Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


August Mamis :D [14]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 87, 88, 89  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Di 04. Jan. 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

er meinte heute, er geht mal von 23.8 aus...
aber beim nächsten mal (MUKI-untersuchung) werden wir mehr wissen


warum auch immer dann mehr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 04. Jan. 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema nackenfaltenmessung: wie beim ersten mal werden wir sie nicht machen lassen, weil ich von den wahrscheinlichkeiten nichts halte. außerdem würde ich ein behindertes kind auch nicht abtreiben können!
aber im endeffekt muss eh jede wissen, warum oder warum eben nicht sie diese untersuchung machen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberland



Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 251

Geburtstermin: 23.08.2011





BeitragVerfasst am: Di 04. Jan. 2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Kriawige:
ja eh solls jeder selber wissen, aber ich bin grad hin und hergerissen....

gibt grad so viele für und wider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwuck86



Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 141
Wohnort: wiener neustadt

Geburtstermin: 06.06.2011





BeitragVerfasst am: Di 04. Jan. 2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!
Hab es schon einmal geschrieben, aber alle denken bei nackenfalltenmessung gleich an abtreibung!! Das ärgert mich voll!
Wir haben gesagt, dass wir das Kind bekommen egal was bei der nackenfalltenmessung raus kommt und haben sie machen lassen!

Es war ein wunderschönes Erlebnis! Hab dauernt Geweint! Ich konnte 45 Minuten mein baby beobachten und hab das erste mal Magen, Gehirn, Blase, ... gesehen! Außerdem war das Zwergal dabei das erste mal wach und hat nicht geschlafen!

Was ich noch super finde ist, dass es auch dinge gibt die bei der NFM erkannt werden können und dadurch wird dem Kind dann vielleicht einmal eine schwere OP erspart!

Also ich würde sie wenn ichs mir nochmal aussuchen könnte nochmal machen!!
Aber dass muss eh jeder selber wissen

Lg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem FA ist die Nackenfaltenmessung eine Standarduntersuchen - heißt er macht es einfach (hat mich bei den ersten 2 Kindern nicht gefragt). Paulina hatte einen erhöhten Wert. Wir haben aber von Anfang an gesagt, dass wir einfach schauen, ob wirklich etwas ist. Die Möglichkeit einer Behinderung ist bei einer erhöten Messung ca 1 zu 100 aber die Möglichkeit, dass das Baby bei der Fruchtwasseruntersuchung stirbt ist auch 1 zu 100. Das wollten wir nicht in Kauf nehmen. Sie ist als gesundes Baby zur Welt gekommen. Es war ein Aufatmen aber wir waren auf das "Schlimmste" gefasst.

Das einzige, was wirklich schrecklich war, war die Ungewissheit während der Schwangerschaft, aber auch wenn wir gewusst hätten, dass etwas ist - ich glaube man kann sich so oder so nicht darauf vorbereiten...

Diesmal werden wir die Nackenfaltenmessung nicht mehr machen lassen. Das sag ich dem FA von Anfang an. Ich möchte nicht mehr mit diesem Gefühl der Angst schwanger sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@nici: hihi, bei uns gabs gestern auch palatschinken Smile. ja du mein mann ist eigentlich gelernter koch, aber ich bin halt zuhause und er hacklt, also koch ich halt, das war schon immer so. naja die schinkenfleckerln hat er sich selber abschmecken müssen Wink die geschichte mitn zanoni ist witzig, im nachhinein ists immer lustig Very Happy

@zauberland: wow, das klingt ja toll, freut mich dass der termin so gut gelaufen ist und du das herzal schlagen gesehen hast. das ist das schönste Smile
wegen nmt: ich bin prinzipiell der meinung wie kriawige und mache es aber trotzdem und zwar weil man echt total viel sieht und mein gyn hat eh so ein schlechtes us-gerät. bei uns gehts wirklich nur ums baby schauen.

@tanski: hey, das ist ja super, freut mich total. herzlich willkommen und natürlich darfst bei uns mitschreiben Smile

@klara: ich hab einmal in der ss die haare getönt und das allerdings im 2. trimester. im 1. hätt ich es nicht unbedingt gemacht. du könntest aber zb strähnchen machen, das geht nicht in die kopfhaut. es kann übrigens auch sein, dass die farbe ned greift in der ss, sowas gibts auch.

@kriawige: uiui, das ist ned gut. ich hoffe es kommt nicht mehr all zu oft vor. bei mir ists genau so, dass ich kaum was gegessen habe, aber ich fühle mich als hätt ich was weiß ich verdrückt. ich hab erst ein halbes kilo zugenommen. :-/

@lilo: mmmmh, raclette... dieses jahr gabs keines und ich bin so enttäuscht. ich hätte so lust drauf gehabt Very Happy
dass dein arzt nicht gefragt hat zwecks nmt find ich schon komisch, ist ja deine entscheidung. verstehe, warum du es diesesmal auslassen willst. eine fruchtwasseruntersuchung würd ich auch nie machen.

die mutter einer freundin von mir hatte wo sie mit ihr ss war röteln und das ist ja bekannt dafür, dass es behinderungen und missbildungen hervorruft. das war für sie auch eine horror ss, aber meine freundin ist jetzt 19 jahre, pumperl gesund, nur etwas klein (150 oder so), aber das macht ja nix. es geht so oft gut aus, obwohl die ärzte was schlechtes prognostizieren, deshalb will ich mir um sowas gar keine sorgen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanksi



Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 121
Wohnort: Niederösterreich

Geburtstermin: 09.09.2011





BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!!!
Wie habt ihr die Zeit bis zum 1. FrauenarztTermin ausgehalten?? Ich denke zwar nicht die ganze Zeit daran, aber es fühlt sich so an als würde sich die Erde langsamer drehen!!!

Das was bei mir auch komisch ist, wenn ich mal muss und nicht sofort aufs Klo gehen kann, sticht es mich richtig in der Blase (hatte ich vorher auch nicht)!!

So ich wünsch euch noch was!!!
Lg Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mal sehn wegen dem Haare färben! Vielleicht halt ich es ja noch ein paar Wochen aus, aber dann muss ich sicher mal gehn Wink! Wegen Strähnen ist es bei mir auch etwas blöd, weil ich komplett schwarze Haare habe, da bringen Strähnen nicht so viel Wink...
Aber so tragisch is ja nicht, gibt Schlimmeres Wink

Wann hast du denn deinen FA-Termin Tanksi?
Also ich musste nach dem Test ganze 2 Wochen warten u. das war echt LANG Very Happy!! Beim Termin konnte er mir dann auch nicht wirklich genaue Dinge sagen, deshalb fiebere ich mittlerweile wieder seit 2 Wochen auf meinen nächsten Termin, jetzt noch 1 Woche Smile!! Freu mich schon sooo!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

wow in dem beitrag geht's ja richtig rund! kaum ist man einen halben tag nicht am PC, versäumt man schon wichtige diskussionen Laughing !

@zwuck: noch kurz zum thema nackenfalte - ich denke bei diesem thema niemals an abtreibung. mir bringt nur die wahrscheinlichkeit nichts. so wie lilo geschrieben hat, ist die schwangerschaft dann einfach nicht so berschwerdefrei. ich kenne eine mutter, die hatte den wert 1:25, stimmte dann einer fruchtwasseruntersuchung zu, da war dann alles in ordnung, die tochter ist pumperlgsund - aber die ungewissheit ist grauenvoll!

sonst geht's mir wie tanksi, hab übermorgen FA termin und hab das gefühl dass die tage nun extrem lange dauern, kann es kaum erwarten!
schlecht ist mir auch noch, v.a. am späten vormittag ... Rolling Eyes naja, anscheinend ist es ja gut wenn einem schlecht ist, da hat man sehr hohe schwangerschaftshormone....

tschüss, bis morgen dann ihr lieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Jan. 2011 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

klara mir ist es so gegangen wie bei dir, da man noch nicht soviel gesehen hat außer einen punkt fiebere ich schon bis zum nächsten termin der erst am 20. ist und ich will schon unbedingt das kleine wiedersehen. mit maximilian war ich wie gesagt erst in der 8. wche beim arzt und da hat man schon eine erdnuss gesehen bei der das herzchen schlägt. jetzt war ich in der 7. woche dort und es war nur ein punkt da und das irgendwie so ein anderes gefühl.

mir ist so flau im magen und ich kann fleisch momentan überhaupt nicht ausstehen. obwohl ich es liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 14 von 89
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]