Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tragetuch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terezaaa



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 66
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Saphira, 09.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 05. Feb. 2009 22:11    Titel: Tragetuch Antworten mit Zitat

Hallo.
Wollte wissen ob es nicht schädlich ist fürs Baby wenn es im Tragetuch die Beinchen so komisch hällt.
Habe mir so eines gekauft und auch paar Mamis damit gesehn.
Doch ich weis nicht ob es ein Problem für die Beinchen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 05. Feb. 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teresa!

Wie schreibt man deinen Namen jetzt???? Very Happy Very Happy

Ein Tragetuch ist eine gute Sache, solange du dein Kind richtig rein setzt... also nur zu dir schauen lassen und die Anleitung genau beachten! ...

Ich hatte auch eines, war mir persönlich aber zu umständlich... Ich bin auf einen Tragesack von Chicco ( http://www.amazon.de/Chicco-Babytrage-Go-Extreme/dp/B000WTARKM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1233866152&sr=8-1 ) besorgt... der ist toll, jedoch kann man (und sollte man sowieso nicht) das Kind nicht nach vorne schauen lassen, sondern immer nur zur Mami...

Mir hat dieser Tragesack meine zweite Hand wieder gegeben Very Happy

Es geht halt schneller weil man nicht erst wickeln, binden, knoten muss Very Happy

LG!

Aja... die Beinschen sollen am Körper liegen wie ein M (Anhockspreizhaltung)

Hier noch ein link: http://www.känguru.ch/index.php?view=article&catid=8%3Aanatomie&id=10%3Aanhock-spreiz-stellung-ash&tmpl=component&print=1&page=&option=com_content&Itemid=34
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 05. Feb. 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das elastische Tragetuch von HOPPEDIZ besorgt, ich bin grundsätzlich auch sehr "bindefaul", aber das geht ganz leicht weil es keine Falten wirft wie zB das Didymos. Elastische Tücher sind "für Anfänger" spitze geeignet und supergünstig in der Anschaffung (€29,-!). Hört sich nun voll nach Werbung an, aber ich kann es nur empfehlen! Du musst drauf achten, dass das Baby in der anhock-spreiz-stellung drinsitzt, also dass die Beine wie schon erwähnt ein "M" bilden. Im elastischen kann man angeblich auch schon Frühgeborene transportieren, würd ich mir nicht trauen, aber meine Kleine ist ja schon knappe 2 Monate jung.

Viel Spaß beim tragen! Du wirst die Freiheit deiner Hände schätzen lernen. Wink v.a. wenn dein Kind ständig getragen werden möchte!
Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 06. Feb. 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich schließe mich den beiden an. Meine beiden hab ich im Krankenhaus schon immer wieder im Tragetuch gehabt. Sie waren zwar nicht zu früh geboren aber auch sehr zart. Ich habe ein Tragetuch von Diddymos. Für unterwegs hab ich mir jetzt für Lorenz noch eine Manduca trage gekauft die kann man auch ab Geburt nehmen.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Do 10. Dez. 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da wir gerne Spazieren gehen und der Papa gerne mal mit Marlon etwas unternimmt, haben wir uns einen cybex go geholt. Der ist etwas Stabiler, als ein Tuch und war sein Geld wirklich wert. Wir nutzen ihn, wann immer es geht. Auch im Haushalt ist es eine tolle Sache und Marlon findet es toll.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 11. Dez. 2009 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben die manduca trage, die ist super. kann ich nur weiterempfehlen! tragetuch hab ich gar ned erst gekauft, weil mir das sicher zu kompliziert wäre mit dem binden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 11. Dez. 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss gestehen ich habe sowas nicht. ´

da ich immer mit dem auto unterwegs bin oder zu fuss aber mit wagerl (damit der bubi schlafen kann) hat sich eine trage für mich noch nicht als wichtig ergeben.

aber vlt. könnt ihr mich ja vom gegenteil überzeugen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tinchen,

Ich weiss nicht ob ich dich überzeugen kann, aber Marlon findet es einfach schön, seiner Mama ganz nah zu sein. Wir gucken uns zwischendurch mal gerne an und flirten auch gerne miteinander. Desweiteren hat er unterwegs sehr viel zu gucken und schläft von so vielen äusserlichen Reizen auch gerne mal ein.

Seit kurzem haben wir auch einen Hund und nutze dadurch den Cybex doppelt so viel.

Heute waren wir vier Stunden unterwegs...., hatten uns verlaufen, und da war ich froh, dass ich ihn im Tragegeschirr hatte.

Ich bin mir sicher, dass er im Kinderwagen sich die Seele aus dem Leib geschrien hätte, weil er ganz schön über seine Zeit war und hunger hatte.

Aber so dicht bei Mama und mit jedem Schritt geschunkelt werden, da hats sogar meinen kleinen Schreihals die Stimme verschlagen.

Wir haben dann lieber mitteinander erzählt....und das war wirklich schön.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anja,

danke für deinen lieben bericht bzw. rückmeldung Smile

ja mittlerweile denke ich eh schon etwas anders über die tragetücher. seid neuesten will der kleine nämlich nicht von meiner hand. was sich im alltag als sehr schwer herausstellt bzw. fast den alltag unmöglich macht. geschweige den wie es meinen gelenken geht,....

ich habe mich ein bissi informiert aber die meisten tagemöglichkeiten gehen nur bis zu einem bestimmten gewicht. danach wird es für die mutter wegen des gewichts für den rücken nicht mehr so angenehm. und mein "kleiner" hat immerhin schon 7,5 kg auf den rippen Shocked

mal sehen wie ich das lösen werde,... Question

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es mittlerweile auch schon mühsam mit dem kleinen in der babytrage. ich fahr viel lieber mit dem wagerl. Very Happy ich hab zwar so ne trage, wo das gewicht eher auf den hüften lastet, aber mit der zeit wird er dann doch schwer. v.a. ich hab sowieso leicht rückenprobleme und krieg schnell schmerzen, bin da leider überhaupt ned belastbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]