Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Redbull trinken in Schwangerschaft? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 07. Sep. 2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

steffi hat Folgendes geschrieben:
...nun dramatisiert doch nicht immer

gruss andreas


es geht mir hier nicht um dramatisieren. jeder muss selbst wissen, wie er sich und sein ungeborenes kind während der schwangerschaft ernähren will!!

ich habe mich hier nur auf diese aussage bezogen

steffi hat Folgendes geschrieben:
taurin ist sehr gesund


und ich möchte das nicht so im raum stehen lassen.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde kein red bull trinken in der ss.... wegen dem koffein.... über die anderen bestandteile dieses getränks kenn ich mich nicht so aus.

bin etwas erstaunt, wie manche gegen diesen saft sind... ich hätt mir nicht so viele gedanken gemacht. ich mag red bull.... trink aber ca nur 1 mal im jahr....

mich schockiert, dass es in anderen ländern verboten ist... voll arg
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bundesinstitut für Risikobewertung geht in seiner Stellungnahme davon aus, dass für Erwachsene bei einem moderaten Konsum (500 ml täglich) keine Einwände gegen den Konsum bestehen. Bei Kindern und Jugendlichen kann jedoch durch diese Getränke eine erhöhte Koffeinaufnahme resultieren, die zu vorübergehenden Verhaltensänderungen führen kann.

Koffein wirkt anregend auf das Zentralnervensystem, Pulsfrequenz und Blutdruck steigen. Gleichzeitig produzieren die Nebennieren vermehrt das Stresshormon Noradrenalin. Eine übermäßige Koffeinaufnahme führt zu innerer Unruhe, Reizbarkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Empfindliche Personen leiden an Herzrasen und Schwindel.
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@andreas
Keiner dramatisiert hier! Deine Frau/Freundin hat gefragt, ob sie Red Bull drinken könne-die Forumsgemeinschaft hat ihr Antwort gegeben!
Dass Red Bull nun mal schädlich ist, dafür kann keiner hier was und wenn man um Rat gebeten wird, so ist es nur zu normal, dass man ehrlich antwortet-sonst hat ja das Forum keinen Sinn, wenn man dann nur Schönfärberei betreibt.
Was wiegt's, das hat's!

In diesem Sinne lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für eure Antworten..Ich war gestern beim arzt im KH er sagte alles in bester ordnung also das red bull hat unsere kleine wohl vertragen..

Lieben gruß steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab in die neun monaten 2 ein red bull getrunken und keiner meine kinder hat einen schaden Wink
hab auch im kh nach gefragt und der oberarzt meinte man trinkt es in der ss ja nicht täglich !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

man muss ja nicht gleich schaden
nur ein Risiko würd ic h nicht eingehen.
Ich bin wahnsinniger Fisch und Fleisch esser
Räucherlachs,Sushi,Maki,...
Und mein Steak darf normal nicht zu durch sein
sowie Beef Tatar,...geschweige den ein weichgekochtes Ei zum Frühstück
und muss ich es jetzt darauf anlegen meinen Baby zu Schaden?
Nein ich kann mein Verlangen zügeln und darauf verzichten.
Ihr tut so als ob es keine anderen Getränke gibt und ihr jetzt zwischen Wasser und Red Bull entscheiden müsst?
Nach oben
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

mein kind wird nicht geschadet dadurch das ich mal ein red bull trinke was ist das für eine aussage??ich habe jetzt das 1 red bull getrunken in der schwangerschaft auch der frauenarzt sagt ich dürfte das trinken es schadet dem kind nicht wenn man mal eins trinkt..wenn man so darauf achten würde dürfte man nix mehr..der eine sagt ja,der andere nein..was nun richtig ist,weiss im endeffekt nur jeder selber..die andere raucht,die andere kifft,die andere trinkt,die andere nimmt koffein,ich trinke ab und an ein red bull..aber damit schade ich dem kind mitsicherheit nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

steffi hat Folgendes geschrieben:
mein kind wird nicht geschadet dadurch das ich mal ein red bull trinke was ist das für eine aussage??ich habe jetzt das 1 red bull getrunken in der schwangerschaft auch der frauenarzt sagt ich dürfte das trinken es schadet dem kind nicht wenn man mal eins trinkt..wenn man so darauf achten würde dürfte man nix mehr..der eine sagt ja,der andere nein..was nun richtig ist,weiss im endeffekt nur jeder selber..die andere raucht,die andere kifft,die andere trinkt,die andere nimmt koffein,ich trinke ab und an ein red bull..aber damit schade ich dem kind mitsicherheit nicht


Wenn Du eh soooooooo gescheit bist, liebe Steffi, warum hast Du denn dann hier im Forum gefragt, ob Du ein Redbull trinken darfst?
Jetzt, wo Du merkst, dass der Großteil der Antworten in die Richtung "nein" geht und Dir das scheinbar nícht paßt, dann obige Antwort zu schreiben, finde ich ein wenig "eigenartig".
Wenn man hier um die Meinung der anderen fragt, muss man auch mit Kritik umgehen können! Das kannst Du scheinbar aber nicht, also fragst Du am besten auch nichts mehr!

Grüsse von
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

steffi hat Folgendes geschrieben:
Ich danke euch für eure Antworten..Ich war gestern beim arzt im KH er sagte alles in bester ordnung also das red bull hat unsere kleine wohl vertragen..

Lieben gruß steffi


Ausserdem wird der Arzt jetzt "nur" mittels Ultraschall bestimmt nicht sehen können, wenn das Baby durch Red Bull Schaden nimmt. Das wirst Du erst in weiterer Folge sehen (dann nämlich, wenn es auf der Welt ist und ein nervöses, viel schreiendes Kind ist).
Ob Zigaretten schaden oder nicht, siehst ja auch nicht im Ultraschall, sondern erst in weiterer Folge (z.B. am Geburtsgewicht).
Also ist die Aussage des Arztes sowieso nicht ernst zu nehmen, sorry, aber das sagt mir auch schon mein Hausverstand (abgesehen davon, dass ich im medizinischen Bereich arbeite).

Red Rose, die sich einfach darüber ärgert, wenn Kinder unnötigen Gefahren ausgesetzt werden, weil manche Frauen so absolut ignorant sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]