Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
verena6020
Anmeldungsdatum: 26.12.2006 Beiträge: 107 Wohnort: InnsbruckMeine Kinder: Magnus, 27.11.2006
|
Verfasst am: Fr 12. Jan. 2007 0:52 Titel: Bin ich ein Ausserirdischer? |
|
|
Sorry wegen dem Titel meiner Nachricht. Soll Euch nicht erschrecken. Es geht nicht ums Aussehen *gg*!
Also, mein Baby ist jetzt genau 6 Wochen und 4 Tage alt, hat aber schon ganz am Anfang den Kopf von alleine gehalten. Ist das normal? Ich meine, ich freu' mich schon sehr darüber, aber mich würde dennoch interessieren, ob jemand anders auch diese Erfahrung gemacht hat.
Das nächste Erstaunliche ist, dass er schon seit 4 Tagen beim Weinen bzw. Schreien richtige Tränen in den Augen hat.
Dann wundert mich noch, dass er sich schon alleine zur Seite drehen kann, wenn er auf dem Rücken liegt.
Außerdem lächelt er auf Kommando, seit einer Woche ungefähr! Das gibt's doch nicht. Ich bild' mir das doch nicht ein. Ich meine, er macht das nicht immer, aber wenn ich merke, er ist gut drauf, dann sag' ich ihm, er soll mich anlächeln und dann macht er es schließlich wirklich. Gibt's denn das?
Dann hat er noch ein Bild an der Wand als Favorit, das er ständig anstarrt. Das ist nicht nur mir, sondern auch meiner Mutter und meinem Freund (allen unabhängig voneinander!) aufgefallen. Nichts kann ihn von diesem Gemälde ablenken.
Dass er von seinem Spiegelbild fasziniert ist, dürfte nichts besonderes sein...
Und gestern bin ich draufgekommen, dass er spielen will und deshalb oft schreit. Ich dachte, er hat Bauchweh, dabei wollte er nur Beschäftigung. Hab' ihm dann ein Mobile gegeben und er war hin und weg, total begeistert und hat ständig damit gespielt, indem er die Figuren anschubste!
Was sagt Ihr dazu? Bitte um Erfahrungsberichte! Haben Eure Kinder das auch schon in dem Alter getan?
Danke im Voraus und liebe Grüße, Verena |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Sonnenschein
Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 584 Wohnort: HalleinMeine Kinder: Larissa Nicole, 23.06.2002 Luca Bastian, 14.10.2006
mein Geburtstag, 05.08.1981
|
Verfasst am: Fr 12. Jan. 2007 9:26 Titel: |
|
|
Also Luca hat auch schon ganz früh den Kopf selbst gehalten und auch schon am 27. 11 das erste Mal bewusst gelächelt. )
Manche Kinder machen das früher, manche später.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast105 Gast
|
Verfasst am: Sa 13. Jan. 2007 20:15 Titel: ... |
|
|
Also das mit dem Kopf halten, ok muss ich zugeben ist wirklich schon aussergewöhnlich, aber den Rest den du beschrieben hast, würd ich behaupten, ist einfach die ganz normale Entwicklung deines Kindes. |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: So 14. Jan. 2007 16:13 Titel: Re: Bin ich ein Ausserirdischer? |
|
|
verena6020 hat Folgendes geschrieben: | Haben Eure Kinder das auch schon in dem Alter getan?
|
ja. |
|
Nach oben |
|
|
sunnybabii
Anmeldungsdatum: 24.09.2006 Beiträge: 643 Wohnort: Wien, 23Meine Kinder: David Pascal, 01.03.2007 Mein Geburtstag, 06.11.1987
|
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007 0:25 Titel: |
|
|
naja manche kinder sind einfach schneller als ander !!! von nerfreundin von mri der kleine ist auch ein wenig weiter als manch andre ... das ist sicher von kindn zu kind verschieden... jeder nimmt sich so viel zeit wie er braucht ... vl ist dein kind ja ein natur talent *ggggg* |
|
Nach oben |
|
|
Baby Gast
|
Verfasst am: Mo 15. Jan. 2007 20:43 Titel: |
|
|
ich würde auch sagen, das du das ein wenig überbewertest und dass das ganz normal ist.
meine kleine hat auch schon früh den kopf gehalten, dafür hat sie halt erst spät angefangen zu lachen. getränt hat sie auch schon 2 wochen nach der geburt. angestarrt hat sie ein bild im wohnzimmer auch. das ist halt total bunt und zieht halt total an..
und beschäftigt wollen wohl alle bzw. viele kinder werden... ihnen is ja fad, wenns nur so rumliegen. *g* |
|
Nach oben |
|
|
verena6020
Anmeldungsdatum: 26.12.2006 Beiträge: 107 Wohnort: InnsbruckMeine Kinder: Magnus, 27.11.2006
|
Verfasst am: So 21. Jan. 2007 22:18 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure netten und interessanten Antworten!
Mittlerweile ist Magnus 8 Wochen alt und jetzt schaut er mich schon richtig bewußt an. Auch verfolgt er mich mit Blicken, wenn ich mich von ihm entferne. Ach, ist das schön! Solche an und für sich Kleinigkeiten freuen mich extrem!
Liebe Grüße Euch allen! |
|
Nach oben |
|
|
Moritz
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 16 Wohnort: LaakirchenMeine Kinder: Moritz, 27.07.2006
|
Verfasst am: Di 13. März. 2007 11:06 Titel: |
|
|
Hallo,
Mein Moritz hat auch von anfang an den Kopf gehalten!
Auch das andere wahr bei unsrem Söhnchen genauso!
Er ist jetzt 7 Monate und hat 3 Zähne, plappert wie ein Waschweib und will sich nur noch an meinen Fingern festhalten und dann selber stehen! |
|
Nach oben |
|
|
verena6020
|
Verfasst am: Di 13. März. 2007 22:21 Titel: |
|
|
Ach ist das süüüß! Meiner ist mittlerweile 15 Wochen und 2 Tage alt. Stehen versucht er noch nicht *gg*. Da ist Dein Kind auch früh dran. Toll ist das, wenn man die Kinderlein so in ihrer Entwicklung beobachten kann. Es gibt ja nix Schöneres! Jeden Tag was Neues!
Mittlerweile hat mein Kleiner ein neues Hobby: TV sehen! Nur lasse ich ihn nicht, weil's nicht gut ist. Nur hin und wieder gönn' ich ihm ein paar Minuten *gg*!
Liebe Grüße, Verena |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin M.b.b
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 163 Wohnort: MünchenMeine Kinder: Cecilia Lorraine, 10.11.2004 Riccardo Miguel, 21.11.2006
|
Verfasst am: Mi 14. März. 2007 15:51 Titel: |
|
|
Hallo verena! hast du zufällig gestern die Nachrichten verfollgt? Der kleine Junge aus England? Der is jetzt gerade 6Mon. und läuft alleine durch die Bude. Da falt ma ja go nix ma ein. Wenn ich´s net selbst gesehn hät würd ich des net glauben. Also ist mit deim Butzi bestimmt alles in bester Ordnung, einige könnens halt net abwarten oder!?!
Gruß Kathrin |
|
Nach oben |
|
|
|