Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


august/septemper babys! [15]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Dez. 2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

@brine: was machst du mit baldrian? du brauchst eher das gegenteil Wink oder meinst du baldrian für die kleine? Wink (nur spaß)

aber im ernst, ich versteh das, ich schau auch oft auf die uhr und denke mir, wann wirds endlich halb acht, dass ich anfangen kann die kinder ins bett zu bringen Wink und das ist ja auch nicht bös gemeint, es ist halt anstrengend, so schön es auch alles ist.

und lilo das klingt ja sehr nach einem schub. stimmt, bei luca wurde es auch immer besser, je mehr er mit sich selber anfangen konnte. mateo greift eh auch schon brav, er ist immer so herzig wenn er seine füße festhält Very Happy wenns dann mal sitzen und mobil werden ist die ganze welt noch viel interessanter.

mich würds auch schon ur reizen, den mateo brei probieren zu lassen, ich werd auch nimma lang warten. mit 5 monaten probier ich vielleicht, das ist eh schon in 2 wochen.

mitn zahnen gehts bei uns auch rund, ich schau jeden tag ob was durchbricht, ich sehs schon die ganze zeit weiß durchschimmern. osanit verwende ich viel, dentinox nur in der nacht und bei "notfällen".

nici, ich finde auch dass die zeit beim 2. so viel schneller vergeht. was steht den drauf bei der anti-reflux nahrung? weil ich hab ja die comformil, da steht zwar ein 1er drauf, aber drunter steht "von geburt an". zum glück brauch ich die comformil nur am abend bei dem preis Wink

hab noch eine frage: mateo dreht sich ja schon auf den bauch, worüber ich natürlich sehr stolz bin. aber was mir sorgen macht, er schreit dann wie am spieß und liegt flach am boden. er stützt sich überhaupt nicht mit den händen auf, versuchts nicht einmal. ist das bedenklich? kann es sein, dass er zu wenig kraft in den armen hat oder das irgendwas nicht so gut entwickelt ist? so ist er sehr kräftig, vor allem im bauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 20. Dez. 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

es steht es auch ab geburt, aber das einser ist ja normalerweise zum aufpäppeln, aber wenn er dann anfängt die gläser zu essen bekommt er dann das 2er denn das ist dann auf das zufüttern abgestimmt!

christian stützt sich auch nicht ab, er kann sich zwar noch nicht umdrehen aber wenn ich ihn auf den bauch leg dann weint er auch immer, aber ich hab mich jetzt mal auf die bank so halb hingesetzt und hab ihn auf mir abstützen lassen und ich hab seinen armbewegungskreis ein wenig eingesschränkt damit er nicht immer sofort den "flieger" macht, den maximilian auch immer gemacht hat! Smile
meine kinderärztin hat mir letztens gesagt dass ich sein gesäß etwas runter drücken soll wenn ich ihn auf den bauch leg damit er es macht, aber am wickeltisch plärrt er nur und da kann ich nix machen, aber ich denk ma dass das nicht so wichtig ist, denn irgendwann machen sie es eh von allein. manche sind nur faul zu manches!
manche krabbeln wie ein weltmeister und andere überhaupt nicht, wie da maximilian, der wollt gleich gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 28. Dez. 2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

aha. das heißt wenn ich dann zufüttere soll ich schon die 2er nahrung nehmen? kenn mich da ur ned aus und fütter ja auch nur am abend zu. ma mal schauen, nächste woche geh ich schon bio karotten einkaufen. bin gespannt wie er reagiert Very Happy

der flieger ja Wink hab es bissl probiert mit popsch runterdrücken, da hat ers bissl ausgehalten.
kurz vor weihnachten hat er sich wieder mal auf den bauch gedreht und wie immer geschrieen und ich hab ihn auf die hände gestützt und vor ihm ein spielzeug hingelegt, da ist er auch bissl so geblieben. nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich ihn wieder umgedreht habe oder ob er sich selber zurück auf den rücken gedreht hat. weil als ich wieder zurück gekommen bin, ist er auf den rücken gelegen, ich glaube aber nicht, dass ich ihn zurück gedreht habe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 28. Dez. 2011 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja mit den nahrungen ist das so eine sache:
wenn cdu am abend zufütterst weil er zuwenig mit der muttermilch hat dann würd ich beim einser bleiben.
wenn du ihm nur so ein flascherl gibst, weil du zum stillen nicht da bist, dann würd ich eher das pre nehmen!
die zweier ist erst ab sechs monaten und die ist wieder anders aufgebaut da man diese gibt wenn man schon zufüttert!'

wir werden zum zufütten anfangen wenn der kleine wieder gesund ist. eigentlich wollten wir nächste woche anfangen, aber ich glaub da werd ich noch ein wenig warten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: So 01. Jan. 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt mal nachfragen, wies euch allen mit euren Zwergen so geht??

Philipp u. ich haben am 22. Dez. eine Nacht im KH verbracht, weil er die Augen so schnell von links nach rechts u. wieder zurück bewegt hat. Also so Augenwackeln!
Jetzt haben sie ihn durchgecheckt mit Kopf-Ultraschall, Augenarzt (weils auch von der Sehstärke kommen kann) u. Gehirnströme messen. Es passt eigentlich alles! Wir müssen nur noch am 1. Feb. nochmal rein zum Gehirnströme messen, weil irgendeine Differenz zwischen linker u. rechter Gehirnhälfte rausgekommen ist u. sie nicht genau wissen, ob das von ihrem Gerät ist, oder nicht..! Aber wir denken mal positiv u. wird schon nix sein..! Es war auf jeden Fall sehr schlimm für uns im KH u. ich war soooo froh, dass wir wieder heim durften!!!
Hab jetzt im Jänner einen Termin in der Sehschule, da schauen sie sich seine Augen nochmal an u. Physiotherapie muss ich auch machen, weil Philipp einen Schiefhals hat u. seinen Kopf immer so schief haltet, aber das ist nicht tragisch!

Hat schon mal jemand was gehört von dem Augenwackeln??

Was tut sich so bei euren Zwergen??
Philipp übt schon brav, dass er sich umdreht vom Rücken auf den Bauch, aber er schafft es noch nicht ganz! Er liegt schon auf der Seite, aber seine Hand ist im Weg Smile!
Er ist total quietsch-vergnügt u. ich könnt ihn den ganzen Tag nur abknutschen, weil er so lieb aufgedreht ist u. sooo viel lacht den ganzen Tag!! Plaudern tut er auch schon recht brav!
Wenn er am Bauch liegt, dann zieht er schon voll seine Beine an u. versucht nach vorn zu robben! Er kommt nur ein paar Zentimeter, aber den Kopf hebt er schon extrem hoch, wenn er am Bauch liegt, sieht echt süß aus!!!

Hoffe ihr habt alle Silvester gut überstanden? Was habt ihr so gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: So 01. Jan. 2012 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aja u. ich wünsche euch allen natürlich ALLES GUTE fürs neue Jahr u. mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen Wink!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2012 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

gute morgen

larissa meine kleine wilde maus hält mich ganz schön auf trapp sie ist so zapplig so das sie mir gestern fast von der wickelkommode gefallen ist nur weil ich mal ganz kurz aus dem unterschrank ein windeln rausgenommen habe, sie versucht sich auch als zu drehen, wenn ich sie ins ställchen legen rammelt sie total wild rum! im kinderwagen will sie nicht mehr wirklich liegen die trageschale ist schon seid 4 wochen draussen sie liegt jetzt im fusssack... sie trägt jetzt komplett größe 68, die 74 liegt auch schon gewaschen im schrank... echt geht alles viel zu schnell

lg sabrina mit larissa 17 wochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 03. Jan. 2012 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr. Wir hatten an Weihnachten strahlende Kinderaugen, Linus hat aber das Geschenkeauspacken verschlafen Smile

Am 30. hat er sich dann das erste mal auf den Bauch gedreht und seitdem ständig. Aber er schreit dann gleich los weil er gar kein Bauchlieger ist und den Kopf noch nicht halten kann. Er ist im Moment wieder sehr unruhig und schläft am Abend schlecht ein. Naja wird schon wieder werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2012 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

von mir auch alles gute im neuen jahr!!

weihnachten und silvester war sehr schön und ruhig, außer dass mateo um mitternacht aufgewacht ist.

sonst läufts ganz gut, mateo ist jetzt 5 monate und hat gestern seinen 1. brei bekommen und hat überraschend viel davon verspeist. luca wollte natürlich auch mitnaschen Very Happy
geschlafen hat er gestern bis 3 uhr durch, davor ist er nur 2x kurz aufgewacht, hat sich aber mit zuzi geben wieder erledigt. hoffe es bleibt jetzt wenigstens so, wenn er länger schläft, hab ich natürlich auch nix dagegen Wink

@lilo: mitn bauch liegen ist mateo genauso. wird schon werden Wink

@brine: hört sich recht wild an deine kleine, ist sicher oft anstrengend. mateo hat wohl auch bald 74, frieg manche sachen schon gar nimma übern kopf oder die arme.

@klara: das tut mir leid, dass ihr im kh warts, noch dazu so knapp vor weihnachten. ich hab noch nichts gehört vom augenwackeln. aber es wird schon nichts tragisches sein. finde es super, dass du so positiv denkst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2012 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lisi für deine Antwort Wink!!

Wie groß sind denn eure Zwerge schon, weil ihr schon fast 74 anzieht??
Also ich bin erst dabei, von 62 auf 68 umzustellen! Philipp ist jetzt 65cm lang u. 7400g schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 15 von 26
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]