Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Torte zum 1.Geburtstag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi26



Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 62





BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 11:34    Titel: Torte zum 1.Geburtstag Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Kleiner wird in einem Monat 1 Jahr. Ich möchte ihm eine Torte bzw. einen Kuchen machen, weiß aber nicht welchem. Außerdem bin ich nicht gerade die beste Köchin/Bäckerin. Habt ihr irgendwelche Rezeptideen für mich?

LG Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 12. Jan. 2011 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an, willst du eine torte ohne zucker oder ist es egal?

luca hat zum geburtstag eine topfen torte bekommen von meiner oma. ist zwar zucker drin, aber den kann man stark reduzieren. ich fand dass das genau richtig war.
ich kann dir auch ein rezept von einen schokokuchen geben, wenn du sowas wünscht.

hast du eine küchenmaschine zuhause? das erleichtert vieles beim backen und ich würde nie auf sie verzichten wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi26



Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 62





BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 11:13    Titel: Torte zum 1.Geburtstag Antworten mit Zitat

Hallo!

Ob zucker drinnen ist ist mir eigentlich egal, die Torte sollte eh mehr für die Gäste sein, denn wieviel kann denn ein 1 jähriger von einer Torte essen? aber eben kindgerecht aussehen, ich dachte mit Smarties oder so.

LG Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian hatte eine biskuittorte mit schokoladencreme drinnen und mit schokolade überzogen und eben bunt verziehrt.

es gibt ja auch schon die fertige backmischuung für den teig und da kannst ja dann verschiedenstes draus machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

na hast du ne ahnung... bei schokolade oder so essen die kinder dann plötzlich wie mähdrescher und der mund geht ganz weit auf (zumindest bei luca).

also ich hätte dann die perfekte torte für dich Very Happy

zutaten für den rührteig:
250g Butter
6 Eier
250g Zucker
200g Nutella
1 Tasse Milch
375 g Mehl
1/2 Pkg. Backpulver

- einfach alles in einer schüssel oder so verrühren und in eine kuchen oder tortenform geben
- im auf 175° vorgeheizten backrohr ca. 50-60 min backen
- auskühlen lassen und mit marmelade bestreichen (je nach wunsch kannst du die torte/den kochen auch längs teilen und eine zwischenschicht marmelade reingeben
- zum schluss kommt noch der schokoguss... dazu nimmst du ca. 150g kochschokolade und 75g fett (butter oder kokosfett), schmilzt es im wasserbad (kennst du dich aus damit, sonst erklär ich es dir) und gießt es über die torte/den kuchen.
- wenn die schokolade fest ist, kannst du deiner fantasie freien lauf lassen und mit smarties, gummibärli, zuckerschrift etc. verzieren Smile

viel spaß beim backen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

das reszpt klingt aber sehr lecker lisi!

ja mit schikolade ist das echt nicht leicht wenn sie die mal gegessen haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja und vor allem ist es wirklich einfach. es kann eigentlich nix schiefgehen so wie zb beim bisquit teig. rührteig mach ich immer wenn ich zu faul für bisquit bin Very Happy

@lisi: für die schokoglasur würd ich dir aber raten kokosfett (ceres) zu nehmen, dann wird die glasur härter und du kannst noch besser verzieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi26



Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 62





BeitragVerfasst am: Do 13. Jan. 2011 15:16    Titel: Torte zum 1.Geburtstag Antworten mit Zitat

Danke sehr! Werde die Torte mal probieren.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]