Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gestationsdiabetes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seeteufelchen_girl



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Tulln-Umgebung

Geburtstermin: 07.08.2011

Meine Kinder:
Manuel, 22.11.1995
Robin, 30.08.1997


BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2011 13:41    Titel: Gestationsdiabetes Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich bin in der 27. SSW. In der 26. SSW wurde bei mir Gestationsdiabetes diagnostiziert. Im Moment bin ich noch am Austesten welche Lebensmittel mir gut tun, welche nicht. Heute hatte ich Kontroll-Termin in der Diabetes-Ambulanz. Leider waren meine Werte nicht wirklich berauschend und dass ich bis zum Entdecken der Diabetes ohnehin nur 4,6 kg zugenommen habe, habe ich seit voriger Woche 2,7 kg abgenommen, was natürlich auch nicht gut ist. Sad

Kennt ihr vielleicht ein paar leckere Rezepte und Ernährungstipps?
Vielen Dank im voraus und vlg
Babs Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 04. Mai. 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und herzlich willkommen bei uns im forum! das tut mir leid dass du diabestes bekommen hast. ist das die ss diabetes? ich kenn mich da nicht so aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeteufelchen_girl



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Tulln-Umgebung

Geburtstermin: 07.08.2011

Meine Kinder:
Manuel, 22.11.1995
Robin, 30.08.1997


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nicichrisi hat Folgendes geschrieben:
hallo und herzlich willkommen bei uns im forum! das tut mir leid dass du diabestes bekommen hast. ist das die ss diabetes? ich kenn mich da nicht so aus!


danke für die liebe begrüßung! ja. das ist ss-diabetes. seit gestern habe ich gott sei dank schönere werte. hoffe, dass das so bleibt. nächsten mittwoch muss ich wieder zur kontrolle und da entscheidet sich, ob ich insulin spritzen muss oder nicht. bitte daumen drücken Wink
wann hast du bei deinem zweiten zwergi termin? vlg und schönes we!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke!! wir haben voraussichtlich am 25. august termin!!

ich drück dir auf alle fälle die daumen und ich wünsche dir dass du nicht spritzen musst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeteufelchen_girl



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Tulln-Umgebung

Geburtstermin: 07.08.2011

Meine Kinder:
Manuel, 22.11.1995
Robin, 30.08.1997


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nicichrisi hat Folgendes geschrieben:
danke!! wir haben voraussichtlich am 25. august termin!!

ich drück dir auf alle fälle die daumen und ich wünsche dir dass du nicht spritzen musst!!!


danke. sehr lieb von dir Smile
bei dir ist alles ok?
dir auch alles gute für den rest der schwangerschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2011 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke! ja bei mir ist bis jetzt alles in bester ordnung!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 14. Mai. 2011 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte das auch beim niklas Wink wobei bei mir nur ein wert ausgeschlagen hat das war der beim glukosetest nach einer stunde. danach hatte ich ein rießen tamtam wegen kontrolle für einen tag im KH und danach alle 2 wochen US und diabtetes ambulanz. ich habe mich in der zeit ganz normal ernährt, nur ab 4 nix mehr gegessen weil ich bis dahin schon 15 kilo zugenommen hatte Embarassed aber wichtig is halt keine bananen oder erdbeeren da is viel zucker drinnen, iss viel salat und gemüse, möglichst wenig nudeln .... alles gute Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeteufelchen_girl



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Tulln-Umgebung

Geburtstermin: 07.08.2011

Meine Kinder:
Manuel, 22.11.1995
Robin, 30.08.1997


BeitragVerfasst am: Mi 25. Mai. 2011 9:33    Titel: danke für deinen Beitrag bzw für die Info Antworten mit Zitat

Bei mir haben beide Werte "angeschlagen".
Mittlerweile haben sich die Werte eingependelt, ich achte darauf was ich esse. Ohne Bananen auszukommen fällt mir sehr schwer Sad, aber es geht schon. Muss es ja. In 8 bis 10 Wochen kann ich sie dann ja wieder Tonnenweise futtern Wink
Bis zum Entdecken der SS-Diabetes habe ich 5,5 kg zugenommen gehabt. Durch die Ernährungsumstellung (ich liebe Reis, Nudeln, Kartoffeln Embarassed ) habe ich 4 kg abgenommen. Inzwischen habe ich wieder 1,5 kg zugenommen. Gestern war ich wieder MKP-Untersuchung. Unser "Zwerg" ist jetzt ca 37 cm groß und ca 1543 g schwer. Lt. Ärztin ist alles in bester Ordnung.
In spätestens 10 Wochen habe ich alles hinter mir. Ich werde die letzten paar Wochen sicher auch noch gut rüberbringen Wink
Vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]