Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


eifersüchtig??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jessy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 30
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Tobias, 20.04.2008
Leona, 03.02.2011


BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov. 2010 22:14    Titel: eifersüchtig?? Antworten mit Zitat

hallo an alle

kurz zu mir ,
bin mit 16 schwanger geworden, in dem alter natürlich ungewollt, trotzdem haben mein freund und ich uns FÜR das kind entschieden.
so jetzt war ich mit 17 nicht gerade reif ...
von anfang an mit tobias überfordert
mein freund war von in der früh bis am abend arbeiten und ich war auf mich allein gestellt hat ja eigentlich auch alles ganz gut geklappt und ich denke das ich tobias ne gute mutter war/bin aber seit ich wieder schwanger bin ist er sooo abweisend zu mir und mich kränkt das wahnsinnig, Crying or Very sad
kuscheln am abend gibt es nur mehr beim papa und all meine annährungsversuche scheitern =/ spielen will er mit mir nicht mehr
essen tut er nur nach langem herum gebrülle und vielen tränen

soll ich ihn mehr in die schwangerschaft mit einbeziehen ?
oder eher weniger?
ich weiß echt nicht wie lang ich das noch so schaff
die geburt steht vor der tür und mein kind will meine nähe nicht Confused
gibt es jemanden der vielleicht in einer ähnlichen situation war und mir helfen kann ?
danke euch im vorraus
lg jessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov. 2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey und hallo erstmal (dann brauch ich beim anderen Thread nix mehr schreiben, oder?)

Ich kann dir leider nit wirklich viel helfen, da Jana ersten jünger war, als ich mit Andre´ schwanger geworden bin und sie während der SS auch nit anders war, als sonst! Das rumblödeln und spaß-raufen hat ihr a bissi gefehlt aber sonst war alles so wie vorher!
In wie weit beziehst du denn deinen großen in die SS ein? Jana wollte z.B. nit auf den Bauch greifen, wenn sich der Kleine bewegt hat! Muss ja für sie auch irgendwie komisch gewesen sein, da bewegt sich da Mama ihr Bauch und alle freun sich drüber! ggg

Die Eifersucht hat sich erst eingestellt, als der Kleine dann da war! Ich muss aber sagen, es wird immer besser je mehr der kleine Mann kann!

Du könntest versuchen, Tobias mit einem Buch (da gibts ganz tolle Bücher für kleine Kinder) das Thema SS näher zu bringen und ihm verständlich zu machen!
Wir haben es übrigens so gemacht, dass wir nie großartig über die SS geredet ham, wenn die Kleine dabei war! Für sie war die Mama gleich wie vorher, nur halt a bissi dicker! Laughing Wir sind viel spazieren gegangen und der Tagesablauf war wie gehabt, manchmal halt a bissi langsamer, vorallem gegen Ende der SS.

Achja, Jana verarbeitet viel mit ihren Puppen und Stofftieren! Vielleicht kannst über die Stofftiere an ihn herankommen, quasi mit einem kleinen Kasperltheater, wo das Stofftier mit ihm redet!
Wichtig ist glaub ich, dass du seine Gefühle artikulierst und ihm hilfst, seine Gedanken auszusprechen! "ja ich weiß, es is doof, dass ich nicht mehr mit dir herumtoben kann, aber wir können ja a supi Autorennbahn bauen,......etc.pp."

Ich hoff ich konnte dir a bissi helfen!

LG und schöne Restschwangerschaft
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 30
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Tobias, 20.04.2008
Leona, 03.02.2011


BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo koko

danke dir für deine schnelle antwort
nein brauchst nix mehr schreibn beim anderen Very Happy

also ich muss sagen deine idee mit dem stofftier war garnicht mal so schlecht
er is heut in der nacht um 3 munter geworden und hat geweint und da is mit dein vorschlag mit dem viecherl eingefallen
dann bin ich rein und hab ohne das er es sieht ein stofftier zum bett mitgenommen
das stofftier hat ihm dann erklärt Laughing das er seiner mama sehr weh tut und sie voll gern mit ihm kuscheln würde und das die mama glaubt das er sie nicht mehr lieb hat
und und und

mag vielleicht nicht perfekt gewesen sein was ich bzw das stofftier Laughing gesagt hat (man muss dazu sagen es war 3 uhr morgens und ich musste auf die schnelle die passenden worte finden:lol: ) aber es hat funktioniert
hab ihn dann gefragt was ihm das stofftier erzählt hat und er hat sich umgedreht
zuerst hab ich ma dacht supa hat wieder nix gebracht
aber nach dem frühstück hat er mir dann voll süß erklärt das er wie ich vermutet hab sich alleine fühlt und angst hat das wenn das baby da is wir ihn vergessen
er will immer alles auf einmal erzählen und verschluckt paar wörter aber ich hab gut verstanden was er gemeint hat Very Happy
bis jetzt war nix mehr jetzt muss ich mal abwarten wie sich das im laufe des tages entwickelt
nachmittag heißt es kekse backen mit oma werd da einfach auch viel mittun mit ihm mal schaun wie es wird =)

danke dir vielmals
lg jessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

na siehst! Freut mich total, dass es funktioniert hat!
Versuch einfach weiterhin, dass du es ihm ermöglichst seine Gedanken auszusprechen! Kleine Kinder können noch nicht sagen was sie fühlen, sondern sie drücken sich einfach mehr körperlich aus!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich würde ihn auf jedenfall in die ss miteinbeziehen, denn er soll ja auch eine beziehung mit dem kleinen dann aufbauen können. ich denke mir dass das von außen schon recht gut geht. sag ihm dass er dem kleinen was erzählen soll oder so ähnlich.

ich hab zwar noch kein zweites kind und kann dir da auch nicht soviele ratschläge geben, aber vielleicht will er mal die tritte spüren oder tastet er da eh schon fleißig?

hmm. mehr fäll tmir gerade nicht ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 30
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Tobias, 20.04.2008
Leona, 03.02.2011


BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich bin auch volle froh
mich hat das schon so fertig gemacht ich denk mal das is für jede mutter schlimm wenn das kind abweisend is =/
dazu kommt das ich sehr sehr jung war wie ich ihn bekommen hab und jetzt hab ich mir langsam vorwürfe gemacht ob ich vielleicht ne schlechte mutter war oder bin weil ich ja doch erst 17 war
war ja auch ein ziemlicher schock damals
ich bereu zwar nicht das ich mich für ihn entschieden hab aber ich denke das ich vieles falsch gemacht habe was er mich irgendwann spüren lässt
davor hab ich bisschen angst drum bekomm ich immer gleich panik wenn sich sein verhalten mir gegenüber verändert

@nicichrisi
er is eh fleißig am bauch abtasten Smile
und er liebt es seinen mund auf meinen bauch zu drücken und dann irgendwelche sachen zu flüstern Very Happy wenn man ihn dann fragt was er gesagt hat fängt er an zu kichern und sagt das darf nur das baby wissen *gg*
ich glaub schon das er sich freut bruder zu werden aber es is halt die angst da das er vernachlässigt wird irgendwie eh verständlich aber ich hoff das sich das bessert wenn die kleine mal da is und er mit leib und seele großer bruder sein darf Very Happy

mach mir eh noch so meine gedanken ob es nicht zu früh war für ein zweites kind
leona ist ein wunschkind und tobi wurde erst zum wunschkind als ich so in der 25. woche war (hab erst in der 20. erfahren das ich schwanger bin) aber ich glaub ich mach mir zu viele gedanken weil die geburt schon so nah is =/
denke das es einfacher wird als ich mir vorstelle .. hoffe ich zumindest

danke für eure hilfe Smile
lg jessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

moi das is ja voll süß wenn er so mit seiner kleinen schwester komminiziert!!!

ja du da werden noch sehr viel eifersuchtsprobleme auf dich zu kommen, denn er ist gerade in einem alter wo man das nochnicht so versteht warumm sich die mama jetzt um das kleine kümmert und nicht um mich!

aber ichwünsche dir natürlich nur das beste und dass es halb so schlimm wird!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 30
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Tobias, 20.04.2008
Leona, 03.02.2011


BeitragVerfasst am: Do 11. Nov. 2010 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich finds auch volle süß wenn er das macht Smile

vor der kommenden zeit hab ich eh voll angst
das er sie nicht akzeptiert oder sowas
werd auf jedn fall drauf schaun das ich ihn viel helfen lass beim wickeln und so denke mal das ihm das sicher gefallen wird wenn er der mama behilflich sein kann Very Happy

danke aber ich glaub das es nicht soo schlimm sein wird wie ichs mir grade vorstell Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]