Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


1. Trotzphase?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006 19:44    Titel: 1. Trotzphase? Antworten mit Zitat

oh gott, jessica ist derzeit..

....

so krass drauf. bah. den halben tag gibts gebrüll, weil sie was nicht bekommt.
beispiel: ich öffne jeden morgen die terassentür um durchzulüften. jessica darf nicht allein auf die terasse, darum beschäftige ich mich währenddessen mit ihr im kizi. so, madame krabbelt davon, natürlich auf die offene terassentür zu. ich versuch sie gleich abzulenken, will sie hochheben...
und dann gehts los. entweder beisst sie mich, oder sie schlägt mir ins gesicht, oder sie zwickt mir in die hand. letzteres ist das angenehmste, darum beisst oder schlägt sie kaum mehr.
das ganze wird natürlich von lautem wut-gebrüll begleitet.
so zieht sich dann der ganze tag dahin.
wenn ich sie aus dem plantschbecken nehmen will, weil ein gewitter kommt. wenn ich sage, dass wir nun die windel wechseln müssen. wenn ich etwas trinke, was sie nicht trinken kann/darf (jaaa, auch mama will mal cola trinken!)

es ist den ganzen tag über so ein machtkampf.
das schlagen und beissen hab ich ihr mittlerweile abgewöhnt, denn dass sind sachen, die ich überhaupt nicht mag.
ich muss ehrlich sagen, ich hab mit ihr geschimpft. nicht laut, aber im ernsten ton. dann hab ich sie für einige minuten in die gehschule gesetzt, damit sie sich kurz alleine beschäftigt und begreift, dass sowas nicht ok ist.

das "in die hand zwicken" lass ich mal gelten. es ist ja gar kein richtiges zwicken, sie "wuzelt" ihre hände in meinen herum, natürlich voller wut. ich lass es darum gelten, weils mir nicht weh tut, und ich froh bin, wenn sie sich so ein wenig abreagieren kann.

frage: ist das jetzt schon eine trotzphase? kommt die nicht normalerweise erst mit 2-3 jahren?

ahhh, wie soll ich das bloss schaffen?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

nach deiner beschreibung her könnte es auch meine kleine sein
gut zu wissen dass das jede mutter bzw vater mitmachen muss und nicht nur ich wünsche dir noch ganz viele nerven die kann man glaub ich gut gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast68
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir geht es genau so nur muss ich nicht darunter leiden sondern mein großer.

Zur Zeit hat er die Phase mein kleiner das er jedes mal ausrastet wenn wir einkaufen sind und er sitzt im Einkaufswagen und natürlich fährt mein großer immer mit ihm. dann geht es los er zwickt ihn beisst ihn haut ihn alles tut er damit er auslässt. Wenn mama oder papa fahren ist es okay. Aber kaum hält sich Lukas zum Beispiel nur am Wagen fest auf der seite geht es auch schon los.

Er darf ja nich mal im Einkaufswagen sitzen weil da dreht er sich um und fängt an ihn zu hauen zwicken etc....

Das ärgste war er hat Lukas schon mal so in die hand gebissen das er komplett blau war obwohl er nu 6 Zähne hat.

Momentan muss mein großer viel einstecken.
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja das könnte schon gut sein
es ist auch richtig das du ihr im ernsten ton sagst das ,das nicht ok weil sie sonst nicht merkt das sie was falsch gemacht hat
jeder würde sauer werden wenn er nicht versteht wenn er was nicht darf sie weiss ja nicht das kinder keine cola dürfen oder das gewitter gefählich ist
da musst du durch aber grenzen setzten sonst wirds richtig schlimm wenn sie älter ist.das hatte ich mit meiner tochter weil ich immer dachte dei arme maus jetzt hab ich ihr schon wieder was verboten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

meli hat Folgendes geschrieben:

da musst du durch aber grenzen setzten sonst wirds richtig schlimm wenn sie älter ist.das hatte ich mit meiner tochter weil ich immer dachte dei arme maus jetzt hab ich ihr schon wieder was verboten


jaaaaaa, das kenn ich so gut.
armes mauserl, jetzt darf sie das schon wieder nicht, und das schon wieder nicht....
dafür darf sie bei OMA ALLES! Rolling Eyes
naja, jetzt weiß ich, warum sie so gern bei ihr ist!

ich hoffe nur, dass sich das bald ändert, sonst kollabier ich. bei dieser hitze einem vor wut schreiendem kind zu erklären, dass es die finger nicht in den hasenkäfig der nachbarin stecken darf, ist furchtbar anstrengend.
klar, sie weiß eben nicht, dass sie sich bei manchen sachen weh tun könnte.
ich bin zugegeben auch eine ängstliche mama. Confused
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich auch
aber besser als die meinung sie soll ruhig die and auf die heisse herdplatte packen dann merkt sie es schon
sowas kann ich nicht ab weil kinder ebend nicht wissen was dann passiert

man kann kinder zwar nicht vor allem beschützen aber versuchen kann man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

ui also ich hab mir das mit der totzphase ehrlich gesagt nur interesse halber durchgelesen,meine kleine wird morgen 10 monate alt,aber so wie sich das anhört wird es nimma lang dauern,dann kommt sie auch in diese phase*ohgott*
dabei find ich es jetzt schon sehr schwierig mit ihr,seit vergangenem samstag krabbelt sie und setzt sich auf und seitdem ist das hinlegen am abend die hölle,sie setzt sich auf,ich leg sie hin,sie setzt sich wieder auf,ich leg sie wieder hin....das zieht sich oft eine stunde lang,bis sie endlich einschläft..... Confused

beginnt bei ihr jetzt schon diese phase?ist das der anfang?wie soll ich das bloß schaffen???

ich finds aber total super,daß du so konsequent bleibst,auch wenn es schwierig ist, ich hoffe,ich schaffe das dann auch,wenns soweit ist!
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Do 27. Jul. 2006 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube das mit den nicht schlafen macht jedes kind durch
sie hat ja jetzt auch endeckt das sie schon was anderes kann ausser liegen
mir wurde mal gesagt das es keine trotzphasen gibt
weil es nicht bei jedem kind ist aber ich denke schon das es trotphasen gibt zumal ich mit solchen kindern beschert wurde
aber die erste trotzphase ist noch die harmloseste
beim ersten kind denkt man immer es kann ncht schlimmer kommen
aber ich verspreche euch es wird mit jedem jahr schlimmer wenn ihr nicht konsequent seit.ich kann davon ein lied singen
mit ca 2jahren kommt noch mal eine und mit 3-4 jahren in der befindeich mich grade.es ist manchmal die hölle.besonders wenn ich mir von meiner tochter anhören muss "du bist eine scheiss mutter" oder "ich hab dich nicht mehr lieb"es wurden noch schlimmere sachen gesagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 27. Jul. 2006 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine ist ja "erst" 2 Jahre und ich glaube nicht, dass es wirklich trotzen ist ... weiß auch nciht so genau was das Wort trotzen aussagen soll.
Ich habe gemerkt es funktioniert super, wenn ich versuche herauszufinden was sie eigentlich will. Also beispiel von Tamara Balkontür ist offen und sie krabbelt hin. Warum will sie das unbedingt - will sie einfach mal sehen was da drausen los ist ... oder was??

Ich habe meiner Kleinen immer alles gezeigt, auch gefährliche Sachen also Schere oder Messer als sie noch ganz kleine war .. ich habe gemerkt das interessiert sie total und das will sie haben. Habe also die Schere genommen (ihr nicht gegeben natürlich) und genau erklärt was man damit machen kann und warum das so gefährlich ist ... sie war total fasziniert und hat sich das genau angesehen ... vielleicht durfte sie auch den Griff berühren oder so und dann habe ich es weggeräumt ... sie hat nicht mehr danach verlangt.

Wenn ich versuche auch jetzt herauszufinden was sie will - ist der Wutanfall bei ihr gleich vorbei - sie hat schn gemerkt, dass es besser ist zu sagen was sie will. Wenn ich es dann nicht machen will oder kann (zu gefährlich, keine Zeit, keine Lust) oder so - erkläre ich es ihr und meist akzeptiert sie ein jetzt nicht - zu gefährlich - oder später (wobei bei letzterem total wichtig ist es auch einzuhalten - also konsequent die auf später verschobenen Dinge auch zu tun .... denn sonnt nutzt es nix, und sie glaubt Dir das nächste mal nicht und es gibt ein Schreikonzert).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]