Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Taufe??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Myriam



Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 147
Wohnort: 3571

Geburtstermin: 08.12.2012

Meine Kinder:
Dominik-Christian, 31.10.1997
Fabienne-Estefania, 18.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 08. Jan. 2011 0:02    Titel: Taufe?? Antworten mit Zitat

he leute sagt mal wo habt ihr eure zwerge taufen lassen ?
hatte wer von euch für den röm-kath glauben nen österreichischen pfarrer?
was hat euch die taufe gekostet Smile also nur rein die taufe ohne essen und so Smile fällt bei uns weg da wir nur den taufpaten und zwei freunde dahei haben Smile also keine wirklich große feier Smile

irgendwie find ich im internet einfach nicht wirklich was darüber

und eins würd mich noch interessiern wie alt waren eure zwerge bei der taufe

danke euch schon mal für die antworten und eure hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 08. Jan. 2011 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

maximilian war sechs monate alt und ich kann mich nicht erinnern ob wir überhaupt was gezahlt haben waber ich glaub nicht!

und wir hatten die taufe in wien und hatten einen pfarrer von der kirche wo wir waren.

wir haben auch nur meine eltern und schwestern und seine erltern und schwester eingeladen. und der urliopa war noch da und ein freund von meinem mann und sonst wollte ich auch keine verwandten dabei haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 08. Jan. 2011 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

unsere tochter war auch fast genau ein halbes jahr alt, es waren nur die engsten verwandten dabei. daher waren wir in so einer krypta (kleine kirche für max 30 pers, so viele waren wir gar ned) , das wollten wir so haben weil sonst ja die taufe nach einem gottesdienst am SO ist und wir wollten einen Samstag. Gekostet hat es so viel ich weiß nichts, nur die Taufurkunde kostet eine gewisse Gebühr. Der Taufpate hat dann dem Pfarrer was gegeben ("Trinkgeld"). Geh einfach mal ins Pfarrbüro, da musst du dich sowieso anmelden. Da kannst du alles fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Sa 08. Jan. 2011 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alsooo mein zwerg war 3 monate.. ohne essen und so hats gar nix gekostet ^^
und wir haben in ner klosterkirche gehabt (das is auch ne kleine kirche)
da is nicht so der typische kirchenflair *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mami10



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 329

Meine Kinder:
Mia, 16.12.2009



BeitragVerfasst am: So 09. Jan. 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben mia mit 2 monaten taufen lassen.

haben aber dann der kirche gespendet Smile

man muss aber auch rechnen, dass das ketterl und die kerze einiges kostet..

für mias kette hat meine schwester 140 bezahlt glaub ich und die kerze so um die 40...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 09. Jan. 2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch der kirche dann etwas gespendet!

die kerze hab ich selber gemacht und es gibt aber auch schon welche um 25 hab ich gesehen. auch sehr schöne.

das ketterl war schon teuer aber ich weiß nicht ob das jeder bei der taufe macht. mir war der schutzengel schon wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myriam



Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 147
Wohnort: 3571

Geburtstermin: 08.12.2012

Meine Kinder:
Dominik-Christian, 31.10.1997
Fabienne-Estefania, 18.08.2010


BeitragVerfasst am: So 09. Jan. 2011 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

erstmals danke für die antworten

ja also bei uns ist es so das kerze taufkleid ketterl und schutzengerl der taufpate kauft da beharrt er fest drauf allerdings würdenw ir an dem sowieso nicht sparren denn das ist dann auch mal was für die kleine da ich eine kleine schachtel habe mit den wichtigsten sachen von ihr als baby erster strampler erstes kleidchen usw und ich möchte gern das meine kleine dann auch mal was hat zur erinnerung ich selber würde mich freuen wenn ich sowas hätte leider exestiert von mir nicht mal mehr der taufring Sad

mir war nur nicht klar was für die taufe an sich also pfarrer und so kostet da ich da auch nichts darüber lese ausser 2 euro für dent aufschein das schien mir doch etwas wenig und normal muss man ja echt für alles fest löhnen Smile

also dann wissen wir mal mehr und richten uns auf ein trinkgeld für minestranten und pfarrer ein Smile

danke euch ur lieb von euch mädls Smile

unsere kleine wird vorraussichtlich im märz getauft muss nur noch nen termin bekommen wo der taufpate sowie der pfarrer zeit hat da ende jänner mein taufpate ne riesen op hat weis mah ja nie wie lange man da dann noch warten muss Smile das es ihm wieder gut geht also mal sehn Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan. 2011 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

da wünsch ich eurem taufpaten alles gut und dass alles gut verheilt!!!

und euch dann eine schöne taufe!

ja normalerweise muss man ja für alles sehr viel zahlen und ich hab auch gestaunt dass man nur den taufschein bezahlen muss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luca



Anmeldungsdatum: 10.02.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Marburg

Geburtstermin: 08.08.2011





BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es auch wichtig, dass mein Kind getauft wird. Während ich bei der Heirat noch skeptisch bin, steht eine Taufe für mich definitiv fest.
Ich denke man muss garnichts bezahlen wenn man mitglied in der kirche ist. Wenn nicht weiss ich nicht, na.ja und die feier kommt ganz auf die anzahl der gäste an. ich finde allerdings am schönsten ist es mit nur den engsten menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir hatten heute Taufe! Und es war wirklich soooo schön!
Unser Pfarrer hat die größeren Kids (alle zwischen 9 und 10 Jahre) so super eingebunden, die durften was vorlesen, das Weihwasser, das Öl und die Taufdecke halten, jeder bekam eine Kerze - es war keinen langweilig!
Außerdem hat er sehr wenig gelesen und fast alles mit seinen eigenen Worten gesagt! Das fand ich so super, weils sonst meist eher langweilig wird, wenn nur aus der Bibel oder sonst wo rausgelesen wird!

GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]