Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Das Töpfchen..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nina86



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Salzburg

Meine Kinder:
Benjamin, 04.10.2010



BeitragVerfasst am: Mo 07. Nov. 2011 13:56    Titel: Das Töpfchen.. Antworten mit Zitat

Wann habt ihr angefangen eure kinder aufs Töpfchen zu setzen? Bzw. wann waren sie "sauber"? Eine Bekannte von mir hat gesgt sie hat ihre kleine schon mit 8 Monaten! draufgesetzt. Das find ich dann schon ein bisschen früh!?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. Nov. 2011 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

mit 8 monaten??? das find ich auch bisl übertrieben. ich mein, wenns die kleinen interessiert dann natürlich, aber von allein hätt ich es nicht gemacht.

bloß nicht stressen lassen und schon gar nicht das kind damit stressen. luca ist 2 1/4 und er macht überhaupt keine anstalten, aber das ist ok. wenns wieder wärmer wird, lass ich ihn dann eh wieder ohne windel herumlaufen, aber jetzt mach ich mir wirklich noch keine sorgen. grad bei burschen dauert es eher länger als bei mädls bis sie windelfrei sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 08. Nov. 2011 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi, also wir hatten das topfi griffbereit stehen und bei bedarf und lust wurde es genutzt... meine beiden kinder waren mit 18 bzw. 19 monaten trocken, luise ist auch nachts jetzt schon trocken, bei julian hat das bis drei gedauert.
aber ich hab einfach immer wieder gefragt, ob sie wollen und dann ging das sehr schnell. stress gabs keinen und wenn nicht, dann halt nicht, aber sie fanden es toll und ein gummibärli als belohnung wenns geklappt hatte, war natürlich auch ein guter anreiz.
mit acht monaten konnten meine beiden noch gar nicht richtig sitzen, also dass ich schon sehr früh, denke ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina86



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Salzburg

Meine Kinder:
Benjamin, 04.10.2010



BeitragVerfasst am: Di 08. Nov. 2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke eben auch dass das zu früh ist und bevor die kleinen nicht von alleine sitzen können soll man sie auch nicht hinsetzen.
naja ich denk wir werden uns auch noch bisschen zeit lassen, zwingen tu ich ihn sowieso sicher nicht!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 09. Nov. 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

magdalena war als sie 1,5 jahre alt war recht häufig auf der dachterrasse oben zum spielen, da hatten wir das topferl halt mit. und siehe da, sie machte sogleich ihr großes geschäft und ich freute mich! war aber nur einmalig, das war mir klar. das kleine geschäft ging immer noch gern ins plantschbecken - das plätschert ja so schön!
sauber wurde sie heuer im sommer bei den großeltern, quasi von 1 tag auf den anderen. sie lief immer im kleiderl herum und unten nackert und setzte sich in die wiese....
anfangs ist hin und wieder was in die hose gegangen oder sie hat nach der windel verlangt, aber seit ca 2 monaten ist sie komplett sauber tagsüber.
nachts braucht sie noch die windel. sie hat ja ein hochbett - da ist der weg zum klo weit.... ich glaube sie spürt es nachts noch nicht dass sie muss.
nun geht sie im kindergarten selbständig aufs topferlklo (das sieht so entzückend aus, hat eine richtige spülung!) und daheim meist aufs topferl. sind grad dabei sie an den toilettrainer zu gewöhnen weil immer das topferl ausleeren (v.a mit stinke-gacke) ist schon a bissl grauslich. Covered Laugh

aber nur keinen stress machen, die kids zeigen eh was sie wollen. die windel stört irgendwann und dann gehen sie von selbst aufs klo oder wohin auch immer (topferl, toilet-trainer) Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erich



Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Sa 12. Nov. 2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir machen uns da keinen Stress. Unser Tom ist bereits über drei und immer noch nicht "Stubenrein".

Zwischendurch hatte er eine Phase, wo er Pipi ins Töpchen gemacht hat, aber dann wurde er "rückfallig"! Rolling Eyes

Natürlich versuchen wir den Prozess zu unterstützen, aber wenn ich höre, was die anderen Mütter alles tun, um ihr Kind so schnell es nur geht "trocken" zu bekommen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und meinen Teil dazu denken!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Mo 28. Nov. 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 8 monaten kenn ich recht gut.. ICH wurde mit dem alter auch schon aufs topferl gesetzt und war recht bald windelfrei..
Mein kleiner ist jetzt 16 monate und geht noch nicht aufs topferl (habs ja versucht, aber wenn ich ihn draufsetzt, steigt er runter und macht daneben hin Wink ) .. Natürlich jammert meine mum ständig rum wie ich ihn jemals sauber bekommen soll Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]