Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was machen WIR gegen den Klimawandel? [11]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 25. Feb. 2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso glaubst das Carina?
Meine Lampen im Aquarium brennen doch am längsten am Tag.
Von 7:30-12h und von 16-22h
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 25. Feb. 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

tina1908 hat Folgendes geschrieben:
Wieso glaubst das Carina?
Meine Lampen im Aquarium brennen doch am längsten am Tag.
Von 7:30-12h und von 16-22h


is so rüberkommen irgendwie! sorry
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 25. Feb. 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

also von meiner seiten her nicht.... ich find es schon gut, wenn man sich beteiligt was gutes zu machen....aber es muß auch sinn haben....
Nach oben
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: So 25. Feb. 2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir jetzt nur die letzten paar posts durchgelesen.

ich hab in vielen räumen engergiesparlampen, aber nicht überall. im abstellkammerl, klo und bad hab ich keine.

nur im wohnzimmer, schlafzimmer, küche, vorzimmer. das sollte wohl reichen.

bei den anderen räumen brennt ja das licht nicht so oft.

ich finds auch gut, wenn man etwas gegen die umwelt unternimmt, aber ich find papa in diesem punkt etwas penetrant. Laughing Razz

lg
birgit
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 25. Feb. 2007 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht um Dich im Speziellen, es geht darum, dass alle hier mitmachen könnten:

Der eine tauscht alle Glühbirnen aus durch Energiesparlamen, der andere nur im Klo, der dritte die Hälfte und der Vierte tauscht die 3 noch nicht getauschten aus.

Jeder trägt genau soviel bei, wie er will, das ist ja rein seine Sache.

Aber jeder könnte hier mitmachen.
Starten wir doch gleich, jeder kann hier dann mitteilen, wieviele im Schrank (für Notfälle) gelandet sind. Das wär doch eine tolle Aktion und jeder hat was gutes getan.

Wir zählen hier dann einfach, wieviele Energiesparlampen insgesamt aktiviert wurden (und Glühbirnen entfernt wurden) und könnte so sogar ausrechnen, wie viel wir Energie einfsparen pro Jahr. Aber es geht nicht um die genaue Einsparung, es geht einfach darum, anhand der Auflistung zu sehen, dass hier eine Community existiert, die gemeinsam was bewegt und gemeinsam z. Bsp. 200 Glühbirnen ausgetauscht hat. Das wär ein toller Erfolg für jeden Einzelnen, jeder, auch wenn er nur eine Lampe austauscht hat, kann dann auf diesen Erfolg stolz sein.

Los geht, gehen wir es an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde auch Interrisieren ob es das auch für Aqarien gibt?Weiß das wer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast568
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

hab ein bisschen gegoogelt

http://www.zierfischforum.at/viewtopic,p,259564.html

oder

http://www.ohligers.de/Stromsparen.htm

habs mir aber jetzt nicht genau durchgelesen, aber das was ich so überflogen hab, gibt es sowas schon, aber schwer zu finden!

lg
birgit
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb. 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu_Gerdsch_Jana



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 361
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Jana Marie Claire, 02.05.2006
Manu(i), 18.07.1985


BeitragVerfasst am: Fr 02. März. 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut doch mal in die ENERGIESPARMESSE nach WELS!!! Wink
Die ist dieses WE!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]