Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ernährungsplan wie schaut eurer aus ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Butterflywinniepuh20



Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Gaisruck

Meine Kinder:
Leon Emil, 26.01.2010



BeitragVerfasst am: So 13. März. 2011 13:55    Titel: Ernährungsplan wie schaut eurer aus ? Antworten mit Zitat

So meine lieben will gerne wiesen wie der Essenplan von euren süssen ausschaut .

Und wie alt sie sind , danke Very Happy

So schaut meiner aus :

Essenplan von Leon Emil 13 Monate

10-10:30 uhr Brötchen mit Aufstrich oder Belag und Obst und Rohkost kommt drauf an was ich zuhause habe
13 uhr Milchflasche Babylove 3er 150ml
14:30-15 uhr Mittagsessen von Tisch
16-17 uhr Obstgläschen oder Joghurt mit Obst
19 uhr Abendbrot (Brot, Belag , Obst und Gemüse)
20-21:30 Milchflaschi Babylove 3er 150-200ml
23-01:00 uhr Milchflaschi Babylove 3er 150ml
06:00 uhr Milchflaschi Babylove 3er 150ml

Zwischen durch Shnacks wie Obststücke , Hirsche Bällchen , Bio Heulen , Tinkerl stangen , Rohkost
Zwischen durch Saftsorle verdünnt so 300ml

Vollmilch bekommt er nicht ist mir zu hoch das risiko .

lg Butterflywinniepuh20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 13. März. 2011 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns schaut es momentan so aus:

maximmilian (16,5 Monate) bekommt in der früh zwischen 6:00 und 7:00 sein milchflascherl und um 8:00 wenn er mag frühstückt er mit mir entweder ein toastbrot mit marmelade oder honig oder wir essen cornflakes in vollmilch, die verträgt er schon sehr gut.

zwischen 12:00 und 13:00 gibt es immer mittagessen. koche ich selber oder wenn ich gerade keinen hunger habe bekommt er ein gläschen.

zwischen 17:00 und 18:00 gibt es abendessen. wir essen immer ein brot mit einem aufstrich und extrawurst oder einen toast oder eine suppe.

und zu guter letzt bekommt er sein milchflascherl um 19:00 zum einschlafen.

am nachmittag gibt es dann noch obst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: So 13. März. 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist es so:
Laura ( 8,5 monate)

8:00 Frühstück mit 7 Kornbrei und Obst
10:00 Reiswaffel, Zwieback, Brotstück, oa.
12:00 Mittagessen
15:00 Obstglasl auch mit joghurt
18:30 Milchflaschi 200 ml(Milumil 2)
22:30-23:00 Milchflaschi zw 170 und 200ml ( Milumil 2)
in der nacht gibt es Fencheltee wenn Sie munter wird, ab und zu wenn Sie wirklich hunger hat dann a flaschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamii91



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 154
Wohnort: Oberösterreich

Geburtstermin: 23.09.2012

Meine Kinder:
Anna, 30.06.2010



BeitragVerfasst am: So 13. März. 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Anna 8,5 monate.

6:00-7.00 uhr flaschi ( beba 1)
11:00 uhr aptamil Brei ( grießbrei, Bannenbrei oder Haferbrei)
14:00 uhr gibt es ein glaserl
18:30 uhr gibt schlaf gut faschi von beba
zwischendurch gibt dann mal Obst oder biskotten
ab und zu isst sie auch schon bei uns mit wenn ich was koche was sie auch schon essen darf. und ihn der nacht bekommt sie bei bedarf einen tee oder wasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns siehts so aus:
Luise (fast 18 monate) und Julian (3 Jahre, fast 3 Monate)
gegen 7 Frühstück: Müsli mit Joghurt, Brot mit Nutella, Obst
12:00 Mittagessen: im Kindergarten
gegen 14:00 Jause: im Kindergarten
gegen 16:00 meist noch Kekse und/oder Apfel oder Banane beim Abholen
etwa 18:00 Abendbrot: meist koche ich oder es gibt Brot mit Belag, Gemüse/Obst

ich muss sagen, der kleine Emil futtert ganz schön was weg, ich glaub ich würd ihn in dem Alter nicht mehr so viel füttern, dafür mehr drauf achten, dass er sich mit seinem Alter langsam ans sitzen, zeit nehmen und ordentlich essen gewöhnt. alle 2 h wäre mir persönlich zu viel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, flasche haben meine beiden nie bekommen, jetzt trinken sie bio-vollmilch, direkt vom hof zum frühstück, tee und verdünnten saft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

und noch was, soll keine kritik sein, aber macht das lesen einfacher: liebe butterflywinniepuh, könntest du bissel sorgfältiger schreiben! Was sind denn Hirsche Bällchen und Heulen?

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

ach susi auf die rechtschreibung darfst nicht so achten. ich bin auch so eine die fehler gleich bemerkt ohne noch richitg zu lesen aber jetzt hab sogar ich das groß und kleinschreiben schon aufgegeben da es bei maaximilian nicht anders geht, wenn ich mit ihm im forum stöber! Smile
nicht böse gemeint!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreib sicher auch nicht gar so gut aber bei mir ist es weil ich ja nicht so gut deutsch schreiben kann, dafür entschuldige ich mich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 14. März. 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

war ja auch gar nicht bös gemeint, aber über manche sachen stolper ich einfach... groß/klein mach ich ja auch nicht, aber ich les wenigstens nochmal bevor ich auf senden drück...
und die hirsche bällchen und bio heulen fand ich etwas komisch, obwohl ich mir schon denken kann, was das sein soll...
Very Happy

und lenita: du schreibst prima!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]