Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


jetzt schon ein verwöhntes kind?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 13:25    Titel: jetzt schon ein verwöhntes kind?! Antworten mit Zitat

Hmmm
man liest ja immer so schlau dass man ein kind in den ersten lebenswochen nicht verwöhnen KANN aber ich hör von allen seiten dass jan jetzt schon total verzattelt is Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
ich hab ihn halt so oft es geht bei mir und ich sag eben klipp und klar dass ich das "herumreichen" von ihm nicht mag. es stimmt schon dass er oft schreit und dann brauch ich ihn nur kurz hochheben und er ist wie "ausgeschalten". aber ist doch schön wenn es ihn beruhigt dass ich da bin oder?! bzw dass jemand da ist..
kann ich ihn wirklich jetzt schon zu sehr verwöhnen? zwecks bei mir schlafen usw... ja und schreien lass ich ihn auch nicht länger als 3-5 min wenns mal nicht anders geht aber ich find das doch positiv und nicht negativ hmpf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Michi



Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Graz_Umgebung

Meine Kinder:
Clemens, 18.08.2005
Mein Geburtstag, 11.12.1973


BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

In den ersten Monaten kann man ein Baby nicht verwöhnen! Vor allem nicht an Zuneigung, Zuwendung und Nähe!
Dein Kleiner war 9 Monate in dir, und mit einem Schlag ist alles anders, und er soll sich "allein" durchs Leben schlagen? - er braucht deine Nähe, er kennt deine Stimme, deinen Geruch, ist doch ganz natürlich, dass er sich bei dir am schnellsten beruhigt! Dadurch bekommt er Vertrauen, dass immer wer da ist für ihn - du machst da (meiner Meinung nach) absolut nichts falsch!

Zum Erziehen kannst du später beginnen...!

Thema Herumreichen: du kannst ja eine 2. Vertrauensperson "aufbauen", bei der Jan öfters im Arm liegt, das er auch jemand anderen als dich zum Trösten und Versorgen kennenlernt. Doch das herumreichen von einem zum anderen muß ja nicht wirklich sein.

Vertrau auf deine innere Stimme, du machst das sicher richtig!

Alles Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast547
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb Michi recht. Jeder Depp muß irgendwelche Tipps und Ratschläge geben. Zum Teil total veraltete Ansichten. Laß dir nicht reinreden!
wenn man sich nach seinem Gefühl richtet, macht man schon alles richtig.
So ein Quatsch, so ein kleines Baby verwöhnen.... Man schadet ihm nur, wenn man es liegen läßt. Die sollen mal was in Richtung moderner Entwicklungspsychologie lesen. Evil or Very Mad grrrr
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt liegt´s mir auf der Zunge - Typisch Steira! Verzeih aber ich bin in der Stmk. aufgewachsen oder besser gesagt ich lebte da bis zu meinem 30. Geburtstag und manchmal wenn ich jemanden von der Zeit dort erzähle, glauben die Leute ich seih in der Türkei aufgewachsen! Ich durfte meine beiden älteren Kinder NIE verzatteln!! Das war so und aus. Und weil ich es nicht besser wußte habe ich auf sie gehört. Von allen Seiten bekam ich ständig Seitenhiebe wenn ich mich mal liebevoll um meine beiden kümmern wollte. "Lass sie schreien, das ist gesund für die Lunge!, oder "du musst sie nicht ständig herumtragen, die müssen sich daran gewöhnen"! Nur ja nicht zuviel Liebe. Und es war überall so, nicht nur bei uns und meinen damaligen Schwiegereltern. Evil or Very Mad Ich gebe dir einen guten Rat: Kinder bis zum ersten Lebensjahr kann man gar nicht genug verwöhnen. Sie machen NICHTS aus Berechnungoder um uns zu ärgern!! Sie waren 9 Monate in uns. Wie sollen sie sich uns sonst mitteilen?? Sie sind alleine hilflos und nicht überlebensfähig. Sie brauchen uns unsere Zuwendung und Liebe. Diese Zeit ist die intensivste und schönste überhaupt, die kommt NIE zurück. Also lass dich ja nicht verunsichern. Sie nabeln sich früh genug ab.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@nowan
und was hat das jetzt mit "typisch steirer" zu tun?
Question
Nach oben
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weils dort stellenweise wie im Mittelalter leben!!!! Ist meine Erfahrung, es gibt ganz sicher auch ein paar normale Menschen dort!!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

pfff, echt komisch.
Nach oben
Michi



Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Graz_Umgebung

Meine Kinder:
Clemens, 18.08.2005
Mein Geburtstag, 11.12.1973


BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm - ich finde, bei mir daheim gehts recht zivilisiert zu Rolling Eyes - wohne in der Weststeiermark, und auch in der Obersteiermark, wo ich 27 Jahre gelebt habe, wars eigentlich fortschrittlich....

@nowan: ich glaub, du hast ein bissi Pech gehabt, wo du gelebt hast - die Steiermark ist besser, als du denkst!

...jetzt fehlen nur mehr Kärntner-, Burgenländer-Witze usw.... Very Happy[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast104
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Michi -gar net so weit weg von Dir! Ich komme aus Stainz!!!! Da war´s und ist es bis heute sehr rustikal - immer noch. Jedesmal wenn ich auf Heimaturlauf fahre, bin ich froh wenn ich wieder weg darf!! Gott sei dank kann ich heute darüber lachen Very Happy Aber du hast natürlich Recht - es gibt auch noch normale nette liebe Menschen dort und den besten Wein der Welt Very Happy
Nach oben
Michi



Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Graz_Umgebung

Meine Kinder:
Clemens, 18.08.2005
Mein Geburtstag, 11.12.1973


BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

nowan hat Folgendes geschrieben:
@Michi -gar net so weit weg von Dir! Ich komme aus Stainz!!!! Da war´s und ist es bis heute sehr rustikal - immer noch. Very Happy


...jaja, Stainz ist rustikal,..."Flascherlzug"...
aber der Schilcher ist sauer!!!

Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]