Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kindermund.....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 15:03    Titel: Kindermund..... Antworten mit Zitat

Ein Thread für alle Mamis, deren Zwerge scho (halbwegs) reden können!

Wär mal neugierig, was eure Kleinen so für Sprüche bringen!

Ganz aktuell is bei uns grad: "Sicher nit" Das kommt jedesmal wenn ich sag, gemma heiti, damma schnö zaumraman, ....

Und gestern is sie mit dem Überspruch kommen. Sie hatt im Schlafzimmer die ganzen Kugeln ausgeleert und beim runtergehn hats gmeint: "oida futz" (jo, deis sogt die Mama: Oida fuchs) gggggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

das muss so herzig ausschauen wenn sie das sagt.

maximilian redet ja noch keine sätze, aber er sagt immer wörter, dahau ich mich immer ab.

letztens hab ich beim einräumen der wäsche in die waschmaschine OK gesagt und er hat es sofort nachgeplappert, das war so süß und was er gern sagt ist TUTU. das heißt bei uns "dass darfst du nicht oder das ist böse wenn du das machst" und unser laptop hat einen TUTU-knopf, das ist der ein/usschaltknopf und den drückt er so gerne da er leuchtet und mein mann hat ihm erklärt dass das der tutu-knopf ist und er darf den nicht drücken. und er zeigt dann draus und sagt immer tutu. oder wenn er sich wo weh tut geht er hin und sagt tutu!!

er plaudert schon so viel und ich bin schon auf seinen ersten satz gespannt den ich auch versteh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ganze sätze sind´s bei uns ja auch nicht. aber zum beispiel wenn ihm was runterfällt sagt er a hoppala, das schöne wörtchen schei*** kann er auch schon -.- zwar sagt er es nicht im zusammenhang mit etwas, sondern einfach so, aber ich finds ein bissi früh dafür -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwillingsmama2009



Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 14
Wohnort: St.Pölten

Meine Kinder:
Lea-Sophie, 24.04.2009
Leonie, 24.04.2009


BeitragVerfasst am: Fr 25. Feb. 2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

also unsre mädls plaudern sehr viel miteinander das ist so süß wenns neben einander sitzen und so plaudern..
sie können bis jetzt einen satz und der ist mama bitte omi foan gg wenn i mit ihnen schimpfe sagens den imma..
und so einzelne wörter reden schon auch...
nein einen zweiten satz könnens auch noch mama lulu muss..das sagens imma wenns ned in die windel machen wollen und aufs wc gehen wollen Smile

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 26. Feb. 2011 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

@abstrusi: wau, schon ein wenig früh, aber die kleinen plappern ja alles nach was sie von irgendwo aufschnappen!

@zwillingsmama: das klingt sicher ur süß! wenn meiner auch schon auf´s töpfchen gehen würde, ma das wär schön!!! ich glaub er genießt die windeln länger, aber im sommer möcht ich es gerne angehen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 07. März. 2011 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

sehr süß eure kinder Smile das müssts euch alles irgendwie aufschreiben, sowas darf ma ned vergessen Very Happy

meiner ist noch ned der große redner, ein paar worte sagt er schon. TUTU sagt er wenn er uns was anbieten will (zb wenn er uns mit essen füttern will im sinn von du du essen) Very Happy es ist so süß wie die kleinen in ihren eigenen sprache reden und die wörter die dann rauskommen sind auch oft so zum abhauen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 07. März. 2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

na, da kann ich ja jetzt auch voll mitschreiben...
luise sagt schon so viel: highlight momentan ist: de-de-de (verstecken gehn), tee, milch, brot sagt sie, wenns am frühstückstisch sitzt. naja ist julian, das ist so süß, wenn sie ihn ruft...
und von julian ne süße geschichte: die oma u der opa haben beide lesebrillen und als julian neulich was kleines an der eisenbahn richten sollte, sagt er zum opa: "das kann ich nicht, ich hab meine brille nicht mit"... hihi und ne halbe stunde später macht er es dann nochmal und sagt ganz leise: "ich kann das auch ohne brille"... ich hätt brüllen können vor lachen!
zu luise sagt er jetzt immer, "kannst du das" oder "magst du" oder "mach mal" und hinterher kommt immer: "dann mach auch!"
hihi, momentan haben wir "verbal" irrsinnig viel spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2011 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mei, des sind aber liabe geschichten, hihi aber dein Julian ist ja liab hihi "ich kann das auch ohne brille" hahaha i hau mi ob....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hahaha, neue Geschichte:

Der Nachbar vo meinen Schwiegereltern is scho etwas älter - so um die 60-70 Jahre - und er hat vorgestern beim Spazierengehn etwas mit unserer Kleinen geplaudert! Als wir weitergegangen sind hat Jana gemeint: "Mama, is deis Hansterann????" Zur Erklärung: Hansterann ist der Weihnachtsmann! Ich hab mich fast angludld vor lachen! gggggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 08. März. 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi koko! danke für den thread, echt gute idee! ich musste soooo lachen!

es gibt in letzter zeit so viele situationen die man sich echt aufschreiben sollte, weil man sie sonst vergisst.

beim baden sage ich hin und wieder zu ihr, "jetzt gemma dann raus, du hast ja schon hände wie a alte frau". heut meinte sie spöttisch, "geh, mama, du auch alte frau". ja danke mein kind, ich weiß: mit 33 gehört man schon zum alten eisen.

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]