Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Superschlafprobleme, weil der Schnuller immer rausfällt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 1:58    Titel: Superschlafprobleme, weil der Schnuller immer rausfällt! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ien ziemlich grosses Problem mit unserem Kleinen, erist dermassen Nuckiabhängig, das ist schon nicht mehr normal!
Nicht nur Nachts, auch tagsüber, weint er fast immer, wenn ihm der Nucki aus dem Mund fällt undkann ohne nicht zufrieden sein.

Wir legen ihn jetzt seit ein paar Wochen gegen 20 Uhr ins Bett und er schläft dann auch ganz gut ein, aber etwa eine halbe Stunde später , oder schon früher, wacht er weinend auf, weil sein Nucki weg ist, und das geht jeden Abend 4-5 Mal so, und wenn ich dann schlafen gehe, kommt es mir vor als würde er alle halbe bis Stunde wach werden. Ich bin ziemlich am Ende, ich kenne das von Elias garnicht, der brauchte keinen Nucki.

Er ist ja auch erst 5 Monate alt und da kann man ihm den Schnuller doch noch nicht abgewöhnen (ganz zu schweigen von dem Gebrüll, was ich dann hören würde, wenn er ihn nicht bekommt).

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?Würd mich freuen.

Alles Liebe

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Butterflywinniepuh20



Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Gaisruck

Meine Kinder:
Leon Emil, 26.01.2010



BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 2:09    Titel: Antworten mit Zitat

So ist meiner auch gewesen jetzt ist es besser geworden wo er älter wurde .

Ich sage immer lasse dein Kind denn Nuki wann er ihm braucht . Ich stehe lieber 5-6 mal auf als mein Kind leiden zulassen .

Stillende Mamas können ihren kleinen auch nicht die Brust verweigern weil sie keine lust haben .

Und du wirst sehen in paar wochen kann er schon selber rein geben . Mein kleiner Mann hat das schnell drausen gehabt das man selber das ding rein stecken kann . Aber nachts wollte er troztem Mama hilfe haben habe eben ein kleinen Macho zuhause . Egal was er will nur Mama muss es machen und wann es nicht schnell geht wird so lang gebrüllt bis Mama kommt und es so macht wie er will .

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

raphael ist auch so (wie heute wieder)

manchmal schläft er wie ein stein und ab und zu wacht er die nacht jede halbe stunde bis stunde auf und quengelt und "tobt" im bettchen herum bis man ihm den schnuller wieder gibt...

ich machs dann immer so das ich ihn mit 2 windeln schlafen lasse eine links eine rechts die halten den nucki in den meisten fällen im mund weil ich sie immer ganz geschickt so hinlege das sie den nucki "festhalten" also quasi die windel nur so hinzulegen das er sich reinkuscheln kann

er schaffts zwar schon die windeln irgendwohin zu schmeissen aber wie gesagt in den meisten nächten klappts ganz super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das bei Jana auch gemacht mit der Stoffwindel und bei André funktioniert das auch super! Mittlerweile kann er seinen Zuzi auch scho selbst in Mund stecken, aber nachts eben nu nit - da muss ich ihm helfen, aber mir is lieber einmal in der Nacht schnell den Zuzi geben, als ständig a Flaschi zu machen, ihm gehts rein nur ums nuckeln und mittlerweile is das scho ein geübter Handgriff, da werd ich gar nimmer richtig wach! Laughing
Nur tagsüber braucht er seinen Zuzi fast gar nicht, außer wenn er müde wird! Klar könnt ich ihm den öfter zum beruhigen geben, aber mir is tagsüber lieber das hoppern, reicht eh, wenn er ohne Zuzi nit schlafen mag, er muss nit den ganzen Tag mit dem Ding im Mund rumturnen! Very Happy

Da gibts doch auch eigenen Kuscheltücher, zum draufherumkauen, vielleicht mag dein kleiner ja sowas? An Versuch wärs wert, oder?
Zumindest für Tagsüber!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten,

das mit den Windeln versuch ich mal tagsüber, nachts ist mir das zu kritisch wegen der Erstickungsgefahr.Wir haben auch so Nuckeltücher, aber er beschäftigt sich nicht wirklich lange damit und will dann gleich wieder am nucki saugen.

Menélaos zieht sich den schnuller auch gerne wider selbst aus dem Mund, weil er damit spielt, manchhmal schafft er es auch, sich ihn wieder in den Mund zu stecken.

Liebe Grüsse

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 15. März. 2011 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Happymama

Kann es sein das er noch etwas Hunger hat? Philip macht das manchmal auch obwohl er seit einiger Zeit keinen Schnuller mehr nimmt aber er ist dann durch nichts zu beruhigen. ich geb ihm dann noch ein kleines Flascherl und dann schläft er eigentlich meistens ganz brav ausser er bekommt so wie jetzt Zähne.

Lg Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 15. März. 2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit den windeln mach ich auch und die erstickungsgefahr ist dadurch nicht größer... du bindest ihm ja die windel nicht um das gesicht und manche habn auch schmusetücher, bettwäsche usw..
mein kiarzt hat gesagt, dass da die erstickungsgefahr nicht größer ist vor allem weil die windeln ja nicht mal 'dick' sind..

aba gut da muss eh jede mama selbst entscheiden Smile ich wollt dir halt nur sagen, dass du es vl probiern solltest bei elias hats echt gut geholfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]