Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


august/septemper babys! [6]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 13. Okt. 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

uns geht es so halbwegs. leider sind wir alle verkühlt, am ärmsten dabei ist gabriel, der sich ja ned schnäuzen kann. daher röchelt er so dahin. hab ihm schon mumi in die nase geträufelt, 1x am tag geb ich ihm nach rücksprache mit der ki-ärztin eine verdünnte fentrinol-lösung (1:1 mit kochsalz verdünnt), die ist ja sehr abschwellend. am DI müssen wir zur mukipass untersuchung. mal sehen, was dabei rauskommt.
ich glaub, er hat schon jenseits von 5 kg. er trinkt gottseidank brav, obwohl der schnupfen ihn plagt. aber natürlich trinkt er nun häufiger und ich nehm es ihm gar ned übel. sonst ist er einfach nur ein sonnenschein, er lächelt schon so süß! zum fressen! Laughing

die große hat es zzt schwer, bei ihr kommt die eifersucht nun extrem raus und sie ist sehr weinerlich; auch im kindergarten ist es schon aufgefallen, dass sie sehr häufig nach der mama fragt. außerdem will sie nur mit babysachen spielen, schnuller nimmt sie wieder und am liebsten würd sie an meinem busen nuckeln, was ja gar nicht geht!!!!! Rolling Eyes

lg

eure kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 14. Okt. 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na da haben sie dann scheinbar bei mir im KH nicht gscheid geschaut.. Mad

Hatten heute Muki-Pass-Untersuchung! Philipp hat bereits 5060kg u. ist 58cm lang! Scheinbar ein Großer haben sie gesagt, für sein Alter Wink! Muss ja so sein, wenn die Eltern auch so groß sind Smile!!
Sonst passt auch alles! Hoffe bei euch auch??

Bin zurzeit beim Abstillen! Ich hab einfach zu wenig Milch u. jetzt muss ich auch noch Tabletten nehmen, damit sich die Gebärmutter zurück bildet u. da steht auch drin, dass es die Milch verringert..!
Stille eigentlich nur noch Nachts..! Das lass ich mir so schnell nicht nehmen, weils einfach praktisch ist!

Bin jetzt auf Aptamil umgestiegen u. bin recht zufrieden! Außer dass mein Kleiner oft kämpft, damit der Stuhlgang kommt..! Und es ist viel seltener geworden, höchstens 2x am Tag, wenn überhaupt!
Er trinkt untertags auch fast alle 2 Stunden, aber meistens nicht mehr als 100ml! Deshalb wahrscheinlich so oft..!
In der Nacht ist er recht brav, da schläft er schon 3-4 Stunden durch! Hoffe das bleibt so Wink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: So 16. Okt. 2011 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo uns gehts auch super! die blähungen sind jetzt auch weg wir brauch keine sab tropfen mehr, die trinkt jetzt fast 170ml pro flasche
die klamotten größe 56 kann ich auch so langsam aussortieren echt schade so süsse sachen und sie passen ihr kaum noch Sad

mit dem schlafen klappt es jetzt auch besser sie schläft seid 4 tagen in ihren eigenen zimmer im gitterbett, nur blöd die wiege haben wir umsonst gekauft

wünsche euch allen einen schönen sonntag

lg Sabrina und Larissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2011 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

larissa ist echt nur am futtern sie kam heute nacht drei mal und wollte die flasche haben Shocked
ich bin seid fünf uhr schon wieder auf den beinen!
jetzt liegt sie af dem sofa neben mir und streckt und reckt sich die wachphasen werden immer länger dann schläft sie mal ne halbe und ist dann wieder top fit....
wie gehts euern mäusen so
gibts hier schon ein baby was nachts durchschläft?

lg sabrina und larissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2011 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

@kriawige: oje, gute besserung euch allen. das ist so fies wenn die ganz kleinen schon krank sein müssen. wie wars beim arzt? ja das ist so süß wenn sie lächeln, da gibts kaum schöneres. mateo lacht jetzt auch so viel, es ist so herzig wenn er dabei schon töne rausbekommt Very Happy
echt, am busen nuckeln will sie auch? ist ja echt oarg. luca hat sich schon dran gewöhnt, aber er probiert schon auch seine aufmerksamkeit zu bekommen. er raunzt so viel, das kann echt anstrengend sein.

@klara: wow ist ja echt schon groß Very Happy. dass du jetzt abstillen musst, tut mir leid. aber wennst zu wenig milch hast, dann hat es eh keinen sinn. und wenn du's nachts noch beibehalten kannst, dann ist das eh super. 2x stuhlgang ist aber eh nicht wenig. mateo macht oft gar nix am tag, eher jeden 2.

@brine: oje du also auch. musste heut auch 4x aufstehen, 1x wegen dem großen und 3x den kleinen stillen. hab ned viel geschlafen und meine nerven liegen auch schon blank.

ich dachte ja schon dass mateo durchschläft, er war schon so brav, aber jetzt wirds immer schlimmer. und er schreit auch immer sofort und lässt sich ned beruhigen, die brust nimmt er auch ned sofort. da wir dünne wände haben bin ich natürlich doppelt gereizt, weil ich angst hab dass der luca auch noch aufwacht. gestern ist er zum glück nur 1x richtig aufgewacht, aber trotzdem. jetzt ist er 11 wochen, also wird es jetzt schon der 3. wachstumsschub sein und zahnen tut er auch und er tut sich wesentlich schwerer als luca. er tut mir eh ur leid, aber ich muss mich erst dran gewöhnen. luca war halt wirklich sehr brav und unkompliziert, er hat in dem alter schon bis 5 durchgeschlafen, hat wesentlich weniger geschrien, hatte kaum blähungen und das zahnen war auch nicht schlimm. mateo ist da ganz anders und in die aufgabe muss ich glaub ich erst bissl reinwachsen. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi lisi, ma deine nächte hören sich ja ned so gut an. da trau ich mich gar ned erzählen, dass gabriel eigentlich nur um ca 3 uhr trinken will und dann wieder um 6.30/7.00 uhr. abends ist er halt länger munter, er schläft erst so gegen 21/22 uhr ein. tagsüber schläft er noch immer sehr sehr viel, er liegt gern im wagerl, auf dem sofa.... hin und wieder raunzt er oder es drückt ihn was, sonst hört man ihn eigentlich kaum! Laughing ich genieße es dzt sehr, ich weiß, dass es jederzeit anders kommen kann! Wink
ach ja, die aktuellen "daten":
5000g
59,5 cm
KU 39,5
ein großer kerl, bei eher kleinen eltern Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lisi: Das glaub ich, dass das mit 2 Kids gar nicht so einfach ist u. wenn die Wände dünn sind u. der Luca auch noch aufwacht, stell ich mir das doppelt so anstrengend vor..!
Hoffe dass es bald wieder besser wird u. dass es nur eine Phase beim Mateo ist..!

Philipp hat vor 2 Tagen mal 5 Stunden durchgeschlafen! das war so herrlich u. das hatten wir noch nie! Würde mich freuen, wenn das noch öfters so sein würde Wink!
Er hat jetzt leider fast jede Nacht so eine blöde Angewohnheit u. will mind. 2 Stunden durchgehend in der Nacht nicht schlafen, sondern will unterhalten werden, lacht u. strampelt herum u. ist überhaupt nicht mehr müde! Sobald man selbst dabei einschläft schreit er, weil er nicht mehr unterhalten wird..! Das ist Anstrengung pur, wenn man selbst fast dabei einschläft..! Weiß nicht, was ich da dagegen machen könnte!? Ich trau mich schon gar nicht mehr wickeln in der Nacht, weil ich mir denk, dass er dann wieder hellwach ist..!
Sonst will er in der Nacht so alle 3-4 Stunden trinken, das ist glaub ich eh normal und aufstehen tun wir meistens auch erst um halb 9 oder so..!

Wann habt ihr eigentlich die Taufe geplant!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2011 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo klara, wir taufen wahrscheinlich erst im frühjahr, wenn es wieder etwas wärmer ist. magdalena war auch schon 6 monate alt, das macht gar nichts. sind dzt auf der suche nach einer geeigneten lokalität wo wir das tauf-essen machen werden....

übrigens wickle ich in der nacht nimma. er hat die baby dry an, da passiert gar nichts. er hat auch seit ein paar tagen aufgehört, in der nacht zu kacken. gottseidank! somit stille ich ihn, schlafe dabei wieder ein und leg ihn wenn ich wieder munter werde, gleich rüber ins babybay. wenn er das große geschäft machen würd, würd ich das hören, er ist da sehr laut Rolling Eyes . habs aber aufs wickeln auch schon vergessen (stilldemenz) und der po war in der früh gar nicht rot. oder ich geb ihm lasepton drauf, da hab ich das gefühl, dass es den popo "imprägniert". das nächtliche wickeln ist ja für alle beteiligten störend Rolling Eyes !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Fr 21. Okt. 2011 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

heute nacht war es auch richtig angenehm sei kam einmal um halb 11 und um 3 uhr und dann wieder um halb 7 morgens, es ist mal so und mal so... naja die erste blöde zeit ist bald rum nach dem 3ten monat wird es sicher anders werden

meine kleine sabbert zur zeit voll ich frage mich nur warum jetzt schon,kann es sein das sie schon mit den zahnen zu tun hat?
aber weinerlich ist sie nicht so sehr meckert öfter mal rum aber nach 5 min ist das wieder vorbei

ich benutze nachts auch die pampers babydry 2 aber die kann man auch tags nehmen, finde die auch echt super...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 24. Okt. 2011 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@kriawige: wann geht die große schlafen? luca geht immer um 20 uhr schlafen und mateo ist dann auch immer bis 21 uhr munter. da hat er immer seine ungeteilte aufmerksamkeit und ist ur gut drauf, das ist echt schön! Smile

@klara: ui, das ist ja ur anstrengend wenn er 2 stunden munter sein will mitten in der nacht. wie lang ist er denn munter bevor du ihn hinlegst?
aja wickeln tu ich auch nicht mehr, die baby dry sind echt super!

taufe werden wir auch aufs frühjahr verschieben, jetzt ist es uns auch zu kalt.

@brine: du es gibt babys die haben schon zähne wenn sie auf die welt kommen. mateo zahnt auch schon ne weile, leider hat er teilweise ziemliche schmerzen. super, wenn es ihr nicht so schwer fällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 6 von 26
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]