Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frage....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Batton



Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Steiermark





BeitragVerfasst am: Mi 31. Aug. 2011 15:22    Titel: Frage.... Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

habe mal eine blöde frage!!

Wie würdet ihr eurer Tochter den Eisprung erklären Question Question

Mich hat meine Nichte gefragt, aber auf die schnelle ist mir einfach nicht das richtige eingefallen.
Ich meine es so zu erklären das sie es auch versteht...Rolling Eyes Rolling Eyes

Bitte um eure Hilfe!!

GLG Batton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mi 31. Aug. 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt ist deine Nichte denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Batton



Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Steiermark





BeitragVerfasst am: Do 01. Sep. 2011 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bauchzwerg hat Folgendes geschrieben:
Wie alt ist deine Nichte denn?


Hallo Bauchzwerg,

meine Nichte ist 10 Jahre alt Rolling Eyes

GLG Batton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 01. Sep. 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd auf jeden fall ein biologie buch nehmen, damit sie sich an den bildern was vorstellen kann und dann kindgerechte worte finden. ich mein, sie weiß, was ein ei ist und so ganz verkehrt ist ja die blümchengeschichte nicht, bei den pollen passiert ja das selbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Fr 02. Sep. 2011 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich hier Susi-Mama an, ich kann mich erinnern, ich hab mal ein sehr nettes Buch bekommen, denke, dass ich da auch zwischen 9 und 10 Jahren alt war.

Da bekommt ein Junge ein Geschwisterchen und lässt sich ganz genau erklären, wie das genau funktioniert, die SS und auch die Geburt.
Lustig, ist mir erst im Keller beim Suchen diverser Kinderbücher für meine Maus unter gekommen. Der große Junge hieß Mischa ....... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
löffelfee



Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 13. Sep. 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch anhand eines Buches erklären. Ich glaube nicht, dass das Kind es sonst verstehen könnte. Vor allem wüsste ich gar nicht, wie ich es erklären sollte.
Ich meine das Buch mit dem Jungen und dem kleinen Geschwisterchen auch zu kennen. Ich kann mich allerdings nicht an den Titel erinnern.
Aber auf Tradoria.at habe ich das Buch "Mein Geschwisterchen" von Anna Pfeiffer gesehen. Vielleicht wäre das ja was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsty



Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Oranienburg





BeitragVerfasst am: Mo 21. Mai. 2012 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, wäre das eigentlich nicht die Aufgabe der Eltern sowas zu erklären? Ich meine, sicherlich kann man solche Fragen nicht vermeiden, abe rich würde das mal eben mit den Eltern besprechen, ob du dazu was sagen sollst oder nicht. Man weiß ja schließlich nicht, ob die Eltern, auch wenn einer von beiden mit dir verwandt ist, das selbst in die Hand nehmen wollen. Du könntest ja auch die Seite nehmen. Ich kenne diese noch aus früheren Zeiten von meiner damaligen Freundin. Da gehts halt auch um Verhütung und um den weiblichen Zyklusa(jetzt hab ich zu spät gesehen, dass der Thread schon mehr als Alt war, aber vielleicht hilfts ja der/dem einen oder andern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]