Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


es funktioniert einfach noch nicht ... [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 05. Dez. 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!

lea weiß seit dem sommer dass sie muss und will auch aufs klo wenn ich frag aber sobald sie aufn klo draufsitzt bekommt sie "panik" und will nur noch runter!

naja ... wird schon werden! spätestens wenns im KiGa kommt sollte sie sauber sein!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 05. Dez. 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

das geht dann ganz schnell
vielleicht kannst du unter tags die klotür einmal offen lassen so das sie selber einmal schauen kann vielleicht nimmt es ihr die angst

ich hab mal gelesen dass wenn kinder richtig stiegensteigen können also nicht beide füsse auf eine treppe sondern wie wir erwachsenen dann sind erst die organe richtig ausgereift dass
es ein kind merkt und steuern kann
trifft sicher nicht bei jedem kind zu aber bei vivi hat es gepasst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 05. Dez. 2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

genau das hab ich auch gehört!
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 05. Dez. 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

titzi 82 hat Folgendes geschrieben:


ich hab mal gelesen dass wenn kinder richtig stiegensteigen können also nicht beide füsse auf eine treppe sondern wie wir erwachsenen dann sind erst die organe richtig ausgereift dass
es ein kind merkt und steuern kann
trifft sicher nicht bei jedem kind zu aber bei vivi hat es gepasst


Seit du mir das erzählt hast, schaue ich darauf und Luca kann das auch schon, aber er hat trotzdem noch nie ins Klo oder auf den Topf gemacht... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 05. Dez. 2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

jesspoint23 hat Folgendes geschrieben:
titzi 82 hat Folgendes geschrieben:


ich hab mal gelesen dass wenn kinder richtig stiegensteigen können also nicht beide füsse auf eine treppe sondern wie wir erwachsenen dann sind erst die organe richtig ausgereift dass
es ein kind merkt und steuern kann
trifft sicher nicht bei jedem kind zu aber bei vivi hat es gepasst


Seit du mir das erzählt hast, schaue ich darauf und Luca kann das auch schon, aber er hat trotzdem noch nie ins Klo oder auf den Topf gemacht... Crying or Very sad


ich glaub ja auch nicht dass das bei jedem zutrifft bei vivian hat es nur so super gepasst sie ist richtig stiegengegangen und ein paar tage später ist sie auf den topf gegangen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 05. Dez. 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb die Hoffnung nicht auf! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 06. Dez. 2006 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

lea steigt die stiegen seit ein paar monaten schon so richtig wie wir! Confused

ich brauch keine türe offen zu lassen! *g* seit sie laufen kann macht sie jede paar mal auf und zu! Laughing geht eh oft rein und versteckt sich auch drinnen ... genauso im abstellraum (ohne licht) - da hat sie nicht angst - sie macht nämlich auch die türe dann zu ... aber vorm klo schon! Rolling Eyes
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 07. Dez. 2006 5:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina!
Ich denke auch, dass Du Deiner Kleinen einfach noch Zeit geben kannst!
Mit 2 Jahren "darf man" durchaus noch in die Windel machen!
Kinder lernen am besten dadurch, den Topf oder das WC benützen, indem sie zuschauen dürfen und nicht unter Druck gesetzt werden.
So wie es in meiner Generation war, dass man regelmässig und lange am Topf sitzen mußte, war bestimmt nicht der richtige Weg! Und wir sind deshalb auch nicht früher "sauber" geworden (alleine dieser Ausdruck läßt mir schon alle Haare zu Berge stehen). Was heißt "sauber werden"-ist das Kind vorher schmutzig? Smile
Also, Geduld, Deine Kleine wird zum richtigen Zeitpunkt auch ohne Windeln auskommen können!
Laß sie selbst entscheiden, wann sie aufs WC gehen will oder ob sie vielleicht doch lieber am Töpfchen sitzen möchte.
So, das ist meine Meinung zu diesem Thema!
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 07. Dez. 2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

also "zwingen" tu ich sie auf keinen fall! meine mama hat mir auch erzählt dass sie es früher so gemacht haben dass das kind nicht vom topf/klo runter durfte bevor es nix "reingmacht" hat! so bin ich sicher nicht!!!

ich setz sie oft drauf aber wenns net geht dann halt net!

das hab i heut von pampers zugeschickt bekommen ... hab in newsletter abonniert:

SAUBER WERDEN AUS SICHT DES KINDES
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]