Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vorbereitung auf Schwangerschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast









BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009 21:16    Titel: Vorbereitung auf Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Ich habe schon viel im Internet herumgeschaut und bin auch auf jede Menge Tips zur Vorbereitung auf die Geburt gestoßen. Was mich aber interessiert, ist, wie frau sich "am besten" auf eine Schwangerschaft vorbereitet! An was ist alles zu denken?
Ich weiß bis jetzt, dass:
- meine Weisheitszähne vorher raus sollen (weil sie in der Klinik herausoperiert werden müssen und das vor einer Schwangerschaft gemacht werden sollte)
- ein bestimmtes Muttermal entfernt werden soll (weil es jederzeit problematisch werden könnte)
- der Impfpass angeschaut und bei Bedarf die Schutzimpfungen aufgefrischt werden sollen
- das Normal-/Idealgewicht erreicht werden soll (ab ins Fitnessstudio! Rücken stärken, Verspannungen abbauen - denn Kopfschmerzen/Migräne während einer Schwangerschaft und dann keine Medikamente nehmen zu dürfen, das wäre mein Alptraum)

Was ist noch weiter zu beachten (also z.B. welche Fachärzte sollte ich vorher aufsuchen, abgesehen von Zahnarzt und Hautarzt und Allgemeinmediziner)?

Vielen Dank für Eure Tips!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich gar nix spezielles gemacht hab! Rolling Eyes

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2009 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab auch nix Spezielles gemacht!
Zerbrich dir doch nicht so den Kopf darüber. Genieße die Bastelzeit und anschließend die SS!!!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2009 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für Eure Antworten!
Ich habe mir auch nicht wirklich viel Gedanken darüber gemacht (außer so allgemeines wie gesunde Ernährung - aber das schadet ja nie Wink), bis eben innerhalb kurzer Zeit sowohl mein Zahnarzt als auch meine Hautärztin eine Schwangerschaft angesprochen haben und gemeint haben, ich solle es ihnen unbedingt sagen, wenn ich plane, schwanger zu werden, weil sie vorher die Weisheitszähne bzw. das besagte Muttermal entfernen wollen. An die Zähne hätte ich vielleicht noch gedacht, aber an das Muttermal nie! Und da ich ganz verdattert war, habe ich mich gefragt, woran ich noch alles nie selbst denken würde, was aber vielleicht ganz wichtig wäre?!
Wenn also sonst noch jemand Ideen hat (ohne dass ich mich deswegen verrückt machen möchte!), freue ich mich über weitere Antworten.

Liebe Grüße und danke noch einmal für die raschen Antworten! Smile
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2009 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde, wenn Ihr schon am basteln seid Folsäure nehmen, das bereitet auch vor, und das empfehlen alle Frauenärzte schon vor der Schwangerschaft.

Das mit der Ernährung ist sicher auch nicht so schlecht, ich habe Arthrose und hatte damals gerade eine spezielle Ernährung dewegen angefangen, die sehr viel frisches beinhaltet, viel Salat und viel Obst Vollkorn, kein Wezenmehl, kein Fleisch oder nur wenig und siehe da, es hatte nach 3 Jahren endlich geklappt, vielleicht hing das auch damit zusammen.

Sonst habe ich nichts gemacht (ach ja, kaffee hatte ich davor auch nicht mehr getrunken wegen der Ernährungsumstellung und nur grünen Tee, habe aber dann, als ich wußte, das ich schwanger bin, wieder damit angefangen).

Ich habe sonst nichts gemacht zur Vorbereitung, da hätte ich das 3 Jahre machen müssen Rolling Eyes

Vielleicht versuchst Du fit zu werden, kann nicht schaden...

Liebe Grüße und viel Erfolg

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich mich registiert!

Ich finde es aber echt nett von Euch, dass Ihr auch einfachen Gaesten antwortet, auch wenn jemand nicht registriert ist! Ich weiss, dass das nicht ueberall so ist! Finde ich super!

Ja, fit werden ist wohl keine schlechte Idee...Smile Sollte ich sowieso, unabhaengig von einem Kind. Vor allem, wenn ich auf Kaffee (=mein Helferlein gegen niedrigen Blutdruck und Schwindel und Schwarz-vor-den-Augen-Werden) verzichten soll! Da muss ich wohl durch Sport meinen Blutdruck in den Griff bekommen. Und ein paar kg mehr (an Muskeln) wuerden mir auch nicht schaden.

Liebe Gruesse!

Goldfisch
Nach oben
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ups! Ich habe ubersehen, dass ich mich, obwohl ich mich soeben registriert und meinen account aktiviert habe, dennoch einloggen muss.

Aber jetzt!

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Jun. 2009 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!! Das mit der Folsäure ist ein guter Tipp. Man sollte schon vorher damit beginnen. Hab ich auch gemacht. Mein Weisheitszähne sind noch drinnen, denn es wurde nie etwas erwähnt, dass man sie nicht haben darf!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Mo 08. Jun. 2009 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, man darf natürlich seine Weisheitszähne haben, wenn man schwanger ist. Meine sind nur quasi eine tickende Zeitbombe, könnten jederzeit Probleme machen und müssten dann im Spital herausoperiert werden (weil sie so blöd liegen, dass das nicht einfach in der Ordination geht sondern man CT und was weiß ich was alles braucht, damit der Arzt das so machen kann, dass der Nerv nicht verletzt wird). Und das soll halt nicht gemacht werden, wenn ich schwanger bin (wegen der Narkose). Sorry, wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe! Wink (Und beim Muttermal geht es um etwas ähnliches.)

Liebe Grüße!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 08. Jun. 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldfisch!
Vielleicht magst Du Dich ja einmal mit Jasmin von "Positive Birth" in Verbindung setzen. Ich bin mir sicher, dass Sie alle Deine Fragen beantwortenkann.

http://www.positivebirth.at/

Liebe Grüße,
Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]