Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wasser
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 16:49    Titel: Wasser Antworten mit Zitat

hi!

Mein Kia hat letztens gemeind wenn ich auf die 2er Nahrung umstell kann ich dann auch schon normales also unabgekochtes Wasser nehmen!
So aufs 2er hab ich jetzt schon umgestellt aber wie mach ich das am besten mit den Wasser?
Ich hab ihr jetzt heute mal bei einen Flaschi 50ml Leitungswasser reingegeben und die restlichen 150 ml waren abgekocht!

Aber wie mach ich weiter? Jeden Tag ein Fläschchen mehr mit normalen Wasser mischen oder kann man von einen Tag auf den anderen auch umstellen?

Wie habts ihr das gemacht?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben einfach so umgestellt und es war nichts.
ich glaub du kannst auch gleich das wasser so nehmen und nicht mischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

warum habt ihr denn aufs 2er umgestellt, wenn ich fragen darf?
mein kiarzt meint, dass es ok ist wenn wir beim 1er bleiben?

wo ist eigentlich genau der unterschied?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch das zweier!
Andre´ hat alle drei Stunden Hunger bekommen und Nachts wars auch nit wirklich besser! Seit wir das zweier haben, schläft er nachts (meistens) durch und tagsüber is es auch viel besser - er is einfach ausgeglichener!

Die zweier Nahrung is besser auf den erhöhten Energiebedarf der Zwerge ausgerichtet! Wenn ihr mit der einser Nahrung auskommt und Elias nicht mehr braucht, dann is das auch ok!

Bei uns sieht der Tag zu Zeit so aus: Morgens so zwischen 8 und 9 gibts Frühstück (also fürn Kleinen an Brei), dann so um 12 gibts Mittagsbrei! Je nachdem, ob er morgens an Brei hatte gibts Nachmittag noch a Flaschi - meistens so um 5 Uhr (oder es gibt Brei, wenn er morgens a Flaschi hatte). Wenn er Nachmittags an Brei hatte, dann trinkt er meistens so um halb acht noch a kleines Flaschi (selten mehr als 100/150 ml) und dann kommt er erst wieder um halb sechs in der Früh.
Is nit immer gleich, aber ich würd mal sagen zu 90 Prozent läuft es so ab!

Wegs dem Wasser: Ich hab auch einfach umgestellt! Bei uns is so a gute Wasserqualität, da mach ich mir gar keine Sorgen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 26. Feb. 2011 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch deswegen umgestellt weil sie mehr Hunger hat und nicht so eine große Breiesserin ist!

Mein Kia hat gemeind sie sollten 2 mal die Woche Fleisch essen und mindestens 2 mal Gemüse das geht zwar jetzt schon schön langsam aber mehr als ein halbes Glas isst sie mir nicht außer vom Obst!
Die 2er Nahrung hat auch andere Nährstoffe und Vitamine drinnen was sie wenn sie eben nicht so viel fleisch und Gemüse essen brauchen ab 6 Monaten!


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 26. Feb. 2011 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten auch die zweier und sogar die dreier!
jetzt trinkt er in der früh kuhmilch und das gute nachtfläschchen ist die folgemilch ab 12 monaten und er ist wie jedes andere kind auch.

ich denke mir wenn die kleinen mehr brauchen dann ist es in ordnung wenn man weiter aufsteigt mit der milch. ich versteh auch nicht warum fast alle immer sagen "um gottes willen, die zweier oder eben die dreier".
für was werden die dann hergestellt?
die kinder benötigen es einfach und solange sie normal zunehmen und nicht übergewichtig dadurch werden finde ich es vollkommen normal.
ich bin auch schon sooft angesprochen worden warum ich die milch nehme, aber er ist mit pre nicht satt geworden und ich wollte nicht gerade jede stunde ein flascherl machen da er nicht gesättigt wurde dadurch!

es gibt kinder die trinken das pre bis einem jahr oder länger und das find ich super wenn sie damit auskommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 26. Feb. 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das seh ich auch so! Zu mir habens schon beim 1er gemekert! Aber was solls jeder macht es anders!

Ich finds auch super wenn man mit den pre oder den 1er auskommt aber ich muss sagen wenn sie nicht genug bekommt ist es ja unnötig und geht ja auch ins geld wenn man statt z.B. 4 Flaschen 8 machen muss Laughing

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Sa 26. Feb. 2011 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Laura trinkt auch die 2, wir haben glei nach der Muttermilch mit der 2 Packung angefangen, hab nichtmal an die 1 gedacht, auch weil auf der Verpackung ab 6 monat steht.

Ich denke Dreli wenn der ELias genug und satt wird mitn 1 ist es auch in ordnung zu geben, ich sehe bei der Laura obwohl Sie die 2 bekommt will Sie um 18 Uhr Flasche (200ml) um 23 Uhr wieder (200ml) und in der Früh so zwischen halb 7 und halb 8 wieder (200ml).

Wir waren am Donnerstag beim Arzt und obwohl Sie die 2 bekommt hat Sie für ihre 8 Monate 7250g und ist 66cm groß. Also wie man sieht ist Sie auch nicht übergewichtig und sogar grademal nicht untergewichtig (Sie bekommt aber genug zu essen).

Meiner meinung nach wenn Sie einfach nicht satt werden mit der 1 dann sollte man das nächste geben bevor Sie verhungern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Sa 26. Feb. 2011 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und wegen wasser abkochen, in der früh und unter tags bekommt Sie ganz normales leitungswassern ohne abzukochen und am abend koche ich es ab, aber eigentlich auch weil ich ihr tee rein tue, da sollte das wasser schon richtig heiss sein fürn tee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idy



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 173

Meine Kinder:
Sebastian, 14.10.2010



BeitragVerfasst am: Sa 26. Feb. 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also da sebastian jetzt nur noch die "normale" Milch bekommt, also kein Reflux oder Comformil. Trinkt er auch noch Pre. Und er ist jetzt 4 1/2 Monate. Solange er auskommt. ist es ok.. er trinkt 5 Flascher am Tag a 180ml. Er kommt uns ca. 18/19 Uhr das letzte Falscherl und schläft bis um 5 da bekommt er dan das erste..
Und dan halt alle 3-4 Stunden.
und das find ich durch aus ok Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]