Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


1. Vorname für Jungen gesucht [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gänseblümchenmami



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 34





BeitragVerfasst am: Fr 18. Nov. 2011 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast scheinbar den selben Namensgeschmack wie ich.... bin damit bei meinem Mann auch auf taube Ohren gestoßen Wink
Die Namen - außer Moritz- waren alle auf meiner Favoritenliste! Ganz oben bei mir waren Oskar uns Gustav. Leider wirds jetzt offenbar aber keiner von denen (derzeit sind Edmund und Carl Julius im Gespräch).
Wenn du nicht vorhast den Zweit- und Drittnamen viel im täglichen Gebrauch auszusprechen, ist es find ich doch gar nicht so wichtig wie gut sie zusammenpassen. Ist ja mehr eine symbolische Sache mit den Namen in eurem Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
nutzi



Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: burgenland

Geburtstermin: 21.05.2012





BeitragVerfasst am: So 20. Nov. 2011 0:58    Titel: Anton Antworten mit Zitat

ich finde Anton total schön aber leider gefällt das meiner Familie nicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: So 20. Nov. 2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund kommt irgendwie nicht ausm Knick, sich mal eine Liste mit Namen zusammenzuschreiben. Und bevor er das nicht gemacht hat, werde ich ihm meine Namen auch nicht verraten. Aber Oskar und Anton hat er glaub ich schon ausgeschlossen, da wir da vorher schon mal drüber gesprochen haben. Mein Favorit ist aber nach wie vor Oskar. Aber mal schauen, wie sich die Namenssuche weiterentwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Sa 10. Dez. 2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

der name SILAS ist nicht soo aussergewönnlich in deutschland ist er sehr bekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Sa 10. Dez. 2011 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn niemanden der so heißt außer eben hier im forum das baby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Sa 10. Dez. 2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe diesen Namen vorher auch noch nie gehört. Bis jetzt ist immer noch Oskar mein Favorit, aber ich bin sicher, dass sich mein Freund davon keinesfalls überzeugen lassen wird. Bis jetzt hat er es immer noch nicht geschafft, eine Namensliste mit seinen Favoriten anzulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KittyPurr88



Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 28.03.2012





BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2011 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt Linus total gut oder Elias.
Ich bekomme im März auch einen Sohn und werde mich entscheiden zwischen Tobias und Andreas.
Tobias ist ein moderner und irgendwie süßer Name.
Andreas ist zwar nicht mehr so modern aber auch ned zu alt sodass man den Namen mit seinem alten Nachbarn verbindet... ich kann mir vorstellen dass der Name bald wieder in Mode kommt (aber nach dem richte ich mich nicht Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Regenbogendrache



Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Leonhard Felix, 27.01.2012
Sophie Maria, 18.08.2014


BeitragVerfasst am: Mi 14. Dez. 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Elias gefällt mir auch gut, aber ist halt auch kein typisch deutscher Name. Ist gar nicht so einfach einen schönen Namen zu finden, den das Kind dann ja auch sein ganzes Leben lang tragen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyborn



Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Fr 16. Dez. 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Ben ganz schon. Aber die Qual der Wahl liegt bei dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menklu



Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 19





BeitragVerfasst am: Mo 19. Dez. 2011 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Namen:

Jason Taylor

Adrian Jason

Luca

Lukas

sehr schön Smile In meiner Familie bekommen wir auch gerade Nachwuchs und suchen selber noch einen Namen für einen Jungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]