Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


schwangere Mädels aus Salzburg gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wally_1983



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

Geburtstermin: 09.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2011 9:27    Titel: schwangere Mädels aus Salzburg gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,

ich bin aus Freilassing in Bayern an der Grenze zu Salzburg, bin 28 Jahre alt und in der 30. SSW.
Nun bin ich auf der Suche nach anderen Schwangeren, die aus der Gegend um Salzburg sind zum Austausch. Kaffeeklatsch etc.! Laughing

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Lg
Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sabinchen23



Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Steyr

Geburtstermin: 28.12.2011





BeitragVerfasst am: Mo 03. Okt. 2011 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hy!

ich bin noch bis ende oktober in salzburg und dann immer wieder mal Wink
bin 24 jahre alt und in der 28. woche.

glg, sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wally_1983



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

Geburtstermin: 09.12.2011





BeitragVerfasst am: Mo 03. Okt. 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

schön, dass du dich gemeldet hast. Dachte schon das wird nix mehr und nur aus anderen Gegenden Österreichs treiben sich hier junge Schwangere herum.

Ist es auch dein erstes Kind?
Ich hab in deinem Profil gelesen, dass du in Salzburg studierst. In welchem Semester bist du denn?
Ich bin Sozialarbeiterin. Arbeite aber seit dem 21.09. schon nicht mehr, weil ich noch viel Resturlaub abzubauen hatte und Mitte Okt. dann offiziell in Mutterschutz gehen.

Bei dir kann es sowohl ein "Christkindl" werden als auch ein "Neujahrs- oder Silvesterbaby"! Smile
Habt ihr das so geplant? Oder kam "es" wie es wollte?

Was wird es denn bei euch, oder lasst ihr es euch nicht sagen?
Wir bekommen ein Mädchen, eine kleine Luisa.

Freu mich auf deine Antwort.

Lg
Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabinchen23



Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Steyr

Geburtstermin: 28.12.2011





BeitragVerfasst am: Di 04. Okt. 2011 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile

ja, ist auch mein erstes und alles is neu und spannend, aber wird ja bei dir dann net viel anders sein Wink
Ich bin im 7.Semester (Lehramt) und hab teilzeit gearbeitet bis freitag zumindest, aus dem selben grund (urlaub abbauen und ab 1.11. mutterschutz).

wir bekommen einen kleinen jungen und er wird lorenz heißen. hätt das nicht ausgehalten das erst bei der geburt zu erfahren... ja, viel zu neugierig, ich weiß... Smile

nein, hab zwar immer gsagt, dass ich ein winterbaby mag, aber nicht unbedingt silvester und weihnachten als geburtstag, stell ich mir eig, auch nicht so toll vor.... aber ja, wir werden schon sehn, wann der kleine die welt mit eigenen augen sehn will Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wally_1983



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

Geburtstermin: 09.12.2011





BeitragVerfasst am: Di 04. Okt. 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


wann kannst du denn dann fertig studieren, weil mit Baby stell ich mir das schon anstrengend vor.
War der Kleine so geplant, oder kam er eher unverhofft...?

Witzig alle mit denen ich so Kontakt habe, haben kleine Buben bekommen oder bekommen welche. Ich bin im Moment die Einzige, die ein Mädchen bekommt, außer meiner Schwägerin, die lustigerweise einen großem Teil parallel mit mir schwanger war.
Und die "L-Namen" sind nach wie vor sehr im Trend.
Sind halt die schönsten! Smile

Habt ihr das Kinderzimmer schon eingerichtet und alles soweit startklar oder widmest du dich dem erst, wenn du im Mutterschutz bist?
Wir haben schon Vieles fertig. Müssen halt noch Kleinigkeiten besorgen, vor allem eine Großration PAMPERS! Smile

Wie gehts deinem Partner so mit der Schwangerschaft? Freut er sich auch und ist wissbegierig? Mein Mann, wir sind seit Juni `10 verheiratet, freut sich total und spricht immer mit dem Bauch und streichelt ihn viel. Aber er geht ned gern zu Ärzten und kann keine Spritzen und Blut sehen. Er möchte bei der Geburt unbedingt dabei sein, aber ich bin gespannt und auch etwas angespannt, wie das klappt und wie es ihm dann dabei geht.

Freu mich auf deine Antwort.

Lg
Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabinchen23



Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Steyr

Geburtstermin: 28.12.2011





BeitragVerfasst am: Di 04. Okt. 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

hy,

ja fertig studiern is überhaupt kein problem. werd mir hat etwas mehr zeit lassen, aber solang ich fertig bin bis meine karenzzeit vorbei ist, bin ich zufrieden. so viel fehlt mir ja nicht mehr Wink

ein wunschkind ist der kleine auf jeden fall, aber ein jahr später wär geplant gewesen.

ja, das mir den L-namen ist mir auch schon aufgefallen, aber stimmt, die sind einfach schön Smile luisa is ja auch ein total schöner name!!!

kinderzimmer ist mein november-projekt, weil wir erst ende oktober in die neue wohnung ziehen...
Ja, hab auch schon einiges. kann aber auch nutz-nießen, da eine freundin von mir 2jungs hat (2 und 4 jahre),sie alles aufgehoben und mir das jetzt überlässt Smile

mein freund is total glücklich und liest alle meine baby-bücher Wink er wär glaub i total sauer, wenn ich ihn nicht jedesmal zum fa mitnehmen würd, weil er will ja seinen kleinen anschaun, damit er weiß mit wem er die ganze zeit redet *g*
er möchte auch auf jeden fall bei der geburt dabei sein, aber er is was blut usw. betrifft ganz gut abgehärtet.

hast du schon übungswehen? bei mir fängt des jetzt langsam an. oder zumindest fühlt sich des so an Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wally_1983



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

Geburtstermin: 09.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 05. Okt. 2011 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

kann nimmer länger schlafen als maximal 08:00h und wache mittlerweile mindest einmal pro Nacht auf und muss auf die Toilette...dafür schlaf ich meistens am Nachmittag nochmal ein Stündchen! Smile

Ja, Übungswehen hab ich schon lange ab und zu. Bei mir hat das in der 23. SSW schon angefangen, dass der Bauch ab und zu ganz hart geworden ist. Weh tut es allerdings nicht, es spannt nur etwas. Auch wenn ich mich umlagere im Bett, nachts von einer Seite auf die andere, kommt es vor, dass der Bauch hart wird. Das sei aber alles normal, drei pro halbe Stunde seien ok...soviel sind es bei mir aber bei Weitem nicht.

Das ist echt super, wenn die werdenden Papis sich so mitfreuen und Interesse an der Entwicklung etc. zeigen. Meiner geht auch immer mit zum FA und hat alle Ultraschallbilder fotografiert und am Handy gespeichert, weil er so stolz ist und es jedem zeigen mag.

Ich hab den Luxus leider ned, dass ich ne Freundin hab, die mir Mädchensachen überlässt, weil alle die bereits ein Mädchen haben, wollen noch ein oder zwei weitere Kinder und behalten sich deshalb ihre Sachen auf. Hab viel gebraucht auf ebay gekauft und ein paar Sachen auch neu, wie den Kinderwagen und den MaxiCosi. Beim Kinderzimmer haben wir eins beim Lutz gekauft, dass mitwächst bis zum Schulalter, dann lohnt sich die Investition.
Wir haben auch noch den alten Stubenwagen, in dem schon meine beiden jüngeren Geschwister gelegen sind. Meine Mama näht uns dafür aus einem Stoff, den wir uns ausgesucht haben Nestchen und Himmel.

Wieviel hast du bisher zugenommen, wenn ich fragen darf und hast du Probleme mit Wassereinlagerungen?

Lg aus Freilassing.

Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabinchen23



Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Steyr

Geburtstermin: 28.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 05. Okt. 2011 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wally,

ja, das kenn ich nur zu gut... bin auch um spätestens 8 ausm bett und dafür dann am nachmittag kaputt *gg*

Kinderwagen und MaxiCosi haben wir uns auch neu gekauft Wink
kinderzimmermöbel müssen wir noch aussuchen, wobei ich da eig. schon ganz genau weiß, wie das alles aussehen muss Big Smile
und eine wiege haben wir auch schon, weil das ist meine alte wiege Wink

ich hab jetzt gut 7kg zugenommen und du?
wassereinlagerungen hab ich kaum. merk halt, dass meine ringe an manchen tagen lockerer und dann wieder fester am finger sitzen, aber nichts dramatisches und bei dir?

hast du eig vor zu stillen, oder wirds ein flaschenkind? und hast du schon fläschchen usw gekauft, oder wartest du damit noch?

glg, sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wally_1983



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 9

Geburtstermin: 09.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 05. Okt. 2011 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

also ich hab bisher 10 Kilo zugenommen. Hab am Anfang ganz wenig und schleppend zugenommen. Bis zur 25. SSW nur 4,5 Kilo, dann gings aber recht schnell bergauf. Zum einen Wasser in Händen und Füßen, so dass ich in den Fingergelenken teilweise richtige Schmerzen habe, vor allem nachts, wenn ich länger auf einem Arm auf der Seite gelegen habe. Richtige Ödeme hab ich aber nicht, zum Glück! Smile

Ich hab schon vor zu stillen. Man weiß aber nie, ob alles so funktioniert, wie es soll. Eine Freundin von mir hat am 01.08. entbunden und stillt jetzt schon nicht mehr. Ihr Kleiner hatte so viel und ständig Hunger, dass sie nicht genug Milch hatte und irgendwann die Nerven geschmissen hat, weil das stundenlange Stillen, wenn nicht genug kommt für sie nicht zu ertragen war. Nun füttert sie ihm aptamil von MILUPA.
Ich hab schon Fläschchen zu Hause und auch eine Packung Aptamil. Mein Wunsch wäre es aber schon zu stillen!
Ist deine Brust schon recht gewachsen? Ich hab eigentlich Körbchengröße A und so viel hat sich noch nicht getan. Bin gespannt, wie es nach dem Milcheinschuss ist und ob ich überhaupt genug Milch produziere, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

Wo möchtest du entbinden? Hast du eine Hebamme, die dich schon während der SS begleitet bzw. bei der du einen Geburtsvorbereitungskurs machst?

Lg
Wally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabinchen23



Anmeldungsdatum: 30.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Steyr

Geburtstermin: 28.12.2011





BeitragVerfasst am: Mi 05. Okt. 2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe schon, dass das mit dem stillen hinhaut, bin auch zuversichtlich, weil des bei meiner mum und bei meiner oma kein problem war und außerdem gibt es in steyr (dort werd ich entbinden), eine stillambulanz usw. bin da recht optimistisch Wink
fläschen hab ich noch keine, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche marke ich kaufen soll *gg* und bin auch am überlegen, ob ich mir eine milchpumpe zulegen soll, oder doch nicht... hm... *grübel*
ja doch, meine brüste sind schon gewachsen. die hälfte meiner bhs passen mir nicht mehr. ích finds net so toll, weil mein rücken darunter leidet, aber mein freund is begeistert.. männer... Wink

hab noch keine hebamme, weil ich ja ende oktober nach steyr zieh und mir das pendeln zu meiner fä schon reicht... und hab ja dann no immer 2monate zeit Wink
geburtsvorbereitungskurs mach ich dann auch dort, genauso wie schwangerschafts-yoga Smile

hast du schon kurse besucht?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]