Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Milchschorf
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:17    Titel: Milchschorf Antworten mit Zitat

Mein Kleiner hat seit Anfang an Milchschorf, wie bekomm ich den weg?

Habs schon mit Öl probiert, funktioniert überhaupt nicht.
Shampoo aus der Apotheke - sauteuer, aber es wirkt NICHT
Globuli - probier ich grad erst eine Woche aus, hoff das funktioniert.

Wie habt ihr den Milchschorf wegbekommen und wie lang hats gedauert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:19    Titel: ... Antworten mit Zitat

Wo hat er den Milchschorf?

Also ich hab eine Gneissalbe bekommen, ist mit Vaseline und irgend einem Öl aus dem Apotheke zusammengemixt. Hab ihm dass immer ganz dick eingeschmiert und danach mit dem Kamm vorsichtig gekämmt. Hat aber auch nicht viel gebracht, ist irgendwie mit der Zeit weggegangen.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ärztin im Eltern -Kind -Zentrum meinte

ich soll mit Öl schmieren da es sonst nix besseres gibt.
Und verschwindet wenn sich die Haarpracht abdichtet.
Unsere Zwerge sind halt am Kopf/Haut empfindlicher,aber sonst. Rolling Eyes
mach da keine Gedanken das wird schon.
Nach oben
ich_bins



Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 844

Geburtstermin: 24.06.2007

Meine Kinder:
Denise, 13.08.1999
Samantha, 08.02.2001
Vanessa, 29.06.2003
mein geb, 16.04.1981

BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe auch immer das baby öl drauf gemacht das hilft am besten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

was ist milchschorf ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

FInd Weleda super
hab ne Probe bekommen und find es spitze
und ein paar Stunden vorm Baden nimm ich nen Wattebausch mit Olivenöl
setz ihr ne Haube auf zwecks fettflecken.
Beim baden wasch ich ich mit Wasser den Überschuss ab.
Gibt aber auch beim letzten Waschgang Laughing
einen spritzer O-Öl ins Wasser erspar ich die uns die nachölung.

P.S. Ich sammle mir die Milch im Kühlschrank( hab nen Vorrat) und mach einmal in der Week,
PLANSCHVERANSTALTUNG im Bad.
Mir macht das nix wenn sie Sauer!!! und schon stockt und der Haut tuts sehr gut.
ein zwei Schuss O-Öl dazu und ihr habt ne Haut wie ein Baby.


Zuletzt bearbeitet von Gast289 am So 15. Apr. 2007 22:13, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast289 am So 15. Apr. 2007 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

milchschorf is so a weiße schicht die sich am kopf bildet!!!!

UNBEDINGT VIEL mit öl schmieren und wegkämmen so gut es geht!!! am besten dick einölen und eine haube drauf!!!!!!!!!!!!

beim kinderarzt war eine - da war lea no net mal ein monat alt glaub ich - die hatte ihr kind am arm - die kleine hat geschrien wie am spieß und am kopf geblutet wie sie mit ihr reinkam ....

hab dann - neugierig wie ich bin - mitn kinderarzt geredet - also was da leicht war usw und er meinte ...

die kleine hatte den schorf am kopf und die mutter hat dagegen nix gemacht - jetzt wurde dass immer mehr und immer dicker und härter und der kopf wächst weiter und da is das aufgerissen hab sie ins KH schicken müssen!

toll oder??? will keinem angst machen - wenn ihr viel ölt kann nix passieren!!!!
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

oh emin gott das hat mein kleiner ?!! ist das normal in dem alter ???

naja hab jetzt eh ein badecreme gehauft was auch ein bisschen öl drinnen aht !!! aber soll ich nachn baden nachn anziehn noch ein bissal körperöl draufgeben und dann durchkämmen ???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

das hat eigentlich jedes baby lea hatte es ja auch!!!!!!!!!

ich hab ihr auch nachn baden über nacht ganz viel draufgetan und a haube aufgesetzt - aber ohne schnüre - also die hab ich von der haube abgeschnitten war mir zu gefährlich!!!!!!!!

es kann nur was sein wenn du absolut nix machst!!! aber wenn du ölst oder schmierst und kämmst dann kann nix sein!
Nach oben
sunnybabii



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 643
Wohnort: Wien, 23

Meine Kinder:
David Pascal, 01.03.2007
Mein Geburtstag, 06.11.1987


BeitragVerfasst am: So 15. Apr. 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

also sollt ich meinen kleinen einfach so den kopf einölen auch wenn er nicht baden war od wie ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]