Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


einschlafschwierigkeiten [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Okt. 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

meiner steckt schon im 2. schub. der 1. schub hat gar ned lang gedauert, aber der 2. ist jetzt schon anstrengender. da müss ma leider durch wir mamis Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

uns geht es da nicht anders. Solche Tage gibt es eben Cool
Deswegen darf er bei mir auch mal während dem Stillen einschlafen.

Was bei mir half: das Bettchen vorwärmen! Einfach Wärmflaschen hinein. So wacht er nicht wegen der Kälte auf.
Andere Schlafpositionen ausprobieren. Meiner kann z.B. nur am Bauch schlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucarp



Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Unterpremstätten





BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich ist es sehr normal, dass sich das Schlafverhalten von zeit zu zeit ändert und auch sehr kurzfristig umschlagen kann. die Kleinen müssen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, dann kommen Zähne, Wachstumsschübe usw. Es gibt also die ersten Jahre durchgehend "Ausnahmen" Smile

Wenn dann noch Geburtstrauen dazu kommen, die dass Baby verarbeitet und viel "erzählt", weiß man gar nichtmehr wie man das schaffen soll Smile

Aber was immer zu helfen scheint ist das in den Schlaf schaukeln, auch wenn es nur bis zum ablegen anhält.
Eigentlich wollte ich hier ja keine Eigenwerbung machen und ganz unbelastet schreiben, aber ich will ja helfen. Wir haben nämlich auf croco.at eine Federwiege die genau das bezweckt was viele von euch durchmachen (auf und ab wippen Smile) und sich die ersten Jahre wirklich rentiert.

Ich freue mich immer auf Fragen und berichte gerne über den ein oder anderen Fall Smile

ach ja, hier noch der Link, damit Ihr nicht suchen müsst: http://www.croco.at/shop/klein/schlafen/02600100/kaengurooh-company-federwiege-baby-jo-jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucarp



Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Unterpremstätten





BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

nochwas:
@Iris1985: bist du sicher das er nur auf dem Bauch schlafen kann?

Ich bin ja schon recht lange tag täglich mit neugeborenen zusammen und habe noch nie ein Baby gesehen was nur auf dem Bauch schläft, wenn die Vorraussetzungen stimmen.

Bauchschläfer drehen sich nur dann auf den Bauch, wenn die Rückenlage unbequem bzw. schmerzhaft ist. Wenn wir uns den Rücken auch einer geraden Matratze mal genauer anschauen, bemerken wir, dass die Wirbelsäule in ein Holhkreuz gedrück wird, da das Gewicht des Körpers nur auf dem Steißbein und den Schultern und auf dem Hinterkopf lastet.

Ideal ist ein runder Rücken wie es auch im Mutterleib der Fall war, wie es in einem Tragetuch ideal ist und auch beim schlafen gegeben sein sollte.

Eine gerade Matratze ist sogesehen nicht die ideale Schlafumgebung für ein Baby. Gerade in den ersten Monaten sind die Bandscheiben noch nicht verknöchert, weshalb das Gewicht der Körpers beim liegen gleichmäßig auf die ganze Wirbelsäule verteilt werden sollte (runder Rücken).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]