Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zuviel Schlaf mit 16 Monaten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 9:16    Titel: Zuviel Schlaf mit 16 Monaten? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bitte um eure Meinung.
Findet Ihr das mein Kind zu viel schläft?

Meine Tochter ist jetzt 16Monate alt und geht am Abend um 20:00 schlafen, in der Früh ist sie dann zwischen 7 und 10:30 auf (immer verschieden).
Wenn sie munter ist mach ich ihr ein Frühstück und nach dem sie mit ihrem Kipferl fertig ist, ist sie wieder so müde das ich sie ins Bett lege muss.Nach ca. 2std. wieder auf, essen wir zu mittag und dann ist sie wieder müde und geht schlafen.
Wenn ich sie nicht hinlege zum schlafen dann ist sie oft ein wenig paschat und tut sich nur weh (daran merke ich auch das sie müde ist).

Findet ihr das ist zu viel schlaf in dem Alter?
Wie lange schlafen eure Kinder?

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das man zu viel schlaf haben kann. So lange sie ja was isst und auch genug und relativ regelmäßig sollte da eigentlich nichts schlimmes dran sein.

Ich würde aber zur Sicherheit deinen Kinderarzt nochmal fragen, denn vielleicht hat es ja einen bestimmten Grund.

Hat sie denn schon immer viel geschlafen oder kam es plötzlich?

Lg sister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

sie hat eigentlich immer schon viel geschlafen ausser in den lernpahsen (sitzen, krabbeln, und gehen) da hat sie sich immer ein wenig geweigert zum schlafen das ist aber eh normal.

lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch nicht, dass ein kleinkind zu viel schlafen kann. ich glaub, wenn du sie nicht hinlegt, würde sie wahrscheinlich eh unterm essen od spielen einschlafen, oder?

meine hannah schläft tagüber extrem wenig, find ich. sie ist 14 monate.... und schon seit langem schläft sie nur noch 1 mal am tag. mit ca 10 monaten, war ihr einfach schon dass 2 mal schlafen zu viel. also haben wir umgestellt und sie hat es sofort angenommen und zu der zeit 2,5 - 3 stunden mittag geschlafen und den übrigen tag nicht mehr.

seit ca 2 monaten schläft sie aber nur noch 1 stunde am tag ... von 12 - 13 uhr ca. das finde ich wenig, aber dafür geht sie abends um 18:45 uhr spätestens ins bett.
Nach oben
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist mir eigentlich noch nie während dem spielen eingeschlafen.Habe sie immer hingelegt wie ich gemerkt hab das sie müde ist.

lg lara und mama claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 20:32    Titel: Re: Zuviel Schlaf mit 16 Monaten? Antworten mit Zitat

Lara hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Bitte um eure Meinung.
Findet Ihr das mein Kind zu viel schläft?

Meine Tochter ist jetzt 16Monate alt und geht am Abend um 20:00 schlafen, in der Früh ist sie dann zwischen 7 und 10:30 auf (immer verschieden).
Wenn sie munter ist mach ich ihr ein Frühstück und nach dem sie mit ihrem Kipferl fertig ist, ist sie wieder so müde das ich sie ins Bett lege muss.Nach ca. 2std. wieder auf, essen wir zu mittag und dann ist sie wieder müde und geht schlafen.
Wenn ich sie nicht hinlege zum schlafen dann ist sie oft ein wenig paschat und tut sich nur weh (daran merke ich auch das sie müde ist).

Findet ihr das ist zu viel schlaf in dem Alter?
Wie lange schlafen eure Kinder?

Lg Lara und Mama Claudia


meine kleine hat auch schon immer so geschlafen ... also ca um 8 ins bett ... manchmal halt halb neun ... geschlafen bis halb sechs spätestens sieben ... gefrühstückt ... dann von neun bis zwölf geschlafen ... dann zu mittag gegessen ... und dann um drei halb vier wieder 2-3 stunden schlaf! solange es ihr gut geht und sie sich nicht verändert habe ich keine bedenken!

lg, carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]