Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wann Taufen lassen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wann Taufen lassen
Februar (5Monate)
91%
 91%  [ 11 ]
Juli (10Monate)
8%
 8%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Schnecke



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Cassandra, 22.09.2011



BeitragVerfasst am: Mo 08. Aug. 2011 11:50    Titel: Wann Taufen lassen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!


So hab mal eine Umfrage wegen der Taufe meiner kleinen Maus.
Sie kommt ende September zur Welt.

Die Kirche die wir wollen muss man 4-6 Monate in Voraus Reservieren denn der Pfarrer macht nur 1 mal in der Woche am Sonntag eine Taufe nicht mehr leider Wink deswegen muss man das früh sagen

Da wir sehr viele Familienfeste haben unter dem Jahr und Freunde die Heiraten und Taufen lassen gehen nur 2 Monate.

Februar 26. da wäre sie dann 5 Monate
Juli 15. da wäre sie dann 10 Monate

Was ist besser???

Ich find das beide komisch sind denn der frühere Termin ist sie noch klein da ist es sicherlich total süss aber kalte Jahreszeit da kann man sie leider nicht so anziehen wie man will.

2 Termin da ist es warm aber da ist sie schon groß


Was sagt ihr dazu???

Danke für eure Hilfe lg Schnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Aug. 2011 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian wurde im mai getauft und da war er sechs monate alt. naja ich könnte jetzt nicht gerade wirklich sagen wann ihr es wollt, denn ich denke je älter sie werden umso schwieriger ist es dann. mit dem halten und ruhig bleiben. aber da ist ja auch jedes kind anders.
ich würd eher den februar nehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mädchenmami



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 01.11.2011

Meine Kinder:
c, 13.01.2005



BeitragVerfasst am: Mo 08. Aug. 2011 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

unsere tochter wurde auch mit 5 monaten getauft. hat genau gepasst! diesmal werden wir auch so mit 5-6monaten taufen.

wenn sie größer sind, denke ich mir, wollen sie sicher nicht mehr solange stillhalten und mit 10 monaten will sie vielleicht schon lieber durch die gegend krabbeln und manche fangen da auch mit dem fremdeln an ist auch eher ungünstig wenn sie schreit sobald zb der pfarrer ihr zu nahe kommt!

sag bescheid wie du dich entschieden hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mo 08. Aug. 2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner war 4 monate war am 26.3.2011

ich wollte die taufe zuerst im juni haben aber ich finds persönlich süßer wenn die kinder kleiner bzw. jünger sind Wink

und es gibt auch im feb. wärmere tage zB. wir sind dann essen gegangen weil draußen sitzen wäre zu kalt gewesen eh klar aber war alles echt super Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Di 09. Aug. 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Engelchen wurde mit 5 Monaten getauft, Mitte April. Vom Gewicht her, wäre es bei ihr vermutlich auch mit 10 Monaten noch kein Problem, aber wenn dein Zwerg gut im Futter steht, fühle ich mit dem Paten. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnecke



Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
Cassandra, 22.09.2011



BeitragVerfasst am: Sa 13. Aug. 2011 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten und Abstimmung

Wir haben uns entschieden wir machen die Taufe in Februar Wink

Freu mich schon extrem drauf....

Wenn die kleine auf die Welt kommt muss ich dann gleich in Oktober die Kirche reservieren und das Taufgespräch führen. Dann hab ich Zeit wegen den Einladungen und Gewand und wo wir dann das Essen haben.

Wie war eure Taufe so?? Wart ihr essen? Habt ihr das essen gezahlt oder jeder selbst?

Ich danke euch nochmals herzlich lg schnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]