Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wunschkaiserschnitt??????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bneli80



Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Baden

Meine Kinder:
Chrisi, 23.10.2004



BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 14:36    Titel: Wunschkaiserschnitt?????? Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben!

Ich steck mal wieder in einer emotionalen Zwickmühle.

bei uns dauert es ja nun nicht mehr so lange, jetzt machen wir uns natürlich schon gedanken über die geburt!

Ich bin von beginn aus von einer natürlichen Geburt ausgegangen... jedoch jetzt wo wir so darüber sprechen, ist das nicht mehr so leicht.

Ich bin ja erst weggezogen, und nun ist es so, dass wir keine Verwandtschaft in unmittelbarer nähe haben und ich ja doch noch einen kleinen sohn zuhaus hab.
Was tun wenns los geht? wohin mit ihm?
ausserdem fährt mein lebensgefährte jeden tag mit dem zug in die arbeit, ist schon über eine stunde unterwegs? was wenn es losgeht???

mah wir haben dann gesagt es wäre leichter und einfacher einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Dann gibt es zeitlich keine Probleme und ich weiß meinen sohn beruhigt untergebracht.

aber
1. bis wann muss ich das entschieden haben? bin ich schon zu spät dran für diese entscheidung? hab noch einen FA termin am 01.02.
2. kostet ein Wunschkaisekrschnitt in NÖ etwas?
3. ist es eigentlich so einfach sowas selbst zu entscheiden?

hoffe jemand kennt sich aus und kann mir weiterhelfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

hmm. ich würd das glaub ich nicht machen nur wegen der zeit. ich weiß auch noch nicht was ich mit unserem kleinen machen soll wenns bei uns soweit ist. eigentlich arbeiten alle meine verwandten auch. ich hab mir schon gedacht dass wir ihn einfach mitnehmen denn die müssen ja auch was für kleine kinder haben. aber das sehen wir alles erst dann wenn es wirklich soweit ist!

ich denke mir es dauer ja auch noch ein wenig bis die wehen dann richtig da sind und es kann ja schon sein dass die blase platzt und da würd ich sowieso mit der rettung ins kh fahren.

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen wie das mit den kosten ist, da würd ich in dem kh anrufen wo du entbinden wirst denn die wissen das sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

würde auch nicht nur wegen der zeit einen KS machen... genau, wie nici schon geschrieben hat.
jedoch würde ich mia nicht mitnehmen :/ es findet sich immer wer, großeltern usw.

ich kann nur von unserem krankenhaus sprechen, die machen einen WKS nicht, ist ja auch nicht das beste fürs kind !
soviel ich weiß, muss man in österreich einen kaiserschnitt auf wunsch selbst bezahlen!

aber informier dich einfach beim FA oder im krankenhaus Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myriam



Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 147
Wohnort: 3571

Geburtstermin: 08.12.2012

Meine Kinder:
Dominik-Christian, 31.10.1997
Fabienne-Estefania, 18.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns ist es nicht anders wir wissen auch nicht wo wir die kleine hingeben sollten wenn es bei uns dann wieder soweit ist und wir ein zweites bekommen

nur ich hab es da etwas leichter ich gehe ohnehin wieder in die babyvilla nehm mir ein familienzimmer wo mein mann ohnehin bei mir ist und unsere tochter kommt auch mit Smile so haben wir das ganze gelöst und nur wegen der zeit muss ich sagen würd ich keinen ks machen hab ja leider einen gehabt und bei mir gehts auch nicht anders aber freiwillig würd ich nie an machen never Smile

wünsche dir alles gute und hoffentlich hast du ne chance das du das gut lösen kannst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschleißen! Ein WKS kostet ca um die +- 1500 € hab mich ganz am Anfang meiner SS darüber informiert aber ich bin froh das ich normal entbunden habe! An und für sich sollte jedes Kh einen Wks machen weil du ihn ja ohnehin bezahlen musst aber wie Mami 10 schon schreibt gibt es Ausnahmen! Ich glaube das die meisten Khs mit Kinderstadtion den Wks durchführen.

@ Myriam: könnte dein Sohn nicht in der Zeit wo der Ks gemacht wird auf die Kleine aufpassen?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

1500 finde ich gar nicht so viel, dachte es ist viel mehr ! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myriam



Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 147
Wohnort: 3571

Geburtstermin: 08.12.2012

Meine Kinder:
Dominik-Christian, 31.10.1997
Fabienne-Estefania, 18.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

neee da mein sohn im w4tel ist und ich in wien nönönö
nein da muss i sagen is mah lieber das de kleine bei uns im kh ist und wenn es die zeit erlaubt dann passt sogar die kinderschwester auf bzw ne hebamme sind eh immer genug da unter tags gg also da ist es nicht so krass Smile und sollten alle strike reissen dann muss sich der taufpate freinehmen und auf sie guggen Smile nur das ist eben nicht immer so einfach mit dem freinehmen für babysitting gg

und nur 1500

ich weis zb das es auch khs gibt die wenn man nen wunschkaiserschnitt will sie ihn als notwendig deklariern Smile dann muss die kk zahlen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja 1500 kostet nur der Ks selbst! Den Kh Aufenthalt die Tests und und und kommen dann noch extra dazu! Aber ich finde 1500 € trotzdem viel wenn es eigentlich nicht nötig ist!

Aso Myriam das ist was anderes gg Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir auch gedacht dass du alles zusammen meinst, mit 1500!

ich war einmal eine nacht im kh, hatte keine versicherung, und bekam dann eine rechnung von 1200 euro :O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also nur wegen den genannten Gründen würde ich auf keinem Fall einen Wunschkaiserschnitt machen. Im Notfall kann der Kleine ja mit ins Krankenhaus kommen, es gibt dort eine Kinderstation bzw Schwestern/Hebammen, die bestimmt mit etwas Bitten kurz schauen. Oder vielleicht gibt es bei euch im Ort so eine Art Babysitterdienst, bei dem ihr im Notfall einen Babysitter bekommen könntet. Bei uns gibt es da so Listen und wir haben ein Mädchen, das immer zu uns kommt udn die Kinder kenn sie auch. Vielleicht könnt ihr ja mal jemanden zum Kennenlernen einladen.

Dass es losgehen könnte merkst du wahrscheinlich eh ziemlich früh und ich würde auch wenn du nur den kleinsten Verdacht hast deinen Mann hald an dem Tag nicht arbeiten gehen lassen oder sofort anrufen.

Also für mich wären das wirklich keine Gründe, einen Wunschkaiserschnitt zu machen.

Wie war deine erste Geburt und wie stehst du zu der jetzigen Geburt? Ich meine damit, willst du natürlich entbinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]