Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


muslimische babynamen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BiancaKa



Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 11





BeitragVerfasst am: Do 23. Aug. 2012 21:34    Titel: muslimische babynamen Antworten mit Zitat

suche ein paar schöne muslimische babynamen...egal ob m oder w.ist ja nicht sicher war es mal wird.wenn es soweit ist.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
ElsaB



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Magdeburg

Meine Kinder:
Annemarie, 16.05.2012



BeitragVerfasst am: Mo 15. Okt. 2012 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde zum Beispiel "Dalila" schön, bedeutet so viel wie Führung oder Wegweiser. "Shirin" klingt auch gut, der Name bedeutet "Die Süße". Oder "Lale", was so viel wie Tulpe bedeutet. Das wären mal ein paar Mädchennamen arabischen Ursprungs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clara.jane



Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 29

Geburtstermin: 20.12.2012





BeitragVerfasst am: Do 08. Nov. 2012 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es gibt wiiirklich schöne erabische Namen, bei denen auch im deutschen Sprachraum nicht die Gefahr besteht, dass man sie falsch oder gar nicht aussprechen kann! Das finde ich persönlich immer ganz wichtig! Ist schließlich nicht für jeden, schon gar nicht für jeden Lehrer (in der Schule) leicht nicht deutsche Namen auszusprechen!
Meine Vorschläge für Mädchennamen wären:
Memmnune und ja eben auch Shirin... da finde ich die Namensbedeutung sehr schön Smile! Ansonsten gibt es so eine Seite die heisst Sehraza. Da stehen ganz viele Namen und deren Bedeutung dazu Wink... Lass dich inspirieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babystarship



Anmeldungsdatum: 07.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Sa 08. Dez. 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich würde ja eher auch für Babies mit Migrationshintergrund deutsche Vornamen wie Hans, Detlef, Anton, Markus anbieten. Dies macht nämlich im weiteren Leben viele Vorteile und die Diskriminierung fällt in der Schule weg. Sprich Abitur statt Hauptschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leilsa



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 7





BeitragVerfasst am: Do 20. Dez. 2012 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist ja wohl Blödsinn, dass das Kind aufgrund des Vornamens Abitur statt Hauptschule bekommt. Es gibt an den Universitäten auch genügend Studenten mit nicht deutschen Wurzeln. Ich glaube kaum das diese Hans und Elfriede heißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hennua



Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Fr 21. Dez. 2012 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

leilsa hat Folgendes geschrieben:
Also das ist ja wohl Blödsinn, dass das Kind aufgrund des Vornamens Abitur statt Hauptschule bekommt. Es gibt an den Universitäten auch genügend Studenten mit nicht deutschen Wurzeln. Ich glaube kaum das diese Hans und Elfriede heißen.


Leider ist dies der Fall, es gibt der eine Untersuchung über den Namen Chantal. "Anständige Namen wie Rainer, Karl machen eben einen besseren Eindruck wie Damien oder Fatma. Es wäre ja auch ein Zeichen von Integration. Ich kenne viele Leute aus Osteuropa, welche sich darum reißen, sich Meyer nennen zu dürfen. Warum sollte nicht jemand Murat Martin Ozdemir heissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeweißchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Rosenheim





BeitragVerfasst am: Fr 21. Dez. 2012 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

sheyla finde toll. bedeutet blüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineBabys



Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: So 23. Dez. 2012 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Um auf die Diskussion mit den Namen wieder einzusteigen. Wer nennt sein Kind heutzutage noch Hans oder Franz ? Da wird man doch nur ausgelacht..
Finde Shirin auch gut. Es gibt aber so viele Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaeljee



Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 1
Wohnort: NYC

Geburtstermin: 03.06.1984

Meine Kinder:
, 03.07.1984



BeitragVerfasst am: Sa 22. Jun. 2013 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Überraschung über diese kürzere Form. Können Sie uns sagen, was es ist, Sie sprechen / schreiben Sie?
Hat jemand Infos. über diese kürzere Form zuvor geschrieben (und ich es verpasst)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nera



Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Mo 08. Jul. 2013 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find schön Leila oder Jasmina - gehen auch im Deutschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]