Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


1. Vorname für Jungen gesucht [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Mo 19. Dez. 2011 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, also das passt nun wirklich zu Felix Alexander. Sollte doch schon ein deutscher Name sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kloane



Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
matthias, 12.06.2012



BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2012 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also den Namen Silas hab ich zum allerersten mal in einem Buch namens Sakrileg von Dan Brown gelesen. ich bin dann doch für "alte" schöne namen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaBaEde



Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Halle

Geburtstermin: 04.08.1961

Meine Kinder:
Johannes, 06.04.1984
Caroline, 12.02.1988


BeitragVerfasst am: Do 05. Jan. 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach würde der Name "Dejan" gut passen. Das ist ein serbischer Vorname, der in Deutschland doch recht selten vorkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Do 05. Jan. 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte ja keinen ausländischen Namen für mein Kind, sondern einen ganz klassisch deutschen. Wo jeder gleich weiß ob Männlein oder Weiblein und wo vor allem keiner nachfragen muss wie er geschrieben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb. 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papa hat den Namen Leonhard ausgesucht. Einen Tag bevor ich in die Klinik bin hab ich zu ihm gesagt, dass wir uns nun doch mal langsam auf einen Namen einigen sollten. Wir haben lange überlegt, mir gefiel der Name beim ersten Lesen nicht sofort. Aber jetzt finde ich ihn wunderschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vali



Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 21





BeitragVerfasst am: Mi 15. Feb. 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

georg hätt ich auch nett gefunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirlinchen
Gast








BeitragVerfasst am: So 05. Aug. 2012 18:44    Titel: Re: 1. Vorname für Jungen gesucht Antworten mit Zitat

Regenbogendrache hat Folgendes geschrieben:
Wir sind jetzt mittlerweile auch bei der Qual der Wahl angelangt. Nachdem wir nun wissen, dass es ein Junge wird, sind wir auf der Suche nach dem passenden Namen. Mein Kind soll drei Vornamen bekommen. Zweiter und dritter Name sind Felix Alexander. Dies steht schon fest, da Felix der Name seines großen Geschwisterchens ist, welches leider nicht über die 9. SSW hinauskam und Alexander ist der Name des Papas. Der Kleine bekommt meinen Nachnamen und so soll er wenigstens den Vornamen des Papas tragen.

Also suche ich jetzt einen 1. Vornamen (Rufname), der zu Felix Alexander passt. Ich hätte gern einen ganz einfachen kurzen Namen und hab auch schon eine kleine Liste zusammengestellt:

Oskar
Franz
Paul
Gustav
Anton
Moritz

Am besten gefällt mir Oskar, aber das wird sehr sehr schwer werden, meinen Freund davon zu überzeugen, da er der Meinung ist, dass Oskar ziemlich alt klingt.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar nette Ideen?


Alles aber nicht Moritz, mein Bruder würde immer mit Max und Moritz gemobbt---- Paul finde ich klasse!


Zuletzt bearbeitet von kirlinchen am Di 07. Aug. 2012 7:19, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von kirlinchen am Di 07. Aug. 2012 7:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug. 2012 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn ist inzwischen ein halbes Jahr alt. Aber danke trotzdem für deine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babystarship



Anmeldungsdatum: 07.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Mo 10. Dez. 2012 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich finde dass Leonhard ein besonders schöner Name ist, denn auch wenn man ihn kurz ausspricht mit Leo ist er nach meinem Gschmack spitze. Find man kann ihn nicht verschandeln und er passt zu jung und alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinaro



Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Di 11. Dez. 2012 15:35    Titel: Felix, Paul, Justus Antworten mit Zitat

Also ich finde den Hype um komplizierte Doppelnamen schrecklich... Chantalle Felice, Justin Alexander, Maximilian Pierre...

Warum nicht Felix, Paul, Justus? Bei den Mädchen finde ich Sonja, Carla, Pia schön.

Aber möge jeder mit der Kombination glücklich werden, die er/sie für am besten hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]