Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Damm Massage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2012 18:22    Titel: Damm Massage Antworten mit Zitat

Hallo
wer von euch macht oder machte diese Damm Massage? Ab der 34. SSW soll ma damit anfangen laut Hebamme... Ich weiss nicht so genau, ob das was bringen soll...Austausch mit euch oder Erfahrungen von euch wäre toll...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab weder Himmbeerblättertee getrunken noch Dammmassage gemacht war auch in keinem Geburtsvorbereitungs Kurs usw. Smile

4045g hatte mein kleiner ich war Erstgebärende und hatte keinen Dammriss und keinen Dammschnitt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamara_2803



Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Enns

Meine Kinder:
Emely, 27.11.2011



BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ...
Also ich war zwar in einen Geburtsvorbereitungskurs aber die damm massage hab ich nicht gemacht meine hatte 3790 gramm und ich hatte nur einen kleinen scheidenriss aber sonst nichts war auch meine erste geburt .... ich glaub nicht das diese massage irgendwas bewirkt wenn ich ehrlich bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai



Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 298

Meine Kinder:
MAXIMILIAN, 15.03.2011



BeitragVerfasst am: Do 08. März. 2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich wollte das machen doch mit meinen Bauch ist das net so gut gegangen ! Dann habe ich meinen Mann ueberredet zu machen doch ich hab einen Lachkrampf bekommen denn wir wussten net wie und wo anfangen .... auch wenn wir das bei den Kursen abertausende male durchgekaut haben und das was wir gemacht haben tat mir weh und da haben wir gesagt lassen wirs (es tut ja weh die massage man muss ja ziehen ) ich hab das net ausgehalten !
Ich habe zum schluss Himmbeerblaettertee getrunken und basta !

Wir hatten eine tolle Wassergeburt und hatte nur einen klitze kleinen Vaginalriss der hat mir nach der Geburt nicht mal weh getan und musste nicht genaeht werden ! Deshalb bin ich auch der meinung das das net viel bringt !

Eine Freundin hat die Damm Massage durchgezogen mit hilfe ihren Mannes und hatte trotzdem einen Dammriss mit den sie lange zu leiden hatte sie hatte fuenf Stiche !
Wie erwaehnt, bin net ueberzeugt das das was bringt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo22



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 339

Meine Kinder:
Fabian, 15.03.2008
Paulina, 20.04.2010
Linus, 03.09.2011

BeitragVerfasst am: Fr 09. März. 2012 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei meinen ersten zwei Geburten Dammrisse, die jeweils bis hinten zum After gingen. Dammmassage habe ich gemacht aber gebracht hat sie nichts. Bei Linus hab ich keine Dammmassage gemacht und bin diesmal gar nicht gerissen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich diesmal das erste mal im Liegen gebährt habe, die beiden andere Male in der Hocke. Und die Hebamme hat kurz bevor der Kopf rauskam meinen Damm akupunktiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 13. März. 2012 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

bringt genauso viel/wenig wie das berühmte eincremen des größer werdenden bauches. entweder du massierst / cremst mit leidenschaft und glaubst fest daran, dass es was bringt, oder du hast einfach das gewebe, wo nix reisst, dann bringt massieren finde ich gar nichts.
hatte zwei traum-geburten, mein sohn hatt einen riesen-schädel und es ist nix passiert. Wink hab meinen damm nie wirklich gefunden mit dem riesen-bauch, daher hab ich nix massiert....
wenn die hebi ihre sache gut macht, dann schützt sie deinen damm sowieso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katrin_annika



Anmeldungsdatum: 27.02.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Annika, 18.07.2011



BeitragVerfasst am: Do 24. Mai. 2012 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich habe die Damm-Massage täglich gemacht. (Mein Bauch war nicht sehr groß, sodass es gut funktioniert hat!) ABER geholfen hat es nichts, hatte trotzdem einen Dammschnitt. Werde es bei der nächsten SSW nicht mehr machen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila



Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 238

Geburtstermin: 24.04.2012

Meine Kinder:
H., 05.05.2012



BeitragVerfasst am: Sa 26. Mai. 2012 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Antworten. Auch bei mir hat es sich nichts gebracht...bin gerissen!Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]