten zu eng sind (die mit den fusserln), aber ich hab eh auch welche die unten offen sind. mah, er wächst uns noch über den kopf! kann ja ned sein, dass ich ihm bald schon die 80er sachen anziehe! von ZARAbaby hat er gewand geschenkt bekommen (größe 74), das ist super eng geschnitten und passt daher nicht mehr. 1x angehabt und gleich weiter gegeben.
gedreht hat er sich noch nicht, aber er ist ja nicht so der bauchlieger. wenn er mal am bauch liegt dann wird er grantig.
momenan liegt er liebend gern in der wippe und spielt mit dem spielebogen. er ist halt der gemütliche typ der sich nicht so rasend gern bewegt Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Jan. 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

wir waren am montag beim kinderarzt. der kleine racker ist 65 cm groß und wiegt stolze 7,5 kg. kein wunder bei den mengen brei die er verputzt. momentan kriegt er karotte-kartoffel-apfel, nächste woche gibts auch schon fleisch.

drehen tut er sich in beide richtung und es passiert immer öfters dass ich ihn ganz wo anders vorfinde wo ich ihn ursprünglich hingelegt habe Wink

zähne sind bis jetzt auch keine in sicht und im moment plagts ihn auch weniger glaub ich.

beim durchschlafen gibts noch immer keine fortschritte, er hat zwar die letzten 2 nächte bis ca. halb 3 durchgehalten mit vorher 2-3x aufwachen und zuzi geben, aber ich will mich nicht zu früh freuen. er hatte am montag eine impfung, vielleicht ist er da ein bissl müder. davor musste ich ihn nämlich 2-3x STILLEN in der nacht, vom abstand her öfters als am tag. aber ich hoffe es bleibt jetzt doch wieder bei nur 1x stillen und wenn er davor nicht mehr aufwachen würde, wärs überhaupt ganz toll.

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mi 18. Jan. 2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow Lisi das ist ja echt super, dass dein Kleiner schon so gut isst. Zähne sind bei uns auch noch keine in Sicht aber Linus quält etwas im Moment ganz extrem... bzw geht das ja jetzt schon seit 5 Wochen so. Ich kann ihn selten mal hinlegen ohne dass er anfängt zu schreien.

Ich habe heute beschlossen, dass wir ab morgen mit Brei anfangen. Ich wollte eigentlich warten bis er 5 Monate alt ist aber er ist einfach sooo unzufrieden, flippt fast aus wenn wir Mittag oder Abend essen und ich bin mir im Moment gar nicht mehr sicher ob er satt wird. Er möchte im Moment alle 2 Stunden trinken und ich hab eigentlich wirklich genug Milch. Als ich gestern nach nur 2,5 Stunden abgepumpt hab (um mal zu schauen wieviel da jetzt wirklich kommt) kamen 220ml Shocked soviel hatte ich bei den 2 Großen nie. Puh und ich sags euch danach hatte ich einen Kampf dass mir der Kleine die Flasche nimmt...Hilfe...Meinen Nerven liegen langsam blank. Ich hoffe es wird bald besser.

Ich weiß nicht was mir lieber wär - dass er wieder 1 mal in der Nacht kommt und dafür am Tag erträglicher ist oder so wie es jetzt ist? Durchschlafen aber dafür am Tag richtig schlecht drauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Jan. 2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch nur so geschaut, als ich deinen beitrag gelesen hab, lisi. aber ich kenne einen buben der noch schwerer ist (8,5 kg!!!)
ich fang sicher auch bald an mit dem brei, weil er so irrsinniges interesse zeigt und es gar ned aushält uns beim abendessen zuzuschauen. da will er nur am schoß sitzen, wippe geht gar ned.

2 zähne unten schimmern schon durch, bin gespannt wann sie durchbrechen. er ist schon arm, und brüllt manchmal einfach so los. gesabbert wird was das zeug hält, ich kann ihn am tag (wenn ich rausgehen will in die kälte) mehrmals umziehen Rolling Eyes .... aber das dentinox hilft echt - DANKE an die pharmaindustrie. globuli haben leider absolut nix geholfen diesmal. aber ich geb ihm das gel eh nicht so oft, nur wenn er richtig brüllt und dann beruhigt er sich gleich wieder (schmeckt ihm auch Laughing ). so 2-3x am tag.

bewegungstechnisch gibts nix neues, er dreht sich zwar auf die seite, aber das reicht ihm schon. dann kommt ein seufzer wenn das spielzeug weiter weg liegt .... meist spielt er mit den fingern, die sind immer dabei! so richtig greifen tut er auch ned, er hat den daumen noch so "reingeklappt" (daher hält ja nix wonach er greift), da kann er richtig böse werden (frustriert über seinen misserfolg).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@lilo: kann schon sein, dass er nicht richtig satt wird, er kommt ja echt sehr oft und trinkt dann auch sehr viel. 4,5 monate ist er ja schon, also spricht da gar nix dagegen. berichte dann wie's war, hoffe er ist dadurch dann bissl ausgeglichener.
gute frage... 1x in der nacht ist ja ned schlimm wenn er gleich wieder einschläft. aber vielleicht sag ich das auch nur, weil mateo noch nie durchgeschlafen hat und für mich 1x stillen eine gute nacht bedeutet. weil wenn ich es mal gewohnt bin durchzuschlafen würd ich glaub ich schon grantig werden wenns nicht mehr so ist. aber ich versteh schon was du meinst, man will am tag ja auch ned die ganze zeit sein baby rumtragen. schläft er am tag, hat er da fixe schlafzeiten?

@kriawige: er schaut ja gar ned so dick aus, ein normales baby halt mit bissl speck. der arzt ist auch jedes mal total zufrieden.
jaja und das hört auch gar ned so schnell auf mit der frustration wenn sie was ned gleich schaffen. der luca ist da immer noch so ein "raunzer" wenns ned auf anhieb klappt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Do 19. Jan. 2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Wir hatten gestern auch wieder Kinderarzttermin!
Philipp ist bereits 66cm lang u. 7,7kg schwer, also auch ein Riese Wink!

In der Nacht kommt er 2x u. das sind fast jede Nacht dieselben Zeiten! 1x um halb 1 u. 1x um 4! Dafür schläft er dann fast immer bis 8 oder halb 9! Echt schön Smile!
Gestern bekam er die 2. 6-fach-Impfung u. heute hat er leider Fieber! Hab ihm aber noch nix gegeben! Hoffe es wird am Abend nicht blöder..! Mal abwarten!
Komischerweise hat er die 1. Impfung ohne Nebenwirkungen überstanden!

Brei isst er auch schon! Ein halbes Glas am Tag! Aber ich geb ihm noch nicht jeden Tag was! Bis jetzt hab ich nur Karotte u. Kürbis probiert. Das mag er ganz gern! Aber Karotte quält ihn meistens, deshalb kauf ich es nicht mehr..!

Wir haben jetzt 68 an! 74 hab ich noch gar nicht ausgegraben! 68 passt noch ganz gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 16 von 26
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]