Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Namen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 9:47    Titel: Namen Antworten mit Zitat

ich wusste nicht was ich als titel nehmen soll!

mich würd nämlich interessieren - speziell an alle die schon mutti sind welchen namen ihr anfangs für eure sternchen nehmen wolltet! (das is halt generell an alle die schon muttis sind weil die die noch schwanger sind sind sich ja glaub ich noch nicht alle ganz so einig)

und dann hab ich noch eine frage und zwar:

wie wollten eure eltern euch ursprünglich nennen?!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

fang mal gleich an:

also für lea wollte ich anfangs leonie aber so hieß dann die kleine meiner freundin leider schon! ja und dann wankte ich zwischen laura, pia und eben lea und eine lea is zum glück geworden!

harry hatte sachen im kopf ... Rolling Eyes ... sydney, mary-kate, mary-ann, scarlett, leatrice, Evil or Very Mad ... konnte mich leider mit nix anfreunden!

ja und wäre meine maus doch noch ein bub geworden hätte sie elias, fabian oder sebastian geheißen!

harry war da wieder bei jason, marc und jack Evil or Very Mad naja ...! er war dann bissl böse weil er meinte dass ich ihn nur "alibihalber" frag oder so in der art und er eh keine chance auf einen namen hätte!

zum glück hat sich das nach leas geburt bissl geändert und er meinte nur: na zum glück hast nicht auf mich gehört! *ggg*

ja und meine eltern hätten mich (wär ich ein junge geworden) markus getauft und bei einem mädl hatten sie als erste auswahl ... Shocked MERZEDES Shocked !!! dachte ich spinn! was wär dann mein spitzname gewesn? merzl, auto, brumm brumm ... Wink
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester heißt Mercedes.
Meine Eltern wollten mich immer Petra nennen.Wenn ich ein junge geworden wäre hätte ich Alexander geheißen.
Bei meinen Kindern hab ich immer den Namen gleich gefunden und nicht lange gesucht.
Nur jetzt bei diesen da hab ich extrem lange gesucht aber mein Mann und ich sind sich noch nicht einig.
Ich hab 4 Geschwister und da heißen alle:Alexander(25),Manuel(16),Vanessa(13),Mercedes(4 1/2)Der Alexander hätte ein Rene werden sollen er hat auch 10 Tage so geheißen aber es war noch nicht fix.Und meine Oma (mutter vom meinen Vater)hat einen aufstand gemacht.Der war so extrem.Das meine Mama nachgegeben hat.
Das ich Petra heiße kommt weil mein Vater Peter heißt.Das war aber seher anstrengend wenn meine Mama gerufen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Rottenmann/Stmk/Ö

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 21.11.1981



BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

bei kindern kann ich ja noch nicht mitreden ....

aber wenn ich ein junge geworden wäre, hätt ich andreas oder rüdiger ( Shocked ) geheißen!

ute ist zwar auch nicht der oberhammer, weil ich viel gehänselt worden bin, aber noch besser als rüdiger (hilfe!!!)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast393
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich ein bub geworden wäre, wär' ich ein reinhard geworden... *graus*
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 14:09    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also bei Marcel gabs keine Mädchennamen zur Auswahl, weil wir wirklich gewartet haben, bis wir es eindeutig gewusst haben. Ich wär ein Franz Shocked gewesen. Naja so heißt mein Papa. Marcel hätte eigentlich Leon heißen sollen (weil er ja Löwe vom Sternzeichen ist). Meine Mama hat sich dann voll quer gelegt, darum hat er den Namen als Zweitnamen. Naja und dann hatten wir noch Lukas im Auge. Marcel hat uns dann aber doch besser gefallen.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Name steht ja schon fix fest.
War ja ne schwere Geburt die Suche
Ich wollte eigentlich eine Nituna(indianisch-meine Tochter)
oder eine Linnea.
Mein Schmuckstück wollte eine Stefanie Shocked nicht bös sein
der volle Name ist schön nur Steffi Confused
Buben name wär ein wenig komplizierter aber Samuel war war meine
Nummer 1.
Meine Schwester Daniela hätte Damian geheissen(2 Monate vorher
hat meine Mama zuviel Exorzist geschaut) Laughing
Ich wär ein Stefan geworden wie mein Ur-Grossvater.
Dann wollte meine Mam eine Tina aba das Standesamt in 3.Bezirk hat gestreikt Sad warum weiss keiner?) Sie haben Streichhölzer gezogen
Christina,Bettina oder Martina und die Martina bin ich geworden.
Wurde aber nur so gerufen wenn ich schlimm war,
Rolling Eyes also fast immer,nur hör ich komischer weise selten darauf Wink
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

meine mama wolle gerne eine sarah.... und papa hat sich mit andrea durchgesetzt.

wäre ich ein bub geworden wäre richard im spiel gewesen * kaka*

hannah stand schon immer fest bei mir Wink und wäre hannah ein bub geworden wäre es der benedikt geworden
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also wird'S jetzt ein Ben Andrea oda?
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Di 23. Jan. 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

André stand fix mit 12-13 jahren fest bei mir wäre er ein mädl hätte er am anfang michelle geheissen ex wollte eine jaqueline beide namen heute für mich schrecklich *kotz*
Alisha stand auch fest als gg und ich zusammen gekommen sind Very Happy wäre sie ein bub dann würde sie heute levin heissen *kopfschüttel*
tyler stand eigentlich auch recht bald fest wäre er ein mädl dann eine joyce oder joy


ich wäre von meine mama aus eine vanessa aber da meine mama sich so sicher war das ich ein bub bin heute weiss sie es besser durfte mein papa denn mädchennamen aussuchen also Kerstin und mama denn buben namen Manuel (so heisst heute mein bruder )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]