Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Redbull trinken in Schwangerschaft?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 17:25    Titel: Redbull trinken in Schwangerschaft? Antworten mit Zitat

Hy
Sagt mal darf ich in der schwangerschaft eigendlich mal ein redbull trinken?bitte um antwort-..

Lieben gruß steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich nie getan, denn ich denke, dass das nicht so gut fürs Baby ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt bedenken, dass Dein Baby das aufputschende Getränk mittrinkt. Und soviel ich weiß, ist in Red Bull extrem viel Koffein drinnen (oder wars was anderes aufputschendes??
Der Stoffwechsel des Babys kann das aber nicht so schnell abbauen wie Du und es wirkt sehr viel länger.

Also ich halte nix davon Red Bull od. dergleichen zu trinken (abgesehen davon, dass mir schon vom Geruch übel wird).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung bitte, aber bist Du wahnsinnig!?

Red Bull in der SS ist bestimmt absolut nicht geeignet!
Das ist schon für Nicht-Schwangere total Gesundheitsschädigend, dann erst, wenn man noch so einen Winzling in sich trägt!

Ich würde Dir dringendst davon abraten!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast328
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist red bull "total gesundheitsschädigend"??

man sollte nicht mehr wie 300 mg koffein in der schwangerschaft zu sich nehmen, und in einer 250 ml dose sind 80 mg davon enthalten. von der seite aus sehe ich kein problem.

gruß,
blumenkind
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mir ab und zu ein Red Bull ist sicher nicht mehr schädlich als Kaffee weil es geht ja nur um das Koffein alle anderen sachen sind nicht schädlich!
Lg Petra

P.S es gibt genug die weiterhin Red Bull trinken und denen Ihre Kinder sind jetzt alle Putzmunter und zeigen überhaupt nicht irengenwelche Anzeichen von störungen!Ich mag nur auch kein Red Bull!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snowball



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Heroldsberg bei Nürnberg

Meine Kinder:
Yorik, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

ist schlimmer wie mal ein glas wein!
ich liebe dieses getränk vorallem habe ich es früher am morgen getrunken anstatt kaffe - aber in meiner schwangerschaft hat der arzt gemeint ist das nicht gut, weil da eine sinnesbeeinflussende wirkung ausgelöst wird und das baby könnte dadurch wehen auslösen oder so!!

AUF JEDEN FALL KANN MAN DOCH MAL 9 MONATE AUF ETWAS VERZICHTEN..... VORALLEM WENN ES UM EIN BABY geht Arrow Rolling Eyes versteh nicht wie du auf so eine idee kommst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt übertreiobt nicht!
DU solltest nicht übertrieben davon trinken aber kar darf man das und das ist auch nicht schädlich wenn man mal eine doese trinkt..denn kaffee ist auch erlaubt und da ist schliesslich auch koffeein drin.ich hab meine Frauen#rzlrin auch gefragt ,und sie sagte es ist überhaupt kein problem wenn man mal red bull trinkt.!
Zigaretten in der SS sind tausendmal schlimmer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Red Bull wurde vor Jh. mal in einigen Ländern der EU verboten,
und ist in Frankreich z.b. immer noch verboten.
Taurin ist ein bestandteil der Nervenschädigt
dieser ist auch im Red Bull vorhanden.
Koffein in etwas grösseren Mengen kann eine
Frühgeburt auslösen!

Aber muss auch sagen Wieviele Rauchen obwohl es schädlich ist? Shocked

Jeder soll selbst entscheiden was er tun und lassen will
Nach oben
Gast328
Gast








BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

taurin ist sogar in der muttermilch enthalten.....es ist eine aminosäure, die unser gehirn benötigt, um sich zu entwickeln. und wie schon erwähnt, solange man nicht mehrere dosen am tag trinkt, ist das mit dem koffeingehalt auch nicht dramatisch.
ich trinke kein red bull, nicht das hier der eindruck entsteht, ich würde dieses getränk verteidigen, aber ich verstehe die panikmache nicht so ganz.

gruß,
vom blumenkind
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]