Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


...woher soll ich denn wissen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 08. Feb. 2011 8:53    Titel: ...woher soll ich denn wissen... Antworten mit Zitat

Genau so gehts mir zu Zeit!

Jana weint schon, bevor sie sagt, was sie haben will!

Mama ich mag bitte malen...kommt scho im Heulton!
Ich mag was essen...wird geheult!

Ich bin am Verzweifeln weil sie so schnell verzweifelt! Und egal wie man reagiert, sie heult!

Kennt wer von euch solche "Ich-heul-wegen-allem"-Phasen?
Wie habt ihr da reagiert?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 08. Feb. 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi koko,

ich meine wir sind noch nicht so weit, aber dominik hat gerade seine

=> auf alles nein-sag-phase
=> jedes mal herhau-phase
=> wenn er was nicht erreicht mit lautem geplärre zu quengeln

grundsätzlich habe ich die geduld und versuche es ihm zu erklären, aber egal was ich mache dieses auf mich herhauen macht mich noch wahnsinnig.

wie hast du bzw. habt ihr das geregelt und wie lange hält diese phase an,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 08. Feb. 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mitn Hauen hatten wir auch! Wobei ich sagen muss, dass das für mich nicht so aufreibend war, wie das heulen jetzt! Rolling Eyes

Wie lang das gedauert hat, kann ich nicht genau sagen, aber es ist nach und nach immer weniger geworden! Je besser die Sprache geworden ist, desto weniger hat sie gehaut!
Ich muss sagen, dass sie weniger auf mich oder meinen Mann hingehauen hat, sondern großteils auf andere Kinder! Und die haben sich dann gewehrt! Wenn sie es "auf uns abgesehen" hat, dann haben wir sie entweder ins Vorhaus gestellt mit einem deutlichen "Nein! Es wird nicht gehauen!" oder wir haben sie ignoriert! Was auch gut geholfen hat: Wir haben "geweint"! Da war sie dann immer ganz perplex, ggg!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nici&sarah



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Wien 1120

Meine Kinder:
Sarah, 19.08.2010



BeitragVerfasst am: Di 08. Feb. 2011 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

die tochter von meiner Freundin hatte beide Probleme erst vorkurzen! Hat aber nicht lange gedauert, wenn die Kleine gekommen ist und gewint hat weil sie was wollte dann hat sie gesagt ja wenn du aufhörst zu weinen oder raunzen! Dann hats natürlich richtig angefangen und dann hat meine Freundin zu ihr gesagt gut dann kannst gleich wieder gehen wennst dich nicht beruhigst!

Wenn sie auf sie hingehaut hat dann hat sie entweder nicht reagiert oder sie in ihr Zimmer gebracht und wenn es ihr gereicht hat dann hat sie ihr eine leichte übern Hinter gegeben!

Klingt alles hart aber es hat super geholfen!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 08. Feb. 2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@tina: oh ja die phase kenn ich auch! er haut auch überall hin und auf nein hört er überhaupt nicht. er macht alles dagegen. wenn er was nicht bekommt oder wir ihm was wegnehmen dann fängt er immer laut AU zu schreien an. oder haut wo drauf und sagt AU.

aber das ist sicher wieder nur eine phase die nicht gerade lustig ist!

@koko: leider kann ich dir keinen tipp geben da wir ja auch noch nicht so weit sind, aber das muss so schlimm sein, denn das geplärre ist nicht lustig. das kenn ich auch, leider. und das nervt mich echt!
ich wünsche dir dass die phase bald wieder aufhört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 08. Feb. 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt Tage, da is es besser und andere Tage, da is es extrem!

Letzens is sie um halb sieben ins Schlafzimmer gekommen, ich war nicht mal richtig wach da hat sie scho geplärrt und gmeint: "I wü hoppan"
Da konnt ich echt nit ruhig bleiben! Confused

Wir sind viel spazieren, da gehts super, da weint sie kaum!

An den Tagen, wo sie extrem viel sudert und plärrt, bin ich am Abend total erledigt! Da bin ich oft echt froh, wenn sie endlich schläft und ich mal durchschnaufn kann! Sad Ich hasse das, wenns mir abends so geht, weil ich ja weiß, dass es an mir liegt! Und das is total schlimm für mich!

Es is so anstrengend, der Kleine bekommt grad Zähne und kämpft damit, die Nächte schlafen wir immer noch nit durch, und dann wird Mama mit geheule von beiden Zwergen aufgeweckt - nicht lustig!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 08. Feb. 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

koko ich weiß wovon du sprichst. unser kleiner prüllt immer so beim aufwachen und da hab ich schon die krise bekommen und meinen mann angeschnauzt da es so schrecklch ist. in der früh geht es jetzt aber wenn er vormittags schläft wacht er schon im plärren auf und ich könnt so auszucken und das ist so schrecklich!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 09. Feb. 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

liebe koko!
die phase hatte julian zum glück nur sehr kurz und wenig. aber an manchen tagen kommts immer noch durch. da kommt von mir auch immer nur ein "wir machen/du bekommst das erst, wenn du nicht mehr weinst/ningelst=suderst" das hilft meistens und wenn gar nichts hilft dann hab ich ihn auch schon kurz in sein bett gepackt, da sollte er sich bissel ausruhen und wieder kommen, wenn es ihm besser geht!
siehst, so kann man ratschläge austauschen! ich wünschte, ihr würdet hier irgendwo leben, wir 4 wären sicher ein gutes team!
lass dich nicht unterkriegen, sobald sie sich wieder mehr im klaren ist, was sie gerade will, hört die weinerei wieda auf! bestimmt!
aber ich hasse solche tage auch und du hast ja meinen beitrag gelesen, bin dann auch oft ungerecht zu meinen zwergen!
*drück dich
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Susi!

Mah, das wär echt toll, wenn wir näher beinander wohnen würden! Würd euch echt mal gern kennenlernen!

Ich stell sie auch ins Vorhaus!
Hab mir scho überlegt, dass ich ihr ein Glas Wasser rüberschütt - aber das wär ja wirklich gemein, Rolling Eyes Aber im Sommer, wenns warm ist, hats bestimmt an Effekt - wenn ma nacher noch a gaudi draus macht.......

Es wird vo uns Mamas scho oft verlangt, dass wir einfach perfekt sind - aber ich glaub kaum, dass es überhaupt eine Mama schafft alles pädagogisch richtig zu machen! Wir sind halt auch nur Menschen mit unseren Stärken und leider auch Schwächen!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich kann mich euch nur Anhängen. Trotzphase lässt grüßen. Lorenz weint.... auch alles. Allerdings schmeißt er sich auf den Boden sobald er etwas nicht bekommt oder etwas nicht machen will. Zb will er wenn wir Andreas vom Kindergarten abholen nicht mehr raus aus dem Kindergarten. Meistens brauch ich eine viertel Stunde um ihn aus dem Kindergarten zu bringen. Dabei schreit er wie am Spieß. Das ist mir schon irgendwie sehr peinlich aber ich kann nichts machen.
Mir geht es auch so das ich nach einem Tag an dem er nur weint und sudert total fertig bin. Ich bin dann heil froh wenn mein Mann nach Hause kommt.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]