Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wasserscheu???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006 21:14    Titel: Wasserscheu??? Antworten mit Zitat

Mag auch mal fragen ob das jemand kennt das babys wasserscheu sind??

Ich habe versucht damals zusammen mit der hebamme, später alleine, den kleinen an die badewanne zu gewöhnen. Er schreit jedes mal wie am spiess, krallt sich fest und ist erst wieder glücklich wenn alles vorbei ist.

An die Temperatur kannes meiner meinung nach nicht liegen da wir von 37 bis 39 alles ausprobiert haben, jedes mal das selbe. Unter 37 möchte ich auch nicht gehen da man mir davon strengstens abgeraten hat und nur gesagt wurde..das kommt schon noch.

Für Tipps wären wir unendlich dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht hilft, wenn du mit ihm gemeinsam in die wanne gehst. so hat er deine nähe und fühlt sich vielleicht sicher. hannah ist von beginn an immer mit ihrem papa baden gegangen und sie hat es voll genossen.

beim babyschwimmen werden die kinder auch spielerisch ans wasser gewöhnt, vielleicht ist das auch noch eine brauchbare option
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das gemeinsame baden haben wir auch schon ausprobiert aber sobald er mit wasser in berührung kommt geht das geschrei los.
Mittlerweile ist er ja schon 7 monate und es kommt mir vor das er schon panik bekommt wenn er nur wasser sieht.

Das mit dem babyschwimmen habe ich auch schon in erwägung gezogen, da habe ich erst mal um eine probestunde gebeten und angefagt ob es überhaupt sinn macht bei der panik die er hat.

Es tut mir nur jedesmal selber weh wenn er kreischt aber er muss ja auch mal gebadet werden und nicht immer nur waschlappen(selbst das mag er nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

das glaub ich, dass dich das fertig macht. vielleicht redest du mal mit einer schwimmtrainerin vom babyschwimmen, vielleicht hat die ideen, wie du ihm die panik nehmen könntest!
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe grade eine mail bekommen von der schwimmfee wo ich angefragt habe..nächste woche gibt es erstmal ein gespräch.

Ich werde dann berichten wie es weitergeht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern zufällig A-TV geschaut ( die Supernannys) und da waren auch Kinder, die totale Panik vor Wasser hatten. Die wollten auch nicht baden oder sich waschen lassen.
Die Kinder hat man dann langsam und spielerisch an wasser gewöhnt.
Die haben zum Beispiel ihr Spielzeug gewaschen.....
Und mit der Zeit hatten sie immer weniger Angst vor Wasser, zumindest keine Panik mehr!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Sa 05. Aug. 2006 4:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Lieblingsspielzeug habe ich auch schon mit in der wanne gehabt, leider ohne Erfolg. ICh habe es auch schon probiert in kleine Schüssel Wasser zu ihm zu stellen und das er dort mit sein Händchen reinpatscht aber das geschrei ist auch dort groß.

Gestern fiel mir übrigens auf wo es geregnet hat fing er auch an zu weinen.

*Blödes Problem*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wollte nur von unserem 1.Babyschwimmen berichten:

Wassertemperatur war 33 Grad Lufttemperatur 37 (!)

Sollte erst alleine mit ihm ins Wasser gehen (natürlich mit Geschrei, man muss sich ja ankündigen Very Happy ) und dann kamen die anderen hinzu ..

..erst als die Schwimmfee angefangen hat zu singen mit den anderen Müttern war mein kleiner spatz relativ ruhig...und ich glaube es hat ihm sogar Spass gemacht...

So einfach kanns gehen und wir werden auf jeden Fall weitermachen!!!

*Bin stolz auf meinen kleinen Bademeister*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep. 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Super freut mich, dass es ihm gefallen hat.
Man ist doch immer wieder überrascht wenn es dann plötzlich so einfach funktioniert.
Hoffe dass er auch langsam beginnt das baden zu lieben.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

super, dass es geklappt hat mit dem schwimmen. wünwsch euch noch viele tolle erlebnisse im wasser.... und vielleicht wird auch sicher eine wasserratte aus ihm.

viel spaß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]