Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


august/septemper babys! [5]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arkakos



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 13

Geburtstermin: 15.07.2011





BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer kleinen Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum.
Unser kleiner ist jetzt mittlerweile schon 2 1/2 Monate alt und es geht im prächtig.

Ich hatte mich ja anfang des Jahres hier angemeldet und war ganz enthusiastisch aber dann gab es so viel zu tun dass ich das total ausgeblendet habe.

Geburt ist super verlaufen und auch sonst ist alles einfach perfekt. Der kleine Mann liebt seine Federwiege über die wir ja auch schon gesprochen hatten, über alles. Wir haben es nämlich tatsächlich gewagt diese als EINZIGES Bett zu kaufen so wie wir es in der Beratung bei croco.at gesagt bekommen haben, weil wir ja ein wirklich sehr kleines Schlafzimmer haben und auch sonst alles sehr...naja...gemütlich klein ist Smile

Und es geht tatsächlich. Ich habe mir ja im Vorfeld alle Gedanken gemacht die ein junger, werdender Vater sich so machen kann Smile und es kam doch ganz anders. Das stillen funktioniert auch in der Nacht wie im Lehrbuch, einfach schön. Wir haben die Federwiege direkt über das Bett gehängt, so dass meine Frau Nachts nichtmal aufstehen muss, was ich sehr genial finde.

Ich werde mal schauen ob ich hier wieder etwas anschluss finde und auch gelegentlich berichten wie es so voran geht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Sa 08. Okt. 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Blutungen haben irgendwie kein Ende genommen! Zwischendurch wars mal weg u. dann gings wieder los u. jetzt ziemlich stark, da hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt u. das anschauen lassen!

Naja wird schon alles gut gehn Wink!

Aber ich frage mich, ob man das im KH nicht hätte sehen müssen?? Ich hatte ja nicht mal eine Nachuntersuchung vor der Entlassung, war das bei euch auch so??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katjagl



Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Julian, 23.06.2011



BeitragVerfasst am: Sa 08. Okt. 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch keine nachuntersuchung. die visite hat immer nur gefragt wie es geht und das war es. die erste untersuchung hatte ich erst 6 wochen nach der geburt.
Wünsch dir glück und gute besserung!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: So 09. Okt. 2011 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Klara eigentlich prüfen ja die Hebammen die Plazenta auf ihre Vollständigkeit nach der Geburt also ich glaub das hätt ihnen schon auffallen müssen. Bei mir hat man auch eine Nachuntersuchung gemacht (Bauch mit Stetoskop abgehörtund abgetastet...

Bei uns sind im Moment beide großen krank und der Kleine bekommt scheinbar auch ein bisschen Schnupfen. Und ich kämpfe schon wieder mit einer Brustentzündung Sad

Linus hat schon über ein Kilo zugenommen und er macht sich prächtig und ist schon ganz neugierig und strampelt fest unter seinem Spielbogen rum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mo 10. Okt. 2011 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mädels

wie gehts euch?

ich war mit der kleinen am freitag beim kinder arzt zur U3 die kleine wiegt jetzt 4220gramm und ist 55cm gross bei ihr ist alles in bester ordung und der arzt war total zufrieden!
heute müssen wir wieder hin larissa bekommt ihre erste impfung gegen Rotaviren ist aber nur eine schluck impfung zum glück!
aber wenn der 2te lebensmonat rum ist kommt die 6-fach impfung ich hoffe die kleine maus verträge diese impfung dann gut
wann fangt ihr eigentlich mit dem impfen an ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Mo 10. Okt. 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut überstanden Wink!
Bin heute Mittag dran gekommen u. jetzt auch schon wieder daheim! Geht mir schon wieder ganz gut..!

Ich hätt mir auch gedacht, dass sie das sehen hätten müssen bei der Plazenta-Untersuchung, aber naja! Beim zweiten Kind werde ich sie drauf hinweisen!!!

Wir haben am Freitag Kinderarzt Termin, bin schon recht gespannt Wink! Aber ich merke schon am Gewand, dass der Zwerg gewachsen ist! Die 56 kann ich bald verräumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Mi 12. Okt. 2011 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
in welche stunden abstand trinken euere kids

meine kleine will seid heute morgen um 4 uhr alle 2 einhalb stunden was und trinkt die flasche auch leer
ich habe das gefühlt die isst zu viel wir sind zwar immer noch bei 135ml aber auch nur weil sie mir die 170ml nie leer trinkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 12. Okt. 2011 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

meiner kommt so alle drei stunden. mal mehr mal weniger!
gib ihr soviel sie braucht. nur weil du dann was wegleeren musst würd ich nicht weniger geben. sie nimmt sich dann eh soviel sie braucht! am anfang ist das noch nicht so leicht zu wisen wieviel sie gerade wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mi 12. Okt. 2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Linus trinkt zur Zeit auch so ca alle 2-3 Stunden. Ich stille aber. Weiß nicht ob man mit dem Fläschchen überfüttern kann aber ich glaub mit pre nicht. Evt hat sie gerade einen Schub? Würd ihr geben was sie braucht. 2,5 Stunden find ich jetzt nicht so ein kurzer Abstand. Alles unter zwei Stunden soll scheinbar nicht so gut sein weil sie dann Bauchweh bekommen können.

Ich war mit Linus gestern bei der Elternberatung. Er hat jetzt schon 4950g und ist 57cm groß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 13. Okt. 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also bei mir haben sie auch gleich nach der geburt geschaut ob die plazenta vollständig ist. und vor der entlassung haben sie auch noch mal abgetastet. aber super, dass es so problemlos verlaufen ist und es dir wieder gut geht klara Very Happy

uns gehts soweit gut. luca hat seine mittelohrentzündung überstanden und mateo ist auch gesund. er trinkt so alle 2-4 stunden, und in der nacht ist es momentan auch ganz unterschiedlich. mal wacht er schon um mitternacht auf, dann schläft er wieder bis halb 4. letzteres ist mir natürlich lieber Very Happy

groß ist er auch schon und schwer vor allem. muss ihn wieder mal abwiegen, ich glaub er hat schon an die 6 kilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 5 von 26
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]