Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wasserscheu??? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das leidige Thema Badewanne nimmt kein Ende.................

Beim Babyschwimmen ist alles super, kein Geschrei, er spielt mit und hat sichtlich Spass im Wasser...

Aber zu Hause in der Badewanne bleibt unser Problem bestehen.
Er schreit wie am Spiess, Tränchen kullern und er klammert sich dermassen fest das ich schon blaue Flecken bekomm´.

Ich wasche ihn jeden Tag morgens, da ist zwar auch Theater aber das hält sich in Grenzen.

Was kann ich noch tun??

Vorallem zu haus´ glaubt mir keiner das er beim Schwimmen Spass hat;
und beim Schwimmen glaubt mir keiner das er zu haus´ Theater macht.

Die einzige Hoffnung liegt noch im Winter. da kann ich die Heizung aufdrehen und eine Athmosphäre schaffen wie in der Schwimmhalle.
Aber das geht momentan nicht, da die Heizungen noch nicht angestellt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß jetzt nicht mehr ob der tipp schon gekommen ist; aber : bist du schon mal mit ihm in die wanne gehüpft? vielleicht macht ihm das spaß? hannah hat einiges an spielzeug für die wanne, auch tiere zum aufziehen... die machen etwas action - vielleicht steht er auf so was.
bei uns in österreich gibt es zum baden auch die "tinti" - farben, das ist bunter badeschaum in verschiedenen formen. vielleicht würde ihm da zusagen - oder ihn in der wanne etwas ablenken????
Nach oben
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea

Ja, ich war schon mit ihm in der Wanne, gleiches Theater!!!

Aber ich werde mal gucken ob ich farbigen badeschaum bekomm´ das hört sich gut an

Danke erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 6:52    Titel: Antworten mit Zitat

@khiara
Und wie sieht es mit Duschen aus-hast Du das schon mal probiert? Natürlich nicht über den Kopf und das Gesicht für den Anfang, sondern nur mal den Körper abduschen! Wenn Du Dich mit ihm gemeinsam in die Dusche hineinstellst, kann er sogar den Brausekopf selbst halten und die "Wände abwaschen"-vielleicht noch mit einem Waschlappen dazu-dann kann er "putzen"-kann ja sein, dass ihm das Spaß macht!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khiara



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 400
Wohnort: Berlin

Meine Kinder:
Lane, 14.12.2005



BeitragVerfasst am: Do 14. Sep. 2006 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut da er in der Badewanne (trotz rutschfeste Einlage) nicht richtig stehen kann.

Aber ich kann das nochmal versuchen

Das Problem ist ja auch: Ich gehe mit ihm ins Bad und er fängt dann schon an zu klammern und zu meckern bis hin zum heulen mit dicken Elefantentränen Sad

Ich habe ihn auch schon mal so ins Badezimmer krabbeln lassen, dann hat er sich hochgezogen am Beckenrand... und fing an zu weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]