Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was machen WIR gegen den Klimawandel? [9]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 07. Feb. 2007 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was lustiges zum Thema "Umstieg auf Ökostrom".

Vielleicht eine kleine Hilfe, für alle die wechseln wollen und wo nur noch der letzte Schritt zum Umsetzen fehlt:

http://www.zukunftsenergie.org/index.php?seite=spot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch eine sehr gute Möglichkeit, wie wir was gegen den Klimawandel tun können:

Tauschen wir alle Zuhause die Glühbirnen gegen Energiesparlampen aus!

Das bringt nicht nur einen Klimaschutz sondern auch eine kleinere Stromrechnung. Also ab zum Baumarkt und rein mit den Energiesparlampen.


Bestimmt haben die meisten schon Energiesparlampen, aber die eine oder andere normale Glühbirne gehört doch noch ausgetauscht, oder?
Wer macht mit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Papa hat Folgendes geschrieben:
Es gibt noch eine sehr gute Möglichkeit, wie wir was gegen den Klimawandel tun können:

Tauschen wir alle Zuhause die Glühbirnen gegen Energiesparlampen aus!

Das bringt nicht nur einen Klimaschutz sondern auch eine kleinere Stromrechnung. Also ab zum Baumarkt und rein mit den Energiesparlampen.


Bestimmt haben die meisten schon Energiesparlampen, aber die eine oder andere normale Glühbirne gehört doch noch ausgetauscht, oder?
Wer macht mit?



ich
ich hab schon alle getauscht und muss sagen beim anschaffen waren sie recht teuer aber es zahlt sich aus ich hatte noch nie das prob. das ich eine wechseln muss denn die heben viel länger Razz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

uns wurde beim lampenkauf gesgat, dass man energiesparlampen nur in den räumen installieren soll, wo das licht längere zeit aufgedreht ist..... wenn man sie kurzer als einige minuten brennen läßt, verlieren sie an lebensdauer.
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Erfahrung kannst Du je jederzeit selbst machen: Tausche mal die meisten Glühbirnen aus und dann wirst Du sehen, welche Erfahrungen Du damit machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem tipp kann ich wenig anfangen - ehrlich gesagt...


was meinst du, dass ich dann sehen werde? das die lampen schneller den geist aufgeben, als die, die ich ohnehin schon hab?
ist auch net der sinn der sache find ich Confused
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

i glaub i check was net - kannst mich bitte aufklären.....?? steh ich auf da leitung????


ich steh sogar so arg auf da leitung, dass i net mal merk, ob i auf da leitung steh.... also tamaralinchen ( Wink cooler neuer spitzname, findest net), klär mich auf Confused
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

na- du stehst nit auf da leitung.

ich finds nur so witzig - die "tollen" argumente für energiesparlampen von papa, die bei kurzweiligem verbrauch bald den geist aufgeben - und deine antwort darauf!

passt scho anschilein!
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

gut Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]