Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


es funktioniert einfach noch nicht ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 10:58    Titel: es funktioniert einfach noch nicht ... Antworten mit Zitat

thema "klo-gehen"

also sie hat so einen "toiletten-trainer" bekommen! sie sagt mir auch "mama muss aufs klo" aber erst dann wenn die windel voll ist! lass sie oft ohne windel laufen und dann sagt sie mir zwar rechtzeitig dass sie aufs klo muss aber wenn sie drauf sitzt macht sie nix! da will sie dann so schnell es geht wieder runter! ich glaub das macht ihr bissl angst ... scheint zumindest so! und sobald ich sie runternehm pinkelt sie sich an!!!

hat wer tipps für mich!? setz sie so oft es geht drauf auch wenn sie nix sagt und erklär ihr dass keine angst haben muss aber es hilft irgendwie nicht!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es hört sich vielleicht jetzt blöd an aber mein Mann und ich haben das immer so gemacht:

Wenn ich oder er aufs Klo müsster nahmen wir Lukas auch mit und setzten ihn auf den Topf neben das Klo.

Er hatte nämlich auch angst vorm ins Töpfchen machen.

Zeig ihr das das du beim Klo gehen auch keine Angst hast.

Wir haben das so circa 2 Wochen gemacht und es funktioniert jetzt total super.

Jetzt nimmt er sich sogar die Kronen Zeitung mit aufs klo weil er muss zeitung lese.

Mfg Junge Mami
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Junge Mami hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich oder er aufs Klo müsster nahmen wir Lukas auch mit und setzten ihn auf den Topf neben das Klo.

hab ich mir auch schon gedacht nur ohne dass jetzt blöd klingt oder so ... aber irgendwie kommt mir das so art "pervers" vor! (hab kein anderes wort und weiß nicht wie ich es sagen soll) werds aber versuchen ... ich mein wenns bei euch geklappt hat ... vielleicht gehts ja bei uns auch!?!

Junge Mami hat Folgendes geschrieben:
Jetzt nimmt er sich sogar die Kronen Zeitung mit aufs klo weil er muss zeitung lese.

is ja ur süß ... *g*
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

warum kommt dir das pervers oder komisch (oder welches wort auch immer du benutzen willst) vor???

seit hannah krabbelt ist sie fast immer dabei wenn ich aufs klo muß - einfach weil sie mit mir mit will. und ich hab mit anderen müttern gesprochen - bei denen ist es auch durch die bank so.
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

aso ... na danke für die antworten! ich weiß nicht warum! hab sie als baby auch nie mitgenommen sondern schnell mal ins bett gelegt oder zu meiner oma runtergebracht! dachte es sei eigenartig aber jetzt wo ich lese dass es viele so machen seh ich es gleich ganz anders!

danke nochmal! werd ich versuchen!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

mach dir deshalb bloß keinen stress, lea ist eh a ganz a fixe - die wird das bald heraussn haben und mit 2 jahren ist auch noch nichts aus der zeit
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich nur " wasser lassen" muß, nehm ich meine Kids auch mit, damit sie sehen, wie man aufs Klo geht!

Luca hat auch so einen Tollettentrainer, einen Topf und einen WC - Aufsatz und er will noch nicht.... Confused Leider

Unsre Kids sind halt einfach noch nicht so weit, geben wir ihnen noch ein bißchen Zeit!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

jessi sitzt ja auch schön öfters am topferl. mal kommt was - mal nicht. mir fällt aber auch auf, dass sie ungern am topferl oder am toilettentrainer sitzt.

ein beispiel: ich topferl steht im zimmer neben der wickelkommode. sie sieht es, sagt - MAMA, topfi gehen.
ok. ich frag nochmal nach, ob sie aufs topferl will und sage ihr, dass wir dann die windel runternehmen müssen. passt. sie legt sich auf ihre wickelmatratze und wartet bis ich sie entkleide.
dann setzt sie sich kurz aufs topferl, drückt einmal vollgas an - meist kommt nur luft Laughing - und dann schnell wieder runter.
ja, das wars. und dann rennt sie davon. durch die ganze wohnung.

am klo ists das selbe.

ich finds schade, dass sie nicht reinmacht. weil ich weiss, sie kann es schon "steuern".
wenn sie groß muss, zb verkriecht sie sich immer unterm küchentisch. (gschmackig, nicht?) tja, und wenn ich dann draufkomme wo sie ist und was sie tut, ist die windel schon voll.

aber wir haben ja eh noch zeit.


edit: jessi geht IMMER mit mir aufs klo!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Dez. 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

hannah mag noch ga nicht recht aufs topferl - nur halt mit kleidung.

ich werd ihr demnächst auch mal so net treppe + sitz fürs klo kaufen (ist das der klotrainer???) wär mir lieber, wenn sie es mal gleich ins klo machen würd - töpfchen ausputzen stell ich mir ncht so klass vor
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 05. Dez. 2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

vivian geht schon recht brav aufs clo und töpfchen sie muss halt nackert sein oder mit unterhose sonst gehts noch nicht
es geht zwar auch mal etwas daneben meistens wenn sie im spielen versunken ist
bei vivian ist es ganz von alleine gekommen ich habe ihren topf im wohnzimmer stehen und sie hat immer nur mit ihm gespielt bis sie dann reingemacht hat und es hat ihr so gut gefallen das sie denn topf selber auslehren durfte das sie an diesem tag das grosse geschäft auch gleich rengesetzt hat
seit dem hab ich fast keine probleme mehr ausser das sie jetzt beim bissln immer schauen muss wie es rausläuft und dann spritzt es immer im clo herum naja das wird sich schon auch noch legen

@carina vivi ist immer wenn sie mag mit mit uns am clo egal ob bei mir oder bei markus
bei vivian klappt es auch noch nicht so lange vielleicht ca.3monate und vivi ist ein halbes jahr älter als lea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]