Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


1. Vorname für Jungen gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 11:45    Titel: 1. Vorname für Jungen gesucht Antworten mit Zitat

Wir sind jetzt mittlerweile auch bei der Qual der Wahl angelangt. Nachdem wir nun wissen, dass es ein Junge wird, sind wir auf der Suche nach dem passenden Namen. Mein Kind soll drei Vornamen bekommen. Zweiter und dritter Name sind Felix Alexander. Dies steht schon fest, da Felix der Name seines großen Geschwisterchens ist, welches leider nicht über die 9. SSW hinauskam und Alexander ist der Name des Papas. Der Kleine bekommt meinen Nachnamen und so soll er wenigstens den Vornamen des Papas tragen.

Also suche ich jetzt einen 1. Vornamen (Rufname), der zu Felix Alexander passt. Ich hätte gern einen ganz einfachen kurzen Namen und hab auch schon eine kleine Liste zusammengestellt:

Oskar
Franz
Paul
Gustav
Anton
Moritz

Am besten gefällt mir Oskar, aber das wird sehr sehr schwer werden, meinen Freund davon zu überzeugen, da er der Meinung ist, dass Oskar ziemlich alt klingt.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar nette Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also das mit dem Namen ist ja eindeutig Geschmackssache, nirgends spalten sich die Geister so sehr.

So ganz "meins" sind die von dir vorgeschlagenen Namen alle nicht, aber das müssen sie ja auch nicht sein. Und zugegebenermaßen bin ich bei Bubennamen völlig hilflos.
Gefallen tut mir Moritz F. A. Am besten, weil ich Moritz als Rufnamen am schönsten finde. Zu F. A. passen tut Oskar auch ganz gut. Franz Felix....nein, gefällt mir nicht. Paul find ich allein ok, in Kombination mit F. A. klingt es nicht so fließend find ich. Gustav gefällt mir gar nicht, weil mich das immer an Gustav Gans erinnert.... Und Anton finde ich allein auch ok, aber Anton F. Alexander taugt mir wieder weniger.

Bei Doppel oder auch Geschwisternamen mag ich es nicht, wenn die Namen sich reimen, ähnlich anfangen oder aufhören. Andere Leute finden aber genau das vielleicht super...

Und außerdem denk ich mir, vor allem der Rufname muss euch gefallen. Den vollen Namen verwendet doch eigentlich eh kaum ein Mensch, zumindest kenne ich in meinem Umfeld niemanden. Meinen 2. Namen kennt kaum wer...

Macht es wie ihr es für richtig haltet, weil beim Namensthema gibt es so viele Meinungen wie du Personen fragst Very Happy

Lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Paul oder Moritz gefallen mir am besten von allen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Di 15. Nov. 2011 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar zählt in erster Linie der Rufname, weil meistens wirklich nur der verwendet wird. Alle anderen stehen eh nur im Ausweis drin. Trotzdem sollte der Vorname zu den restlichen beiden Namen passen, finde ich. Es muss einfach harmonisch klingen, auch wenn letztlich nicht alle Namen ausgesprochen werden.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Namensvorschlag, der gut zu den beiden passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Di 15. Nov. 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

erst kürzlich habe ich einen namen im forum gelesen in den ich gleich verliebt war

SILAS Smile

ich bin ganz begeister von diesem namen Smile

oder Tim? Nils? Liam? (Liam allerdings Deutsch ausgesprochen) *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Di 15. Nov. 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liam und Silas klingen war nett, sind mir aber irgendwie zu außergewöhnlich. Wollte mehr einen klassischen Vornamen haben. Wenn man die beiden Namen so hört, dann weiß man doch gar nicht so recht ob Männlein oder Weiblein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mi 16. Nov. 2011 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Am ehesten gefällt mir von den ersten Namen Paul. Paul Felix Alexander gefällt mir nicht, klingt irgendwie so adelig. Aber zum Glück ruft man ja nur den ersten Namen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 17. Nov. 2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit
Jan
Tim
Simon
Julian


meiner Meinung (und nur meiner) nach passen zu Felix Alexander keine Vornamen die auf -s enden oder im Namen haben (Marcus, Linus etc, obwohl das sooo schöne Namen sind) oder sehr harte Vornamen (wie Janek, Oskar...). Aber euch wird schon noch was tolles einfallen, bis märz ist ja auch noch zeit!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Do 17. Nov. 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Felix Alexander klingt super eigentlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Fr 18. Nov. 2011 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das klingt wirklich gut, wenn man es zusammen ausspricht. Aber Jan allein, ich weiß nicht. Das ist mir dann fast wieder zu kurz. Ich hoffe ja immer noch, dass ich meinen Schatz von Oskar überzeugen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]