Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie Raumtemperatur senken?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DasBaby



Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Graz

Geburtstermin: 05.09.1982





BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 11:39    Titel: wie Raumtemperatur senken? Antworten mit Zitat

Hi,

in etwa einem Monat bekommen wir unser erstes Kind und haben folgendes Problem: Die Temperatur in unserer Wohnung pendelt momentan zwischen 27 und 30 Grad, also viel zu heiss für ein Baby. Was gibt es für Möglichkeiten die Temperatur in der Wohnung dauerhaft abzusenken?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns hat es sicher noch mehr, aber du kannst eine rolle die richtig dunkel macht hinhängen und die den ganzen tag unten lassen. ich dreh am abend immer den ventilator auf bevor er schlafen geht. den bei uns sind die rollos unten und es ist trotzdem sehr heiß drinnen, aber ich glaube wenn sich ein neugeborenes an die temperatur gewöhnt ist es sicher nicht so schlimm!!! wenn es wirklich sehr heiß ist und ihr bekommt die temperatur nicht runter dann zieht dem baby nur einen body an. unserer schläft momentan nur mit der windel da es so heiß ist.

ansonsten fällt mir gerade nichts anderes ein!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasBaby



Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Graz

Geburtstermin: 05.09.1982





BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nicichrisi hat Folgendes geschrieben:
bei uns hat es sicher noch mehr, aber du kannst eine rolle die richtig dunkel macht hinhängen und die den ganzen tag unten lassen. ich dreh am abend immer den ventilator auf bevor er schlafen geht. den bei uns sind die rollos unten und es ist trotzdem sehr heiß drinnen, aber ich glaube wenn sich ein neugeborenes an die temperatur gewöhnt ist es sicher nicht so schlimm!!! !

danke, das mit den rollos tagsüber unten und dem ventilator machen wir schon, hilft aber nur sehr wenig. habe vor kurzem gelesen die temperatur im raum wo sich das neugeborene aufhält sollte nicht zu stark von 18 grad abweichen, wovon wir aber auch mit rollos und ventilator (bei dem ich gar nicht weiss ob er die temperatur tatsächliche senkt oder es einfach nur subjektiv angenehmer macht durch den wind) noch meilenweit entfernt sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

aso das mit den 18 grad weiß ich nicht, aber bei uns ist es auch nicht kühle rauch wenn wir uns es wünschen!!!

wir haben in der nacht das fenster offen, aber sonst hilft wahrscheinlich nur eine klima im raum die den raum abkühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi26



Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 62





BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht, dass du es bei diesen Aussentemperaturen schaffst einen Raum auf 18 Grad abzukühlen ohne Klimaanlage. Mein Kleiner ist im Winter auf die Welt gekommen und da hatten wir unter Tags auch keine 18 Grad, weil ja eingeheizt ist. In der Nacht hatten wir dann ca. 20 Grad im Schlafzimmer, in dem wir und das Baby geschlafen haben.

LG Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1633
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich mache mir da auch so meine Gedanken! Bei uns hat es 29 Grad in der Wohnung! Ich hab mir wirklich schon überlegt ob ich so eine kleine Klima kaufen soll aleine schon weil ich es nicht mehr aushalte und wenn die Kleine dann da ist und neben mir liegt is aus mit Ventilator anblasen lassen!

Lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul. 2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es besser wenn es zu warm ist als zu kalt und die sommer werden nicht kühler. das muss man aushalten können und die kleinen haben es eigentlich im bauch sehr warm!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 18. Jul. 2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo dasbaby,

ja das mit der raumtemperatur stimmt. (18 grad) aber wie bereits erwähnt ist das ohne klima nicht wirklich zu schaffen.

ich würde an deiner stelle aber mal in der klink fragen wo du entbindest, die können dir sicher sagen wie du den zwerg durch die hundstage bringst. auf jeden fall nie zu warm anziehen, weil die kleinen können ihre temperatur noch nicht selbst regeln und schwitzen leicht.

alles liebe euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul. 2010 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also meine Maus ist jetzt 4 wochen alt und wir haben auch zwischen 26 und 29 grad in der Wohnung. Sie liegt auch meistens mit der Windel rum (immer Nacken tasten ob Ihr wohl nit zu kalt ist, weil Neugeborene können noch nicht richtig die Korpertemperatur selbst regeln). Unter Tags hab ich auch die Jalousie zu und die Fenstern auch das die hitze nicht rein kommt, am Abend werden alle Fenster auf gemacht das ein bischen kühle Luft rein kommt.

In der Nacht, beim schlafen, haben wir auch so um die 25 grad, schlafen aber mit ofenen Fenster, da hat Sie dann ein Body an oder ein Kurzärmliges T-shirt und eine dünne decke da beim schlafen der Körper ein bischen kühler ist, da er nicht arbeitet.

Hoffe das ich dich ein bischen weiter helfen können, leider kann man da nix anders machen. Die Laura leidet schon auch drunter, meistens beim Stillen da uns gegenseitig aufheitzen aber iergend wie gewöhnen sich schon daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jul. 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ja das stimmt, die Temperatur sollte zwischen 18 und 20 Grad sein, was im Winter wahrscheinlich kein Problem ist. Wenns heißer ist (uns im Sommer ist es wirklich schwer, die Temperaturen milder zu machen im Haus), dann pass einfach das Schlafgewand so gut wie möglich an. Paulina schläft zurzeit nur im kurzärmligen oder langärmligen Body, je nachdem wie warm es ist und manchmal ists so kühl, dass ich sie im Sommerschlafsack schlafen lasse.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]