Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Niklas ist da :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlies82



Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Niklas, 14.11.2010



BeitragVerfasst am: Di 11. Jan. 2011 19:54    Titel: Niklas ist da :-) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

nun komm auch ich endlich mal dazu, meine Erlebnisse zu schildern.
Also wir haben Samstag, 13.11., 23 uhr. Was mit einem leichten Ziehen in der Leistengegend anfängt, sind nach 2h Wehen alle 10 min. Wir gingen nochmal ins Bett, um noch ein paar Stunden Schlaf zu erwischen. Dann um 4 uhr morgens weckte ich meinen Mann, da die Wehen schon ziemlich heftig waren (zumindest kam es mir zu diesem Zeitpunkt so vor Smile) Wehen mom. alle 5 min. So, Tasche holen und ab wir fahren. Lange genug gewartet dachte ich. Während der Fahrt ins KH hatte ich die Wehen alle 3 min. Im KH angekommen, kam dann die Ernüchterung. Mumu 1 cm offen und die Hebi hatte gleich gesagt, das könnte noch länger dauern. Hmm, wir gingen dann mal spazieren. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt noch recht gut. Die Wehen waren "erträglich" und wieder ca. alle 10 min. Mittlerweile war es halb 11 Vormittag und beim Mumu hat sich noch nichts getan. Die Hebi meinte, es sieht aus, als ob sich das Ganze noch länger hinauszögern würde und da beschlossen wir, nochmal nach Hause zu fahren. Eine Frau mit guten Wehen sehe anders aus, meinte sie. Naja für mich wären es mittlerweile schon genug Schmerzen, aber sie sollte recht behalten, wie sich später noch herausstellte...

So zuhause angekommen sind wir ein bisschen faul herumgelegen und haben uns noch so gut es ging die Füße vertreten. Die Wehen haben nicht nachgelassen und waren um 17 uhr alle 3 min und schon viel heftiger. Soda, 2. Versuch, ab ins Auto. Die 2. Fahrt ins KH war ziemlich schmerzhaft. Die Wehen waren fast nicht mehr auszuhalten. Im KH angekommen, dachte ich naja, Mumu müsste sicher schon 4, 5 cm offen sein. DENKSTE! Mumu 2 cm! Na toll, ich dachte, ich würde noch 2 Tage in den Wehen liegen. Doch dann ging alles relativ schnell. Um 19.30 hatte ich den Blasensprung und ab dann wars richtig heftig. Ich ging in die Wanne und dachte, ich bin kurz vorm Wegkippen. Insgesamt war ich 1h drin (mir kams vor wie eine Ewigkeit) jedoch war der Mumu dann 8cm!! offen. Ich bekam anschließend etwas homöopathisches zum Trinken gegen die Schmerzen, doch das half absolut nix! Ich fragte nach einer PDA, jedoch meinte die Hebi, bis die wirkt, ist der Kleine längst da. Um 22.30 uhr durfte ich dann ENDLICH pressen und nach 6 Presswehen und um 23 uhr 11 war unser kleiner Sohnemann geboren.

Er wurde mir dann auf den Bauch gelegt und momentan konnte ich es gar nicht glauben, dass das mein Kleiner war. So überwältigt war ich von meinen Gefühlen. Ich war so k.o., aber überglücklich.

Geb.datum: 14.11.2010
Größe 49 cm
Gewicht 2850 g
Ku 33 cm

lg Marlies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Stolze_Mama2010



Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Eferding

Meine Kinder:
*** Lena Sophie ***, 29.06.2010
*** Florian Leon ***, 24.07.2012


BeitragVerfasst am: Mi 12. Jan. 2011 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann!

Lg Michi + Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 12. Jan. 2011 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

von mir auch alles gute und es klingt aber schon sehr danach dass es eine schöne geburt ohne viel herum war!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 12. Jan. 2011 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch zu deinem sohn. schön, dass alles gut gegangen ist (auch wenns länger gedauert hat), aber am ende gings ja dann zum glück eh schnell! wünsche euch viel freude mit eurem kleinen sonnenschein!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mi 12. Jan. 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichn glückwunsch... die geburt war ähnlich wie meine Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara84



Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 492

Meine Kinder:
Philipp, 29.08.2011



BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch herzlichen Glückwunsch u. ALLES GUTE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 14. Jan. 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch Smile

gut gewählter name Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Sa 15. Jan. 2011 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blümchen



Anmeldungsdatum: 03.02.2011
Beiträge: 48
Wohnort: OÖ

Geburtstermin: 12.01.2012

Meine Kinder:
joel, 31.12.2011



BeitragVerfasst am: Di 15. Feb. 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

von mir auch herzlichen glückwunsch zu deinem sohnemann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]