Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Luna Gast
|
Verfasst am: So 10. Sep. 2006 8:27 Titel: Ergo - woher ?? |
|
|
Hallo,
ich suche eine Tragehilfe namens Ergo, ev. auch gebraucht. Wer kann mir sagenwo ich diese Tragehilfe schnellstmöglich bekomme ? Bin von Österreich.
Danke und noch einen schönen Sonntag
Luna |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
admin Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: So 10. Sep. 2006 13:20 Titel: |
|
|
ahhhhhhhhhhh,
das ist doch schon soooo oft hier diskutiert worden. ein ergo ist keine tragehilfe mit gestell, sondern die ergonomischiste tragehilfe neben dem tragetuch.
und man kann in tausenden foren nachlesen, dass der ergo SUPER ist und das kind auch die optimale haltung einnimmt.
ich bin begeisterte ergo-benutzerin.
er ist einfach genial, zum wandern, auf spaziergängen, einfach überall. das gewicht wird optimal verteilt, du spürst kaum, dass du jemanden trägst. es gibt 3 verschiedene trageweisen (bauch an bauch, hüfttrage und bauch - rücken.)
nachzulesen hier:
http://81.169.162.205/hitsfuerkids-p243h81s82-Ergo_Baby_Carrier.html
einfach genial. kein lästiges binden - total super und angenehm.
für ganz kleine babies würd ich ihn nicht empfehlen. es gibt zwar einen neugeborenen einsatz, damit das köpfchen besser gestützt ist, aber ich würd ihn bei babies unter 5-6 monaten nicht nehmen.
verwendbar ist er bis 22 kg.
ich hab meinen bei www.hitsfuerkids.at bestellt.
günstiger wirst du ihn nirgendswo recht bekommen, ausser im ebay. |
|
Nach oben |
|
|
mia
Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 42 Wohnort: wienMeine Kinder: gwen, 25.08.2005
|
Verfasst am: Di 26. Sep. 2006 18:46 Titel: |
|
|
hallo!hab auch den ergo und kann echt sagen,dass ich der tamara voll zustimme.bin total zufrieden damit.ich hab meinen auf der nußdorferstraße bei "be-mam" gekauft.
l.g.
mia |
|
Nach oben |
|
|
angel
Anmeldungsdatum: 26.09.2006 Beiträge: 155 Meine Kinder: Angelina, 31.05.2005
|
Verfasst am: Di 26. Sep. 2006 20:56 Titel: interessant |
|
|
das klingt jetzt echt total interessant für mich, denn ich habe/hatte das didym.-tragetuch in verwendung. doch als sie immer schwerer wurde war das tuch leider nicht mehr praktikabel für mich.
ich tat mir dann schwer es alleine zu knoten, es hielt nicht die ganze zeit, ich mußte oft nachziehen - das ist (war) mit hund an der leine stressig und dann habe ich es auch gelassen. da klingt diese alternative sehr gut.
habt ihr erfahrungen für mich, oder gibt es da schon einen beitrag auf den ihr mich verweisen könnt?
schöne grüße,
angel |
|
Nach oben |
|
|
lustigemaus Gast
|
Verfasst am: Do 19. Okt. 2006 8:24 Titel: |
|
|
Be-mom hat aber nur (wenn überhaupt noch) die alte Version von Ergo das heisst man kann ihn nicht auf der seite verwenden
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
lustigemaus Gast
|
Verfasst am: Do 19. Okt. 2006 8:27 Titel: |
|
|
@angel
es ist ganz leicht den ergo anzulegen!
Einfach den Hüftgurt zu machen kind rauf träger wie bei einen rucksack rauf und brustgurt zu machen (wenn man vorne trägt ist es bisschen übung den brustgurt zu zumachen )
Ich trage meine selbst im ergo er ist genial |
|
Nach oben |
|
|
angel
Anmeldungsdatum: 26.09.2006 Beiträge: 155 Meine Kinder: Angelina, 31.05.2005
|
Verfasst am: Mo 23. Okt. 2006 11:15 Titel: |
|
|
war nun mal im internet, habe jedoch irgendwie keinen preis dazu gefunden.
was kostet so eine tragehilfe? und was für zusätze habt ihr/ bzw. braucht man?
schöne grüße,
angel |
|
Nach oben |
|
|
|