Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Er speibt nach jeder Mahlzeit [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Mo 29. Aug. 2011 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir hatten dasselbe Problem und mir wurde gesagt es läge daran, dass ich zu wenig Zeit zwischen den Mahlzeiten verstreichen lasse. Also wenn halbverdaute und frische Milch im Magen aufeinandertreffen verträgt sich das nicht. Seit ich mindestens 90min-Pausen zwischen den Mahlzeiten einhalte haben wir keine Probleme mehr.
Nur wenn er richtig schlimme Blähungen hat und sich so sehr aufregt, dass er blau anläuft und die Luft anhält tröste ich ihn einfach mit der Brust. Egal ob er es wieder erbricht oder nicht. Anders lässt er sich nicht trösten.
Wenn er drückt, spuckt er aber auch manchmal noch ein bisserl mehr als sonst.
Ich hoffe die Antwort bringt dir was.
Liebe Grüße
iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 29. Aug. 2011 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo iris!

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt deines sohnes. wann ist er denn nun auf die welt gekommen?

ja das klingt eh plausibel. ich versuche seit heute eh ein bissl einen rythmus reinzubringen, meiner will halt auch sehr oft an die brust und ich versuche es untertags jetzt wenigstens auf alle 2 stunden herauszuzögern. mal schaun ob es dann mit dem speiben auch besser wird.

ma mit den blähungen sind sie sooo arm, wenn er sich mit herumtragen, kirschkernkissen etc. ned beruhigen lässt, geb ich ihm auch immer die brust - das ist halt das was die kleinen am allermeisten beruhigt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris1985



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 31.07.2011





BeitragVerfasst am: Mo 29. Aug. 2011 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und Kümmelzäpfchen wirken bei unserem auch Wunder. Jedes Mal wenn er Schmerzen hat muss ich mich beherrschen um nicht gleich mit ihm zu weinen Embarassed Da versucht man wirklch alles. Meiner will auch die ganze Zeit an die Brust. Da zwicken nach einiger Zeit ordentlich die Brustwarzen. Zur Schonung dieser meine Strategie: man lege sich den Kleinen zur Beruhigung auf den Bauch (wärmt den Bauch und die Brust riecht ja auch durch das Shirt gut) und warte bis er nach der Brust schnappt. Dann schnell den Lieblingsschnuller ins Mündchen und die Augen fallen schon wieder zu.
Er kam übrigens am 5.8.2011 um 8:44 zur Welt. Ich hatte eine sehr harmonische Geburt und bin dann auch wirklich 23 Stunden nach der Geburt gleich nach Hause gefahren. Dort haben uns dann alle Omis, Opis, Tanten, Onkel, Uropis,.... usw überrannt. Es war wirklich schön und besonders meine Schwägerin war eine unglaublich große Hilfe. Wenn man zum ersten Mal Mutter wird freut man sich ja noch über jeden gut gemeinten Rat. Aber irgendwie blieb da keine Zeit mehr um sich an den PC zu setzen.
Wie war es denn bei dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 30. Aug. 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja die kümmelzäpfchen sind wirklich super, sind bei uns auch in verwendung Smile

und bauch liegen tun wir auch sehr viel, wie du schon sagst, am liebsten auf mamis oder papis bauch, dann hat er noch dazu die körperwärme. zuzi nimmt er mir ned immer, und wenn dann nur "bewusst", also zum schlafen braucht er ihn nicht zum glück.

freut mich dass die geburt schön war. 23 stunden ist ja wirklich nicht lang. ja klar, alle wollen den kleinen mann sehen. Smile wir haben auch viel besuch bekommen, aber immer erst am nachmittag, weil die ersten tagen haben mein mann und ich auch mittagsschlaf gehalten Wink

meine geburt war auch super, ging am ende dann total schnell, die richtig oargen wehen hatte ich nur gute 2 stunden. ich hab eh auch einen geburtsbericht geschrieben, der ist allerdings etwas lang. :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Do 08. Sep. 2011 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

mir fällt ja gerade ein stein von herzen ich dachte schon es wäre nicht normal das die kleinen so oft alles wieder raus brechen meine kleine hat das gestern 2 mal gemal und das sogar schwallartig mir einmal über die schulter drüber

die milch von heute morgen 4 uhr hat sie drin behalten und die von 8 uhr auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 08. Sep. 2011 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir keine sorgen brine, das ist ganz normal und wird von woche zu woche besser werden!
bei charlotte hat das vermerte spucken sogar erst später mit 2 monaten angefangen. und sie spuckt heute noch ab und zu mal ein bisschen mit fast 11 monaten.
viel freude noch beim stillen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brine87



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 435
Wohnort: Eschwege (deutschland)

Geburtstermin: 30.08.2011

Meine Kinder:
Larissa, 01.09.2011



BeitragVerfasst am: Do 08. Sep. 2011 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

stillen schön wäre es! ich muss abpumpen geht nicht anders die kleine nuckelt nur an der brust rum und saugt nicht

jetzt hänge ich da jeden tag an der milchpumpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvalia



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 180
Wohnort: nähe Wien

Geburtstermin: 13.03.2013

Meine Kinder:
Charlotte Luisa, 22.10.2010



BeitragVerfasst am: Do 08. Sep. 2011 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

hast du eine stillberaterin?
das bekommt ihr hin das sie an der brust trinkt. also wenn sie keine saugschwäche hat. vllt das zungenbändchen zu kurz?
im kh haben sie oft zu wenig zeit um sich intensiv mit einem problem zu beschäftigen, aber manchmal ist die lösung so einfach wenn man hilfe von einem profi hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Sep. 2011 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja das gehört leider dazu. mateo ist jetzt 5 wochen und er spuckt und speibt auch noch oft, aber es ist schon bissl besser geworden. auch mit den blähungen wird es immer besser. wenn sich die ganze muskulatur und so stärkt, dann wird das alles weniger werden.

dass du abpumpen musst ist ja echt blöd. aber vielleicht kann dir wirklich so eine stillberaterin helfen, versuchen würd ichs auf alle fälle. weil mitten in der nacht abpumpen und flaschi machen usw. ist ja sicher ned lustig für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]