Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Probleme der Nachbarfamilie, will helfen, aber wie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matriarchin Xenia



Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sybille, 11.02.2005
Patricia, 05.04.2009


BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2012 21:06    Titel: Probleme der Nachbarfamilie, will helfen, aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo ich sehe im Moment mit an, wie unsere Nachbarfamilie langsam sich fertig macht, weiß aber nicht wie ich helfen soll.

Ursprünglich waren das nette Leute, die haben 2 Kinder. Der Familie der Nachbarin kommt zwei Mal pro Woche zu besuch, der Vater meiner Nachbarin ist ziemlich rechtsextrem, man hört 's durchs ganze Haus, wie er über Tschuschengsindl, Polacken radikal herumlästert. Außerdem nennt er den Mann der Familie einen Hurenbock, weil dieser manchmal Abends spät heimkommt. Deswegen gibt es dann auch oft nächtelang laute Schreiereien zwischen den beiden. Seit einiger Zeit dürfte der Mann Drogen oder Aufputschmittel nehmen und er schlägt mit der Faust gegen die Wand (nicht aber die Nachbarin)
Die beiden schauen in letzter Zeit ziemlich fertig und schleißig gekleidet aus, grüßen trotzdem meistens oder reden ein par Worte mit den anderen Hausbewohnern. Die Kinder sind aber immer sauber und ordentlich.
Sie dürften sich also noch halbwegs normal um ihre Kindern kümmern, aber ich habe Angst, dass die untereinander bald ordentlich fetzen.
Ich trau mich nicht die direkt anzusprechen, weil ich Angst davor habe,
dass sie dann wieder extrem streiten.

Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich finde Zivilcourage ist wichtig und was Gutes, und hinschauen besser als wegschauen. Aber Selbstschutz geht immer noch vor Fremdschutz. Nachdem du die Leute nicht so gut kennst und vermutlich nicht einschätzen kannst (vor allem wenn da Drogen im Spiel sind) , wäre ich vorsichtig. Auch du hast Kinder, die es vor evtl. rabiaten Nachbarn zu schützen sind.

Wenn du helfen willst, würde ich dir empfehlen, dich mal ans Jugendamt, eine Familienberatungsstelle oder sowas zu wenden. Hole dir dort mal Rat, was du tun kannst. Ich würde das Jugendamt nicht einfach zu den Nachbarn schicken, aber mal mit Profesionisten reden, was man aus deren Erfahrung am besten machen kann, ist sicher kein Fehler. Wenn die meinen, sie wollen einschreiten (was ich aber nicht glaube, solang da keiner verletzt wird), kannst du immer noch um Anonymität deiner Person bitten. Oder du holst dir dort einfach mal telefonisch Rat.

Lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninka
Gast








BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2012 3:28    Titel: Antworten mit Zitat

also, eigentlich sollst du dich da nicht einmischen, doch wenn du siehst, dass da etw nicht stimmt, kannst du z.b. in einer gewiessen situation, wo es einen starken streit gibt polizei rufen(lärmbelästigung und so), du könntest auch versuchen nur mit der frau, wenn de rman nicht da ist, zu reden, sich vlt anfreunden, mit ihr darüber reden...vlt findet sie das ok, wie es alles ist..das weißt du ja nicht..aber du musst aufpassen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]