Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


2. Kind bzw. wann bereit für ein geschwisterchen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1740
Gast








BeitragVerfasst am: Di 07. Dez. 2010 19:34    Titel: 2. Kind bzw. wann bereit für ein geschwisterchen? Antworten mit Zitat

Hallo Mädels!

Ich hab ja meine kleine im Juni 2010 bekommen und möchte von euch wissen, wann ihr bereit dazu seid bzw. gewesen seid, für ein 2. Kind?

Welcher Abstand soll zwischen den 1. Kind und den 2. Kind sein - eurer Meinung nach!?

We rechnet ihr den Abstand zwischen euren zwei Kidis? Ab dem Zeitpunkt wo ihr mit dem 2. Kind schwanger seid/gewesen worden seid oder aber der Geburt des 2. Kindes?

Danke für eure antworten!

Bin gespannt auf eure Antworten!
Lg Michi + Lena
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
FLauschiii



Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 411
Wohnort: Irdning :D

Meine Kinder:
Kevin Lukas, 26.07.2010



BeitragVerfasst am: Di 07. Dez. 2010 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt schon fest entschlossen das ich ein 2. kind möchte Smile

Wir haben das auch lange besprochen und getüfftelt und überlegt.. und sind zu dem entschloss gekommen das wir wenn mein zwerg 1 jahr alt is wieder zum basteln anfangen wollen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 07. Dez. 2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, wir haben ca vor 5 monaten angefangen zu basteln. vorher wäre mir der abstand zu gering gewesen ehrlich gesagt. aber da gehen die meinungen auseinander. manche wollen die kids extrem knapp beinander, andere wiederum wollen ein wenig warten. da musst du nach deinem gefühl gehen bzw was dein mann dazu sagt. es hat alles vor- bzw nachteile.
ich persönlich würd mich einfach freuen wenn es ein 2.mal klappt und der abstand unter 3 jahren ist (ich hoffe also, demnächst schwanger zu sein, um im jahr 2011 das geschwisterchen im arm zu halten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 07. Dez. 2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

hey, also wir wollte einen abstand von etwa 2 jahren (nach den geburtstagen gerechnet), es ging dann etwas schneller als gedacht aber mittlerweile ist es so wunderbar. sie spielen schon schön miteinander und lieben sich heiß. es war aber auch sehr anstrengend in der ss, julian konnte/wollte noch nicht viel laufen und ich hab ihn viel getragen. und als luise ganz klein war, war julian auch noch sehr nähebedürftig...aber so komm ich wenigstens nicht ausm windeltrott raus (windeln, waschen, aufhängen, windeln...)
nee, ist schon genau richtig so!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 08. Dez. 2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte auch einen altersabstand von ca. 2 jahren. Smile ich bin jetzt schwanger in der 6. ssw und hab noch keinen genauen geburtstermin, aber wenn alles passt, wird das 2. baby kurz nach (damit meine ich tage) dem 2. geburtstag meines 1. sohnes kommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 09. Dez. 2010 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen dass ich schon wieder lust hatte als maximlian gerade mal ein paar monate alt war, aber mir war das viel zu früh und ich denke mir da haben sehr viele glückshormone mitgespielt.

ich hätte gerne einen mindestabstand von zwei jahren und einen maximalabstand von drei jahren.

aber mal sehen wie es kommt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mädchenmami



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 01.11.2011

Meine Kinder:
c, 13.01.2005



BeitragVerfasst am: Mi 29. Dez. 2010 17:05    Titel: fast sieben jahre Antworten mit Zitat

hallo

meine tocher wird demnächst 6 jahre. und ja das ist ein sehr großer altersunterschied.

aber der passende zeitpunkt war halt nicht da. erst wollte mein mann ein zweites da war unsere kleine gerade 1 jahr. da war ich aber noch nicht soweit und als unsere maus dann 3 wurde wollte ich, aber mein mann nicht.

jetzt ist alles so, dass wir uns ein leben zu 4 vostellen können

obwohl mein mann schon bauchweh hat weil er meint das die wirtschaftliche zukunft so ungewiss ist, wie noch nie

und meine tochter freut sich schon sehr darauf endlich eine große schwester zu werden.

mein mann und sein bruder sind 2 einhalb jahre auseinander und haben keinen kopf zusammen. der altersunterschied zwischen mir und meinem bruder ist etwas größer und wir verstehen uns super (natürlich war das nicht immer so aber ich denke, dass ist bei allen geschwistern so)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 29. Dez. 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

wie das wegen dem altersunterschied und dem eifersüchtig und verstehen sein wird hängt glaub ich nicht nur ab wie groß der unterschied ist. ich habe zu allen meinen schwestern ein sehr gutes verhältnis und es gibt einen abstand von drei jahren und mit der keinsten bin ich 19 jahre auseinander. ich denke mir dass ist von mensch zu mensch verschieden!

@mädchenmami: ich finde es toll dass ihr jetzt die gemeinsame entscheidung getroffen habt dass ihr noch ein gemeinsames kind wollt! ich glaub dir gerne dass sich die kleine schon sehr über eingeschwisterchen freut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myriam



Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 147
Wohnort: 3571

Geburtstermin: 08.12.2012

Meine Kinder:
Dominik-Christian, 31.10.1997
Fabienne-Estefania, 18.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 31. Dez. 2010 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben unsere kleine maus im august bekommen und uns war schon davor klar das wir schnell danach wenn medizinisch alles ok relative bald zum basteln anfangen Smile
und somit sind wir jetzt wieder am basteln und wir hoffen das es bald sehr bald wieder klappt da ich ja leider vor kurzen den positiven ss test hatte aber leider haben wir es nicht halten können Sad
somit wäre unser gröster wunsch in erfüllung gegangen wir wollten 1 jahr unterschied haben nach den geburtstagen gerechnet Smile
mal sehn wie lang es jetzt tatsächlich wieder dauert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 31. Dez. 2010 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

myriam ich wünsche dir alles gue dass es bald wieder klappen wird!!! ich drück dir ganz fest die daumen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]